5

Freundin verhält sich abweisend - was bedeutet das?

C
Hallo zusammen, ich bin momentan in einer Beziehung die ingesamt schon 3 Jahre dauert. Bei uns ging es alles Schlag auf Schlag. Wir hatten uns damals kennengelernt, als Sie frisch für einen Monat Single war. Hatten uns verliebt, sind zusammen gekommen und haben vor einen Jahr auch unser Sohn bekommen. Alles ohne Hochzeit und auf einer hohen Geschwindigkeit unterwegs. .

Nachdem unser Sohn auf die Welt gekommen ist, wurde die Zeit um unsere kleine Familie schwieriger. Ich musste so schnell es geht einen Job nachdem Studium finden, damit ich meine kleine Familie versorgen konnte. Das alles ist auch geglückt. Nur hatten wir zu der Zeit sehr viele Geldprobleme, weil man vieles für den kleinen besorgen musste. Zudem kam noch, das bei all dem Stress, ich nicht 100% da war für sie. Ich musste jeden Tag 80 km hin und zurück fahren zur Arbeitsstelle, das ich Abends völlig fertig nach Hause kam und noch den kleinen hatte, so das ich total ausgeknockt war.

Das ganze zog sich fast ein halbes Jahr lang, so das ich gar nicht mehr gemerkt hatte, dass ich keine Lust mehr auf meine Freundin hatte, und sie s.uell auch nicht mehr attraktiv fand. Was ich ihr bei meiner geistigen Abwesenheit auch gezeigt hatte.

Vor 2 Monaten ist es dann passiert. Wir haben zusammen Urlaub in Dänemark gemacht, und ich habe mich aufrichtig entschuldigt bei Ihr, dass ich zu der Zeit ein richtiger Ar. war. Und alles dafür tun werde, damit sowas nicht mehr eintritt. Sie offenbarte mir dann, das sie sich in der Zeit in der App Tinder rumgetrieben hat und dort zwei Männer kenngelernt hatte. Zu dem einen hat sie bis heute noch Kontakt, welches aber eher als Kumpel gilt und zu den anderen hat sie den Kontakt abgebrochen. Jedoch hatte sie sich mit ihm getroffen, und als er sie küssen wollte, hatte sie damals das ganze verneint und ist gegangen.

Vor 2 Wochen habe ich jedoch rausgefunden, das sie auf einer WG Party einen neuen Typen kennengelernt hat. Mit diesem schreibt sie jeden Tag. Als ich sie darauf angesprochen hatte, was sie mit ihm für eine Beziehung führt, hatte sie mir nur gesagt, dass sie eine Foodporn Beziehung führen. Jedoch hatte ich heute gesehen, das sie sich gegenzeitig Herzchen und Küsse schicken. Anscheinend weiß der Typ von mir und das wir gemeinsam auch einen Kind haben, was ich aber nicht so glaube. Sie meinte auch, das sie ihn attraktiv findet, er aber erst 19 ist.

Im Laufe des Tages hat sie mir dann noch gestanden, warum sie nicht mehr mit mir schlafen will. Und zwar aus den Grund heraus, dass sie keine s.uelle Lust mehr auf mich spürt und auch nicht weiß ob es irgendwann zurückkommt. Sie meinte nur, das ich etwas pummelig in der Schwangerschaft geworden bin und sie nicht auf dicke Menschen steht. Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen etwas dagegen zu tun. Und habe mich wieder meinen sportlichen Aktivitäten zugewandt.

Schlussendlich habe ich versucht intensiver heute mit Ihr zu kuscheln, sie anzufassen. Aber das alles will sie nicht mehr. Sie sagte, dass ich es gute sein lassen sollte. Man muss ganz klar dazu sagen dass unser Sohn auch sehr anstrengend ist und sie ihn Rund um die Uhr hat. Dadurch ist ihre Psyche sehr stark angebrochen worden. Jedoch darf ich Ihr noch Küsse verteilen. Das geht noch in Ordnung.

Sie hatte mir offenbart, dass sie sich eigentlich schon von mir trennen wollte, aber nachdem ich ihr das in Dänemark gezeigt habe , dass ich um Sie kämpfen möchte, und das im Moment noch sehr stark tue, fällt ihr die Entscheidung schwer, weil sie einerseits schon Gefühle noch für mich hat, aber diese sind nicht mehr so stark ausgeprägt.

Ich habe sie nun dazu gedrängt, mir eine Entscheidung bis Anfang November mitzuteilen, da ich Psychisch langsam nicht mehr kann. Das will sie mir auch geben. Aber glaub ihr es gibt da ein Happy End für mich ? Ich tue jeden Tag was für sie, aber bekomme leider keine freundliche/gefühltechnische Rückmeldung von Ihr wieder zurück. Und sie macht einfach weiter, obwohl sie weiß das es mich quält mit den Typen. Ihr Grund ist ganz einfach. Sie fühlt sich gut damit, aber sie fühlt sich auch gut mit unsere Familie. Sie will so vom Gefühl her, irgendwie ihr altes Leben zurück und erzählt mir wenn man Single ist, sich auch mehrere Typen schnappen könnten und mit ihn in die Kiste springt. Als es bei mir zu der Zeit gekriselt hatte, hab ich keinen Gedanken daran verschwendet mich mit anderen Frauen zu treffen.

