Luto
- 6198
- 2
- 5180
Zitat:leider kommt so gar kein Versuch von ihrer Seite sich zu melden. Mal zu fragen wie es geht o.ä. Vielleicht hat da schon jemand meinen Platz übernommen !?
Zitat von Staubfingerin:hm, vielleicht versuchst du jetzt erstmal ein bisschen selber zur ruhe zu kommen. und meldest dich dann in 1-2 Wochen bei ihr und bittest um ein gespräch. ich hoffe, ihr könnt gut und offen miteinander reden und du gewinnst, sie schenkt dir klarheit. alles andere ist jetzt spekulation.
das mit der paarberatung kann auch nach 2 jahren sehr wohl sinn machen, z.b wenn einer ein vertrauensproblem hat, unterschiedliche bedürfnisse unter einen hut gebracht werden müssen und es dabei an der kommunikation mangelt oder ähnliches. generell macht es für mich immer sinn, sich um eine liebe zu bemühen.
wenn der andere dann wirklich nicht mehr will, ist immer noch genug zeit für den Liebeskummer und den trauerprozess und man hat es wenigstens versucht
Zitat von Staubfingerin:das mit der paarberatung kann auch nach 2 jahren sehr wohl sinn machen, z.b wenn einer ein vertrauensproblem hat, unterschiedliche bedürfnisse unter einen hut gebracht werden müssen und es dabei an der kommunikation mangelt oder ähnliches. generell macht es für mich immer sinn, sich um eine liebe zu bemühen.
Zitat:das habe ich auch mal gedacht, aber ich glaube die Dynamiken der Liebe und Anziehungskraft funktionieren so nicht ... es klingt hier nicht so, als dass es um Vertrauen oder unterschiedliche Bedürfnisse ging, sondern schlicht um die Tatsache, dass ihre Gefühle nicht mehr stimmen oder erloschen sind ... und wenn der Punkt erreicht ist, gibt es nur äußerst selten noch eine Chance .... und wenn der Verlassene dann noch kämpft, verringert sich meistens genau dadurch noch seine Anziehungskraft ...ein Gespräch, was emotional nicht mehr auf Augenhöhe ist, bringt meistens mehr Verdruss als Aufklärung ...
Zitat von Staubfingerin:und sie zugestimmt hat
Zitat von Staubfingerin:sondern unten Konflikten wegen Vertrauen, unterschiedlichen Bedürfnissen und ähnlichem begraben.
Zitat von Staubfingerin:aber in dem ich auch durchaus nochmal klar gemacht habe, was er mir bedeutet. es hat sich aber auf augenhöhe und gut angefühlt. und mir gibt es ein gutes gefühl, dass er es weiß.
Zitat von tamis:Aktuell greife ich immer noch nach jedem Strohhalm, auch wenn ich weiß, dass das nicht unbedingt der beste Weg ist.