Hallo zusammen,
benötige doch einmal Hilfe, da ich für mich keine Antworten mehr finde. Meine Partnerin hat sich von mir getrennt. Wir waren zwei Jahre zusammen und hatten wirklich eine schöne und intensive Zeit miteinander. Es gab keine Konflikte und alles war sehr nährend. Es war ein Geben und Nehmen.
Anfang des Jahres zog sie sich, ohne für mich erkennbaren Grund, zunehmend zurück. Ich suchte nach Antworten, stellte Fragen, versuchte mit Ihr in Kommunikation zu kommen, aber so richtig gelang das nicht. Ich suchte immer wieder das Gespräch und sie zog sich noch mehr zurück. Es blieb Ratlosigkeit. Vor sechs Wochen schrieb sie mir einen längeren Brief, ein großes Bekenntnis zu dieser Beziehung und sie bedankte sich, dass wir noch zusammen sind u.v.m. Es folgten aber keine Handlungen. Dann machten wir einen Urlaub, den wir schon fast abgesagt hätten. Es folgten sehr schöne und intensive Tage mit sehr viel Nähe, die von ihr ausging. Es war wie früher. Ich war darüber selbst verwundert und war überzeugt, dass wir nun einen Neuanfang geschafft haben. Wir kamen zurück (wir leben getrennt) und sie zog sich wieder komplett zurück. Eine Woche später stellte ich sie zur Rede und sie sagte, sie sehe keine Zukunft mehr mit mir (es gibt auch zwei Kinder, jeder hat eines aus einer früheren Beziehung) und sie habe keine Gefühle mehr. Ich konnte es wirklich nicht glauben, insbesondere nach der Urlaubssituation und dem was wir miteinander an schönen Zeiten hatten.
Ich bin da etwas ratlos und suche hier einmal um Rat oder Empfehlungen.
Ich fragte sie, ob wir eine Paarberatung machen wollen, sie hat dem nickend zugestimmt, mit dem Hinweis, sie könne allerdings nicht sagen, ob das war bringt. Habe auch mehr das Gefühle gehabt, sie stimmte dem zu, dass ich sie erst einmal in Ruhe lasse.
Herzlichen Dank für Anregungen und ernstgemeinte Antworten,
Tamis
11.05.2019 14:37 •
#1