Hallo zusammen,
ich wollte nochmal kurz berichten, wie es mir in den letzten Tagen seit dem letzten Beitrag ergangen ist. Meine Frau ist seitdem sehr bemüht wieder Normalität einkehren zu lassen. Sie sagt mir, sie wäre mir nicht fremdgegangen, geredet wird darüber alle 2-3 Tage. Ich vertraue ihr irgendwie immer weniger, bin aber, soweit ich es kann, auch bemüht mich wieder anzunähern. Liebe ist da, dass merke ich deutlich, aber ich glaube bis heute, dass sie sich einfach tierisch dafür schämt, was wirklich passiert ist und sich einfach von Anfang an vorgenommen hat, kein Wort darüber zu verlieren. Nochmal kurz zur Erinnerung (auch für mich): Meine Frau ist 9 Monate nach der Hochzeit von jetzt auf gleich für über eine Woche ausgezogen, weil sie Abstand brauchte. Es kam für mich sehr überraschend. Auch wenn sie unglücklich war, was die Zeit aufgrund von Schiksalsschlägen einfach mit sich gebracht hat, habe ich nie mit einem solchen Aussetzer gerechnet. Ich habe dann erfahren, dass sie zu einem Mann gefahren ist, den sie erst wenige Wochen vorher kennengelernt hatte.. Sie hat einen Tag dort verbracht, dort in seinem Bett übernachtet. Sie beteuert mir, dass da nichts, absolut nichts gelaufen ist, dennoch brauchte sie nach diesem Besuch noch eine Woche, bis sie sich ihrer Gefühle sicher war und sie wieder klar denken konnte. Sie sagt mir auch, dass sie sich zu keiner Zeit in diesen Mann verliebt hat, auch wenn da eine deutliche Anziehung zu spüren war. Ich fühle zur Zeit einfach nur den Schmerz, kann kaum klar denken und bin mehr und mehr geschockt über das Geschehene. Ich traue ihr überhaupt nicht mehr. Meine Gefühle sind extremen Schwankungen unterzogen. Am WE hatten wir extrem guten S., aber nur eine Stunde später laufen mir die Tränen über die Augen und ich will alleine sein. Die Therapie hat sie übrigens von sich aus abgebrochen und sie sieht es mittlerweile auch so, dass diese das eigentliche Problem hat erst entstehen lassen.
Jetzt stehen auch noch die Flitterwochen vor der Tür (in 1 Woche!) und ich hab extreme Probleme damit, diese so zu benennen. Für mich ist das keine Hochzeitsreise, sondern ein Urlaub, der uns die Chance bietet, sich wieder ehrlich anzunähern. Diese Chance möchte ich nicht einfach verstreichen lassen, aber wirklich Freude über diesen Urlaub kommt nicht auf. Gerade hat sie mir geschrieben, dass sie heute abend s. mit mir möchte und ich habe keine Ahnung, was ich antworten soll und was ich will.
Mit Bitte um Anregungen besonders zum letzten Abschnitt
08.03.2017 12:01 •