Hallo,
ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Foren. Da ich aber mit meiner momentanen Situation überhaupt nicht klar komme, und das Gefühl habe irgendwo Hilfe zu brauchen, möchte ich meine Geschichte einfach erzählen.
Ich habe mich vor 3 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt mit dem ich 19 Jahre zusammen war.
Das hatte seine Gründe unter anderem in seinem egoistischen Verhalten (die Familie wurde von ihm nur aus der Schublade genommen wenn er sie gerade gebraucht hat), seiner Unehrlichkeit und seiner Spielsucht.
Ich bin mit meinen Kindern (jetzt 9 und 16) aus dem Haus ausgezogen und habe mir eine kleine Mietwohnung zwei Orte weiter genommen.
Es war eine harte, emotionale Zeit in der meine Kinder für mich im Vordergrund standen. Es hat wirklich bis Anfang letzten Jahres gedauert bis ich wieder soweit stabil und mit mir im reinen war um wieder eigene Lebensfreude zuzulassen.
In genau dieser Zeit lernte ich einen guten Arbeitskollegen besser kennen. Wir trafen uns öfter zum Kaffee und führten sehr gute Gespräche.
Er ist Anfang 40, Single und ein Weltenbummler und war schon auf der ganzen Welt im Urlaub.
Er fragte mich ob ich mal mit ihm in Urlaub fahre.
Auch wenn er mir immer sehr sympathisch war, hatte ich von ihm eher das Bild eines Frauenheldes vor mir. zumal ich auch wusste dass er mit einer anderes Kollegin 1-2 Jahre vorher schon was hatte.
Aber ich fand die Urlaubsidee trotzdem gut und so ging es in die Planungsphase, in der wir noch öfter Kontakt hatten.
Irgendwann fragte er mich ob ich ihn mal in die Sauna begleiten möchte. Er fährt regelmäßig in alle Saunen im Umkreis. Und da ich ihn einfach mochte, sagte ich auch da zu. Und dann kam von seiner Seite die körperliche Zuneigung. Er streichelte mich am Rücken und es tat mir so unglaublich gut.
Wir wiederholten die Saunabesuche und wir sahen uns in dieser Zeit sehr oft da die Kinder die Hälfte der Sommerferien bei ihrem Papa verbrachten.
Es war einfach wunderschön und wir redeten auch viel darüber dass diese Art von Kontakt so gar nicht geplant war. und es wg. der Arbeit kompliziert wird.
Er vermittelte mir aber absolut das Gefühl dass er es will und sagte dass er schon lange nicht mehr so verliebt gewesen sei.
Wir waren uns einig dass wir es (zumindest nach außen) trotzdem langsam angehen. gerade wg.der Arbeit.
Nach den drei Wochen Ferien kam er ab und zu auch vorbei wenn die Kinder da waren.
Er hatte gleich ein entspanntes, lockeres Verhältnis zu ihnen.
Einmal redeten wir wieder über uns und wie es weitergehen könnte und da kam dann das Thema durch dass er immer gerne heiraten und eigene Kinder wollte. Was für mich beides keine Option mehr ist, aber das wusste er da bereits lange.
Das war irgendwie ein Dämpfer. aber er sagte mir dass er so eine Situation noch nicht hatte und sich hier und jetzt nicht entscheiden kann ob er diesen Wunsch aufgeben kann für mich.
Naja. die Zeit verging, wir sahen uns öfter an den Wochenenden und wenn wir zusammen waren fühlte es sich toll an.
Wenn ich dann allein war, kamen bei mir häufig auch fragende Gedanken auf. Er hat mich beispielsweise noch nie zu sich nach Hause eingeladen oder irgendwem von seiner Familie von mir erzählt.
Er hat seit dem Ukraine Krieg zwei Frauen in seiner Wohnung aufgenommen. Mutter (60) und Tochter (40), die so eine Art WG bilden. Ich habe sie nie kennengelernt. Seine Mutter war gesundheitlich sehr angeschlagen dieses Jahr und länger im Krankenhaus.
Trotzdem war ich nicht wirklich zufrieden. und als ich ihn ansprach meinte er das sich die Situation noch nicht so ergeben hätte.
Bei mir übernachten wollte er auch nur ein einziges Mal in dieser Zeit. Er ist dann lieber nachts um 3/4 Uhr wieder heim gefahren.
Dann kam der Urlaub im verg.November, der wirklich sehr schön war. Es hat absolut gepasst zwischen uns. Obwohl wir zwei gebuchte Zimmer hatten (weil es ja ursprünglich mal anders geplant war) haben wir jede Nacht zusammen verbracht. Und ich hatte gehofft dass der Urlaub vielleicht eine Art Hürde/ Test war um dann den nächsten Schritt zu machen.
Das habe ich auch angesprochen danach. Und er sagte mir dass wir für seine Begriffe eine Beziehung führen und er das auch will.
Komisch vor kam mich nur auch hier im Vorfeld die Tatsache dass er während unseres Urlaubs gleich nochmal Urlaub für Mitte Dezember gebucht hat. Er hatte noch so viele Urlaubstage und weil er wg.seiner Mutter ja ein halbes Jahr nicht weg konnte, wollte er das noch nachholen.
Eigentlich ab dem Gespräch und dann auch in der Zeit danach waren bei mir Zweifel da. ob das hier wirklich eine Beziehung sein kann.
