SarinaX
- 18
- 2
- 1
SarinaX
SarinaX
Alena-52
Zitat von SarinaX:mein mann sieht die beziehung als beendet an, aber er will nicht ausziehen:
Auf meine einwände, dass das ja kein dauerzustand sein könne, meinte er, ich könne ihn ja nicht rausschmeißen, wir seien schließlich beide im mietvertrag eingetragen, außerdem müsste man der ganzen konstellation erstmal zeit geben sich zu etablieren, bevor man entscheiden könne, ob es auf dauer funktioniert. Wenn es doch nicht funktionieren sollte, wolle er auf jeden fall die kinder fragen, wer von ihnen mit ihm gehen will.
naja und dann gibts da noch so paar andere kleinigkiten: der herr ist familientherapeut ! ! ! und beim jugendamt hoch angesehen,
Zitat:da scheint dein mann ja nicht als gutes beispiel seinen klienten vorangegangen zu sein - und hat, ohne vorher miteinander zu reden, seine entscheidungen getroffen. genauso wie er jetzt seine entscheidung getroffen hat, erstmal in ruhe abwarten was mit seiner neuen so läuft und dann mal sehen was mit der familie dann geht für ihn. und so wie er sich dazu entschieden hat sich eine geliebte zu nehmen. wurde die geliebte auch lange verheimlicht ?Mir war durchaus bewusst, dass unsere ehe nicht mehr perfekt lief, aber ich habe in keinster weise an trennung gedacht und es ist auch nie vorher thematisiert worden ...
Zitat:dann lasse ihn doch probieren - aber diese probezeit über kann er sich ein zimmer mieten oder sonstwas machen - ich hätte ihm nicht den roten teppich ausgerollt und gewartet bis er sich mal bequemt.auch wenn er seine abneigung gegen das ausziehen auch damit begündet hat, dass er derzeit sehr konfus sei und noch gar nicht so richtig wüsste, wie es weitergehe, ob die andere bezeihung halte ... aber er wolle es auf jeden fall probieren.
SarinaX
bluesea
Zitat:und grundsätzlich ist mir klar, dass ich jetzt aktiv werden sollte
Alena-52
Zitat von SarinaX:und grundsätzlich ist mir klar, dass ich jetzt aktiv werden sollte und mir nicht alles von ihm vorschreiben. aber zum einen ist grad sonst ne ganze menge rings um los (arbeitstechnisch und kinder-termin-mäßig etc) und zum anderen hoffe ich wahrscheinlich immer noch, dass das alles irgendwie gerade gerückt wird, oder dass man es wenigstens einvernehmlich abwickeln kann, wie wir das all die jahre getan haben.
will irgendwie nicht mit dem holzhammer rein hauen, schließlich werde ich wegen der kinder ja noch länger mit ihm zu tun haben. - aber klar, vollkommen abziehen lassen will ich mich auch nicht von ihm.
SarinaX
Zitat von bluesea:Liebe Sabrinax,Zitat:und grundsätzlich ist mir klar, dass ich jetzt aktiv werden sollte
Was wirst Du als erstes tun?
SarinaX
bluesea
SarinaX
bluesea
SarinaX
Zitat von bluesea:Liebe salina,
was wäre denn, wenn Du die Einladung zum Essen ablehnen würdest und nicht mitfeiern würdest?
Zitat von SarinaX:Zitat von bluesea:Liebe salina,
was wäre denn, wenn Du die Einladung zum Essen ablehnen würdest und nicht mitfeiern würdest?
tja, was wäre dann?
es würde zu irritationen kommen, auf grund derer ich mich erklären müsste. und eigentlich wollte ich vor so einer großen auseiandersetzung dieses beratungsgepräch abwarten, damit ich im zweifel weiß, was sache ist. weil er ja letztes mal argumerntiert hat, ich könne ihn nicht rausschmeißen und wenns mir zu heavy sei, könne ich ja ausziehen.
außerdem wärs natürlich blöd für die kinder, ich würde ihnen das gern noch mal in vollbesetzung gönnen ...
aber wahrscheinlich wird er mir dann später damit kommen, dass ich ja bereitwillig alles mitgemacht hätte ....
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
126360
923
26478
79
23018
143
20028
214
18699
32