Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe dass ich hier Zuhörer für meine momentane Gefühlslage finde....
Ich versuche mal meine Geschichte zu schildern:
Ich bin gleichgeschlechtlich , geoutet habe ich mit vor ca. 5 Jahren.
Im Jahr 2010 habe ich mich zum ersten Mal richtig in einen Mann verliebt. (ich bin 27 er 23)
Wir haben uns getroffen und es hat sofort gefunkt.
Wir sind dann auch relativ schnell zusammen gekommen.
Nach ca. 6 Monaten haben wir uns dazu entschlossen zusammenzuziehen.
Es war alles sehr schön und traumhaft. Wir haben eine sehr schöne gemeinsame Zeit verbracht aber leider gab es Dinge, die untergründig negativ waren und die Beziehung sehr belastet haben.
Dazu zählte zum einen seine Depression (er ist seit Oktober 2011 in psychischer Therapie) und eine fehlende Streitkultur.
Wenn wir uns gestritten haben, waren der Grund meist nur Kleinigkeiten im Alltag…
Er war aber derjenige der konfliktscheu war und alles in sich hineingefressen hat . Ich war eher der impulsive Part der Beziehung .
Eine sehr ungünstige Konstellation aber wir haben das lange Zeit nicht wirklich thematisiert ...
Wir haben einfach zu wenig über mögliche Probleme gesprochen...
Hinzu kam noch die Tatsache dass er wegen seinen Job jeden Tag mindestens eine Stunde pro Fahrt pendeln musste und ihm das sehr viel Zeit gekostet hat.
Er sagte immer das sei okay, aber im Nachhinein weiß ich dass das eine starke Belastung für ihn gewesen ist.
Aber auch darüber haben wir nicht wirklich gesprochen.
Trotz dieser untergründigen herrschenden Problem haben wir eine sehr schöne Zeit in der Beziehung miteinander verbracht, sind zusammen in Urlaub gefahren , waren in beider Familien sehr stark integriert...
Dann im September 2011 passierte es:
Ich habe mitbekommen, wie er mit einen anderen Typen gechattet hat.
Dieser Typ lebt in Brasilien.
Ich habe ihn dann zur Rede gestellt, denn Inhalt dieses Chatts waren Aussagen die über ein normales Flirten weit hinausgingen.
Als ich das tat, brach er unter Tränen zusammen und hat mich gebeten ihm zu verzeihen.
Auf die Frage warum er das getan hat sagte er dass er sich nicht glücklich genug gefühlt hat und ich ihn nicht stark genug meine Liebe gezeigt habe. Und das Defizit hat er dann wohl über diesen Chatt von diesem Typen erhalten.
Auf gut Deutsch. dieser Typ machte ihm jeden Tag klar, wie sehr ER ihn doch liebe und vermisse...
Ich war geschockt und konnte es nicht ansatzweise verstehen.
Warum hat er das hinter meinen Rücken getan , warum konnte er nicht einfach mit mir reden über das was ihm fehlt oder emotional fehlte.
Und dieser Brasiliener hat scheinbar leichtes Spiel gehabt, meinen Partner in dieser Situation und aufgrund seiner depressiven Haltung zu erobern!
Nun ich habe ihm verziehen unter der Bedingung dass er mit diesem Typen den Kontakt abbricht.
Er sagt er tut es.
Ich habe das auch nicht weiter verfolgt weil ich ihm vertraut habe.
Dann die Trennung Ende Januar 2012:
Er hat sich an einem Montag von mir getrennt. Er sagte er hat keine Kraft mehr und muss sein Leben und seine Krankheit in den Griff kriegen.
Er hat nicht mehr genügend Kraft und Gefühle um die Beziehung weiter zu führen.
Ich war geschockt, habe geweint und war emotional am Ende.
Er war so kühl und so klar in seinen Gedanken was mich noch mehr schockierte.
Wie kann er nach alle dem was passiert ist 2 Jahre Beziehung so hinwerfen.
Er hat gesagt er braucht viel Zeit für sich und ich solle das akzeptieren.
So dann bin ich nach Hause gefahren. Am Dienstag hat er mich angerufen und wollte am nächsten Tag seine Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung abholen.
Ich sagte, okay aber ich werde nicht da sein.
Dann holte er seine Sachen ab und hinterliess mir noch einen Brief.
Dieser Brief war vom Inhalt sehr sehr emotional . Er sagte dass er mir für die gemeinsame Zeit dankt und ich immer ein Teil von ihm bleiben werde. Und er hofft dass wir irgendwann wieder etwas unternehmen können.
Er nimmt sich nun Zeit für sich um wieder auf den richtigen Pfad des Lebens zu kommen.
Seine Mutter war dabei als er diesen Brief schrieb und sie hat gesagt, dass er pausenlos geweint hat.
Nun dann habe ich ihn am folgendne Tag angerufen und gefragt was er nun mache und er sagte er fliegt am Wochenende für 3 Wochen nach Brasilien um Urlaub zu machen.
