Multiversum
- 5377
- 6620
Multiversum
Zitat von womaninlove:Was meinst du genau?
womaninlove
Zitat von Brightness2:Was du deinem Partner vorwirfst, nicht zu arbeiten, gilt doch auch im gleichen Maße für dich. Er war in deinem Alter, mit 24, bereits mit dem Master fertig und hat als Management Consultant für seinen Lebensunterhalt gearbeitet. Du steckst mit 24 noch irgendwo vor dem Bachelor und jobbst. Hm, klingt nicht gerade zielgerichtet, als wolltest du -finanzielle- Verantwortung für euer Leben übernehmen. Dein Mann, der gerade mal seit einem guten Vierteljahr bei dir ist, soll jetzt unbedingt in einem Hilfsjob durchstarten. Ohne Sprachkenntnisse. Wie habt ihr zwei Hübschen euch das denn in euren Träumen so vorgestellt, vorbereitet wurde da offensichtlich nichts. Klar hätte dein Mann aus seiner gesicherten Position innerhalb eines internationalen Unternehmens in seinem Heimatland bereits einen Job suchen können. Klar, das hätte eure Fernbeziehung verlängert. Wolltet ihr nicht, dann lebt mit den Konsequenzen.
Zitat von womaninlove:Was meinst du genau?
Zitat von womaninlove:Das sind Bedingungen für ein Visum.
womaninlove
Zitat von Heffalump:Also doch keine Lybesheirat
womaninlove
Zitat von womaninlove:Wo liegt meine Schuld?
womaninlove
Zitat von Heffalump:Anteile
Das Zusammenleben hättet ihr schon im Vorfeld definieren müssen.
Das er arbeitet, selbst wenn nur Teilzeit, aber so - wie jetzt, ist es leicht für ihn, da wie Igel die Stacheln (Hände) zu heben und so zu tun, als ginge nichts. Ich will nicht wissen, wo ihr in der Schweiz seid, aber es gibt bestimmt auch ne türkische Community, wo er Kontakte knüpfen könnte, wenn er in die Puschen käme
womaninlove
Zitat von Heffalump:Das Zusammenleben hättet ihr schon im Vorfeld definieren müssen.
Gefühl
Zitat von womaninlove:Und ich glaube, wenn da wirklich Liebe da ist, ist es nicht unmöglich trotzdem eine Lösung zu finden. Oder?
womaninlove
Zitat von Gefühl:Wo habt ihr Euch kennengelernt ?
Zitat von womaninlove:@Scheol Ja, es ist sehr schwierig...Aber es ist emotional einfach total schwer, das alles zu verarbeiten Ich bin echt in einem Gedankenkarussell aus: Wo liegt meine Schuld? Wie könnte man die Situation lösen? Was habe ich falsch gemacht? Was hat er falsch gemacht? Ist das alles noch zu retten, ...
Multiversum
Zitat von womaninlove:bisher kamen aber trotzdem leider keine positiven Rückmeldungen von den Arbeitgebern.
Zitat von womaninlove:Meintest du es ist falsch von mir, dass ich wollte, dass er den Job annimmt?