Hallo ihr Lieben!
Da ich nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir, ich probiers mal so. Mein Freund und ich haben uns nach 4 Jahren Beziehung (davon haben wir 2 Jahre zusammen gewohnt) im August 2013 getrennt. Im Oktober bin ich dann ausgezogen und auch nachher hatten wir noch ständigen Kontakt und auch S.. Er meint, er liebt mich noch, kann aber derzeit keine Beziehung führen. Man muss dazu sagen, wir sind sehr jung. Ich werde bald 22 und er wurde gerade 24. Jetzt schlafen wir beide mit anderen, nur tut mir das teilweise total weh, weil ich jetzt auch Sachen von anderen Frauen in seiner Wohnung gefunden hab. Er meinte zwar, dass das nichts zu bedeuten hat (der S.), aber wenn Frauen mal Sachen da lassen, ist das schon komisch. Ich fragt euch bestimmt, wieso wir noch Kontakt haben. Es ist so, dass wir auch beste Freunde sind. Ihm kann ich alles erzählen, er bringt mich zum Lachen und macht mich einfach als Mensch alleine sehr glücklich, auch wenn er nicht mein Partner ist. Es gibt Tage, da geht es mir richtig gut und ich denke, dass die Trennung schon ihren Grund hatte. Aber dann gibt es Tage, wie heute, wo es mir total schlecht geht und ich todtraurig bin. An diesen Tagen denke ich, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt hätten eine Zeit lang, aber alleine der Gedanke bringt mich um. Denkt ihr, dass ich über ihn hinweg komme zu 100%, auch wenn wir noch befreundet sind und Kontakt haben? Ich habe keine Erfahrungen mit Trennungen und wie man damit umgehen soll und wäre für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße,
Patricia
13.01.2014 14:58 •