Ich dachte mir dass das doch jetzt kein Zufall sein kann und dachte sofort wieder an die Zeit des Chatts mit diesem Brasiliener zurück.
Ja und so kam es dann auch. er Flog für 3 Wochen nach Brasilien und wohnte bei diesem Typen.
Weder mich noch seine Freunde und Familie hat er vorher informiert, erst einen Tag vor Abflug.
Ich habe ihn per Mail zur Rede gestellt wie er mich so hintergehen kann.
Tatsache war, dass er diesen Urlaub schon 3 Wochen vor der Trennung gebucht hatte .
Er hat mir dann auch geantwortet und zwar hat er mir seitenlange Mails geschrieben warum er denn so in der Beziehung unglücklich war dass ich ja so viel falsch gemacht habe etc.
Wir hatten dann immer mal wieder Kontakt per Mail während der Zeit in Brasilien.
Ich habe ihm aber keine Vorwürfe mehr gemacht sondern ihm nur gesagt dass ich sehr verletzt und enttäuscht bin.
Nun die 3 Wochen gingen dann rum , ich habe zwischenzeitlich viel Kontakt mit seiner Mutter gehabt und wir beide wussten nicht warum er sowas tut.
Es war in unseren Augen eine klare Flucht vor der Situation hier.
Dann kam er zurück , hat sich nicht bei mir gemeldet .
Seine Mutter sagte mir dass er sich nach Ankunft direkt nach mir erkundigt hätte.
Das wars aber auch.
Dann habe ich ihn per SMS gefragt ob wir mal miteinander reden können.
dann hat er angerufen und mich sehr nieder gemacht. Er meinte ich hätte es verkackt und genug Chancen gehabt die Beziehung zu retten.
Ich dachte mir nur warum gibt er mir die alleinige Schuld , aber ich habe mir dann selbst die Schuld gegeben.
Nun dann verging rund eine Woche und wir haben erneut telefoniert. Dann hat er aber Einsicht gezeigt und gesagt dass er einfach viel zu viel Probleme mit sich selber hat und deswegen keine Beziehung führen kann.
Nun Tatsache heute ist aber dass er sich in diesen Brasiliener in den 3 Wochen verliebt hat und auch mit ihm S. hatte.
Und er sagt , dass ich damit abschließen soll und er mich nicht mehr genug liebt, wir aber Kontakt halten können.
Tja und das alles wurde bis Anfang dieser Woche nur per Telefon kommuniziert nie persönlich!
Dann bin ich gestern einfach zu ihm gefahren , er hatte ja seit einen Montag eine eigene Wohnung .
Ich habe ihn angerufen und gesagt dass ich mit ihm reden möchte.
ER fragte ob wir uns treffen wollen, dann meinte ich ja ich bin vor deiner Tür.
Dann hat er mich rein gebeten und und wir haben geredet - 2 Stunden.
Ich habe ihn gesagt was mich alles verletzt hat und ihn zur Rede gestellt.
Er meinte , er wolle mir keine Vorwürfe machen.
Er sagte er kann so eine Art Beziehung mit Verpflichtungen etc. nicht führen.
Er sagte er hat noch GEfühle mich aber nicht mehr genug.
Stattdessen will er eine Beziehung mit dem Brasiliener aufbauen und bei Facebook geben auch beide an zusammen zu sein etc.
Ich fass das einfach nicht. Warum tut er sowas und was verspricht er sich davon?
Er meinte , dass es für ihn eine Beziehung ist , die er einfach halten kann, da er nicht jeden Tag sieht etc.
Nun ja während ich da war, hat er mir deutlich gemacht, dass er mich immer noch sehr attraktiv findet.
Wir haben auch ein Glas Wein zusammen getrunken, zusammen gelacht und zum Schluss auch umarmt.
Für mich war das sehr schwer aber er hat es erstaunlich gut weg gesteckt.
Das tat mir nochmal sehr weh aber ich wusste dass ich eine Anziehungskraft auf ihn habe.
Er sagte als ich ginge, dass ich mich melden soll, wenn ich zu Hause angekommen bin.
Dann hab ich ihm geschrieben, dass ich Daheim bin und er schreibt Das freut mich , können ja gerne nochmal telefonieren
Seitdem hat er sich aber nicht mehr gemeldet.
Er ist momentan auch sehr im Stress weil die Arbeit ihn sehr sehr einspannt. Die Arbeit ist sein Hobby und er arbeitet fast 7 Tage die Woche, hinzu kommt dass er noch nicht mal richtig seine Wohnung eingerichtet hat...etc.
Aber ich verstehe nicht wie er mit diesem Brasiliener eine Beziehung aufbauen kann...
Er sagt er liebt mich nicht mehr, will aber Kontakt halten ...
Ich weiß nicht mehr weiter. ich liebe ihn trotz allem was er getan hat , immer noch und will ihn zurück.
Auf der anderen Seite versuche ich es zu akzeptieren und rede mir ein dass eine Freundschaft mit ihm mir auch viel geben kann.
Ich will ihn einfach nicht verlieren, weder als Partner und/oder als Menschen!
04.04.2012 11:34 •