Lieben Dank euch schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich wüsste sonst auch nicht, wem ich es erzählen sollte.

Daniel

24.09.2017 00:27 • #1


Phasepunch
Ich denke der Zug ist abgefahren. Und entgleist.

Sie sucht bereits nach jemanden, der Dich ersetzt. Du wirst weiterhin als Versorger warm gehalten.

So schlimm kann es für Sie nicht sein, wenn Sie soviel Zeit für andere Typen erübrigen kann.

Tut mir nur sehr leid um euren Sohn.

24.09.2017 01:48 • x 1 #2


A


Freundin verhält sich abweisend - was bedeutet das?

x 3


B
Ja du wirst nur mehr als Versorger betrachtet! so hart es auch klingt.

Sport ist gut für dich!
Ob pummelig oder nicht, sie wird ja nach der Schwangerschaft auch ein paar Fettfalten angelegt haben.

An deiner Stelle würde ich mich versuchen zu distanzieren und auch anfangen mich für eine Bleibe umzusehen. So hart das auch alles klingt, aber wie lange möchtest du das noch mitmachen?

Sie holt sich ihre Bestätigung bei anderen Männern und weit es ist es auch scheinbar nicht mehr weg bis sie mit wem in die Kiste springt. Scheinbar ... (meine Vermutung).

Mach das nicht mehr mit! Lass dich nicht noch mehr emotional zerstören, sie hat da eh schon sehr auf deine Seele/Herz geschi**** ....

Wird ne harte Zeit für dich, aber irgendwann muss man damit anfangen und irgendwann wird sich der Schmerz auch wieder legen!

Alles gute dir!

24.09.2017 15:05 • x 1 #3


A
Mein ganz klarer Rat: Macht ne Paaartherapie !

Eine Familie wirft man nicht so einfach weg.

24.09.2017 15:41 • #4


unbel-Leberwurst
Und ewig grüsst das Murmeltier...

Schon wieder eine Frau, die nicht kapiert, dass es nichts mit Vernachlässigung zu tun hat, wenn man einen stressigen Job mit einer langen Anfahrt hat und Geld verdienen muss.
Geld fällt nun mal nicht vom Himmel.

Was erwartet sie von einem Leben mit einem kleinen Kind?

Nun ist jede Blume, jede Einladung zum Essen zu spät, es kommt ihr nicht mehr echt vor.
Das alles kannst Du Dir im Prinzip sparen.

Was mich hier stört ist, dass Du Dir so bereitwillig die ganze Schuld auflädst...

24.09.2017 18:19 • x 2 #5


C
Ich danke euch für sie aufmunteren Worte. Ich wollte es nicht glauben. Aber so langsam muss ich es wahrscheinlich auch tun.
Ich finde es einfach schade, da ich weis, wenn wir beide an einen Strang ziehen würden, auf jeden Fall unsere kleine Familie einfach so weg werfen würden. Leider bin ich im Moment nur ein Kerl der am Spielfeldrand sitzt und zuschauen kann.

Ich kann weder sie mit Wörtern im Moment erreichen, noch irgendwie sie umstimmen. Sie braucht Zeit um sich es genau zu überlegen. Und umso länger sie braucht. Umso schlimmer wird es für mich.

Aber kommt Zeit , kommt Rat dann.

Ich danke euch. Falls jemand noch ein paar Tipps oder Ratschläge hat. Bin ich froh sie zu hören.

LG.

24.09.2017 20:56 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Caveman86:
Ich tue jeden Tag was für sie, aber bekomme leider keine freundliche/gefühltechnische Rückmeldung von Ihr wieder zurück. Und sie macht einfach weiter, obwohl sie weiß das es mich quält mit den Typen. Ihr Grund ist ganz einfach. Sie fühlt sich gut damit, aber sie fühlt sich auch gut mit unsere Familie.


Warum sollte sie denn auch ihr Verhalten ändern?
Sie bekommt doch im Moment alles,inklusive eines Mannes, der sich nun zum Affen macht und sie noch nicht mal was zurückgeben muss.

Wenn Du bei ihr ein Umdenken erreichen willst, musst Du sie aus ihrer Komfortzone rausholen...
Am besten, Du suchst Dir mal eine Weile ein kleines Zimmer an Deinem Arbeitsort..
In jedem Fall solltest Du aber sofort damit aufhören, ihr etwas gutes zu tun.

25.09.2017 07:29 • x 1 #7


K
kann ich echt nur bestätigen, dass du aufhören solltest, Ihr etwas gutes zu tun!

Letztes Jahr hatte ich die 1. Trennung, da habe ich mir auch in Ar. aufgerießen für die Beziehung. Ich wollte es Ihr zeigen, dass ich der richtige bin. Wir wurden wieder ein Pärchen, bis wir wieder in das altes Muster gerutscht sind. Ich habe mir dann anhören können, dass ICH ja unbedingt zurück wollte! Das hat mir weh getan, da ich dachte, wir beide wollten es!

Die 2.Trennung war dann ein Jahr später und ich bin jetzt froh, dass ich wieder meinen Weg gehe! Auch du wirst deinen Weg finden und auch mit Kind wirst du eine nette Partnerin finden. Ich suche nicht, aber ich merk schon wieder, dass ich mich für was neue öffne! Viel Glück ...

25.09.2017 09:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag