Hallo Patrick,
das Du dich zur Zeit völlig down fühlst, ist o.k. und auch normal.
Immerhin, ist innerlich ziemlich viel durcheinander gewirbelt worden und Du befindest Dich in einer Situation die Du nicht willst.
Du könntest Wände hochlaufen.
Leider, bringt es nichts. Ich habe gelesen was Dein Freund/Ex-Freund Dir sagte.
Für mich als Aussenstehende ist es, dass er, leider, immer mehr Hinweise gibt, um nicht mehr Nähe als Freundschaft zu Dir zuzulassen.
Du sagst, er kann über seine Gefühle nicht reden. Aber wie es es mit dem anderen Mann ? Er hält noch Kontakt zu ihm. Wie weit ? Mehr und intensiver, intimer als zu Dir ?
ich weiss, das klingt echt hart und das willst Du nicht hören.
Aber, immerhin hatte er Gefühle für Dich und konnte sie zu Beginn Euerer Beziehung äussern.
Wo ist das hin ? Fakt ist, er kann es. Er wird Dir zu Beginn Euerer Beziehung sicherlich viele liebe Worte gesagt haben.
Er wird Dir sicherlich auch in guten Zeiten Eurer Beziehung gesagt haben, wie sehr er Dich liebt. Wie glücklich er mit Dir ist. Oder ?
Also, kann er es.
Nur, leider zur Zeit nicht mehr.
Er sagt, Du sollst ihn nicht bedrängen. Damit hält er Dich emotional auf Abstand. Weil er diesen wohl braucht.
Es ist schlimm für Dich, ihm diesen Abstand geben zu können, da Du mehr willst als nur ihn kurz sehen oder kurz sprechen, oder ?
Aber Du würdest ihn in der nächsten Stufe wütend machen, wenn Du diese Grenze die er gesagt hast, überschreitest.
Das passiert leider dann.
Was hälst Du davon ihm einen Brief zu schreiben ? Klingt zwar klassich old fashioned. Aber ist im Gegensatz zu einer SMS besser. Warum ? Weil er diesen Brief immer und jederzeit bei sich haben kann, oder es neben seinem Bett liegen hat, oder wo immer es ihm wichtig ist.
Eine Sms ist zu technisch und verliert sich in den zig Sms die man am Tag bekommt. Und sie ist in einem Gerät, was wie Tod ist.
Dein Brief, bist Du. Du gibst ihm etwas von Dir. Das hat er bei sich. Vielleicht liest er diesen Brief öfters ? Wenn ihm Zweifel kommen ? Wenn er unsicher ist, was er machen soll ?
Wenn er sich nicht traut, aber durch Deinen Brief Mut bekommt ?
Vielleicht schreibt er Dir zurück, wenn er es in Worten Dir gegenüber nicht persönlich ausdrücken kann ?
Schreibe ihm genau das, was Du empfindest. Bedränge ihn nicht.
Denn das brauchst DU nicht. Deine Worte an ihn, sind schon das Beste was Du ihm geben kannst.
Und auch wenn ein Brief echt uncool wäre, (was ich aber nicht finde) zeigst Du ihm, dass Du doch besonders bist und er Dir wichtig ist.
Oder glaubst Du, dass er von dem anderen einen Brief bekommen hat ?
ich glaube nicht.
Das macht Dich besonders.
Ich kann falsch liegen, aber was vergibst Du Dir ? Nichts. Du zeigst ihm, wieviel er Dir bedeutet auf eine bedeutungsvolle Art.
Und vielleicht imponiert es ihm, wenn er diesen in seinen Händen hält und vielleicht erwirkst Du besondere Gefühle in der Zeit, während er diesen liest ?
Ich wünsche es Dir wirklich sehr.
Aber setze ihn darin nicht unter Druck.
Denk dran, Druck erzeugt Gegendruck.
Denke liebevoll an ihn, und Deine Worte werden schon fliessen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Andrea
06.04.2012 20:38 •