Er schrieb mir zwar dass er mich vermisst. aber Interesse von seiner Seite wie es mir geht war nur grob vorhanden. Ich kam mir allein gelassen vor. Und trotzdem habe ich ihn so sehr vermisst.
Als er zurück kam war er krank so dass wir uns bis nach Weihnachten nicht mehr sahen.
Dann kam er mich besuchen und wollte tagsdrauf auch Silvester mit uns feiern. Darüber war ich eigentlich überrascht.
Wir hatten aber zumindest aus meiner Sicht einen schönen Abend.
Und dann kam wieder das Wochenende an dem ich kinderfrei hatte und von ihm kam nur dass er mich gerne sehen würde, aber nicht richtig fit sei, irgendwas steckt noch in ihm.
Ich bot ihm an Suppe zu kochen. das lehnte er dankend ab, hätte schon genug Suppe gehabt die letzte Woche. Kein Wort ob ich denn vielleicht nicht wenigstens zwei Stunden oder so zu ihm kommen wollte.
Ich war tieftraurig und nachdem ich das ganze Wochenende zum Nachdenken nutzen konnte, bat ich ihn um ein Gespräch.
Ich sagte ihm dann wie dumm ich mir am Wochenende vorgekommen bin und dass er mich nicht an seinem Leben teilhaben lässt sondern immer auf Abstand hält. Ich wollte wissen ob ich ihm peinlich bin oder welchen Grund es dafür nun gab.
Er druckste wieder rum dass sich noch nicht so viele Situationen ergeben haben zu ihm zu kommen. Er wüsste dass ich darauf warte. wenn er nicht fit ist, wäre er lieber alleine.
Ich habe gesagt dass ich jetzt wissen muss was es für einen Grund gibt. Er zierte sich etwas und dann sagte er mir dass da ja noch die Sache mit der eigenen Familie wäre, wo er ja immer noch mit sich am hadern ist.
Und wir wären eine fertige Familie. Er sieht dort seinen Platz nicht. könnte sich nicht vorstellen mir da irgendwie erziehungstechnisch rein zu reden. und er würde auch gerne ein Kind von Geburt an groß werden sehen und den ganzen Mist selbst einmal mit machen. Rums!
Mir war ab diesem Moment klar dass es für uns keine Zukunft gibt. Wenn dieser Wunsch immer dazwischen steht kann es nicht funktionieren. Das sagte ich ihm. und habe die Beziehung die bis dato eigentlich noch gar keine richtige war beendet.
Er war sehr emotional. hat geweint und hätte nicht damit gerechnet. Er sagte er hätte die Sache lieber noch mit sich eine Zeit lang ausgemacht.
Aber für mich gab es keine Option.
Ich bin seither in einem extremen Tief, kann kaum essen, weine jeden Tag, auch vor meinen Kindern und empfinde eine furchtbare Unruhe und Angst in mir. tausendmal stelle ich mir in meiner unendlichen Traurigkeit die Frage
Warum.
Ich hätte ihm vorbehaltlos mein Herz geschenkt. Meine Kinder waren ihm gegenüber absolut offen und mochten ihn sehr.
Wie kann man von ein paar Treffen her so etwas ausmachen?
Der Gedanke wo sein Platz ist, war doch noch viel zu früh hier.
So etwas muss sich doch entwickeln.
Warum hat er nicht die Chance sehen können, das wir vielleicht auch eine Bereicherung hätten sein können?
Ich komme nicht von meinen Gedanken weg und suche permanent nach einer Antwort.
Kann diese Mauer die er da errichtet hat, wirklich bei ihm der Grund sein warum er mich so auf Abstand gehalten hat?
Oder übersehe ich hier etwas?
Kann er gar keine richtige Beziehung führen?
Hat er mir nur etwas vorgemacht?
Ich habe mich komplett auf ihn eingelassen, ich habe niemanden gesucht der mich aushält oder ihn irgendwie unter Druck gesetzt.
Weiß er einfach nicht was er will?
Ich habe das Gefühl den Fehler nicht zu finden.
Er hat mich in einer späteren Nachricht dazu beglückwünscht dass ich die erste Frau bin die mit ihm Schluss gemacht hätte. als wenn das eine Auszeichnung wäre. Ich leide. und ich wollte alles wie nur nicht diesen Ausgang des Abends.
Er hatte für letzte Woche übrigens wieder Urlaub gebucht und war mit einem Freund weg.
Einmal hat er mich in dieser Zeit gefragt wie es mir geht, und ob wir vielleicht nächste Woche einen Kaffee trinken wollen, nicht zum Bereden grßer Gefühle. einfach so weil er die Gespräche mit mir vermisst.
Ich habe ihm geantwortet dass ich es erschreckend finde wie leicht er scheinbar den Hebel umlegen kann. Ich kann das nicht.
Es tut mir so unglaublich weh!
Ich habe große Angst ihn ab Montag wieder im Büro zu sehen.
Meine Gefühle sind ja nicht weg. Und ich kann sie auch nicht (wie er scheinbar) ausblenden.
Es ist ein langer Beitrag geworden. Es tut mir leid.
Ich weiß auch gar nicht was ich da jetzt erwarte.
Ich komme nur einfach nicht klar mit meinen ganzen Gedanken.
Danke.
18.01.2025 15:21 •
x 3 #1