Angi2
- 5721
- 8
- 5406
Angi2
Zitat von Otto_Feige:Aus der negativen Erfahrung wird man bei künftigen Partnerschaften auch immer vorsichtiger, hellhöriger, aufmerksamer, misstrauischer, verletzbarer - und legt damit oft - nicht grundsätzlich - unwissentlich schon den Grundstock für das Scheitern der nächsten Beziehung.
Zitat von Angi2:Ein Neuanfang ist nur mit Mut möglich, nicht mit Angst. Aber wer soll die Angst nehmen, die das Leben lehrt, ein Therapeut?
Kann er die heile Welt versprechen?
Angi2
Zitat von Otto_Feige:Daher sollte jeder, bevor er eine neue, auf Dauer angelegte Beziehung, eingeht, mit sich und seiner Vergangenheit im Reinen sein. Und das sind die Wenigsten. Behaupte ich mal
Zitat von Angi2:Eigentlich kenne ich niemanden, der mit seiner Vergangenheit wirklich im Reinen ist, bei den meisten, die es behaupten, ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Zitat von tamis:Daher ist mir das ganze noch viel schleierhafter und der Kopf versucht, das Alles zu verstehen, aber es gelingt einfach nicht ....
Angi2
Zitat von tamis:Daher ist mir das ganze noch viel schleierhafter und der Kopf versucht, das Alles zu verstehen, aber es gelingt einfach nicht ....
Angi2
Zitat von tamis:Sie war plötzlich verschwunden,
Angi2
Zitat von tamis:Sie quält nichts mehr.
Angi2
Zitat von tamis:Das wird deutlich, wenn wir versuchen zu kommunizieren. Gut gelaunt, nachtreten oder aus dem Kontakt gehen.
Zitat von Angi2:Man kann tatsächlich jemanden lieben und wissen, dass man mit ihm nicht leben kann.
Angi2
Zitat von Luto:Die Geschichte hier klingt aber umgekehrt: sie versuchte mit ihm zu leben, obwohl die Liebe schon längst am Ersticken war....
Zitat von Angi2:Woran erkennst du, dass sie versucht mit ihm zu leben?
Zitat von Angi2:dass es sinnlos ist zu grübeln. Er wird ihre Gründe nicht ergründen, egal wie sehr er sich den Kopf zermatert. Vielleicht kennt noch nicht einmal sie die Gründe und handelt nur instinktiv.