134

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

F
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe einen Mann kennengelernt (25). Wir habe uns ca. 3-4 Monate kennengelernt und alles war toll. Er hat mir Aufmerksamkeit geschenkt, er hat mir Komplimente gemacht und hatte mir häufig kleine Geschenke gemacht. Letztlich fragte er mich, ob wir eine Beziehung haben möchten. Ich natürlich ja gesagt und war mega glücklich. Dies hielt jedoch nicht lange an. Nach ca. 5Wochen merkte ich ein verändertes Verhalten. Er fragte mich nicht mehr, wie zuvor, ob wir uns am Wochenende sehen, sonder war stattdessen immer verplant. Immer Freunde, Arbeit etc. Da wir hauptsächlich aufs Wochenende beschränkt waren, war ich natürlich sehr traurig. Häufig war es dann so, dass ich dann so um 11/12 abends noch kommen konnte, aber dann auch wieder morgens um 9 gehen musste, weil er am Projekt arbeitete. Natürlich hatte ich da auch Verständnis für aber tdm fühlte ich mich nicht gesehen.
Dann kam es auch vor, dass er gelogen hatte und angeblich am Projekt arbeitete, ich aber erfahren habe, dass das gar nicht der Fall war. Auch Dinge die er vorher gesagt hat, wie z.B dass er sich freut etc kamen überhaupt nicht mehr. All das verunsichert mich, weil es noch Wochen zuvor mehr als gegeben war. Kann man das verstehen?
Auch so zu Freunden nimmt er mich gar nicht mit. Ich verlange ja nicht, dass es immer so ist, aber bei ihm ist es wirklich gar nicht so. Wenn eine Geburtstag war hat er mich auch nicht gefragt. Hat dann im Nachhinenin erzählt, wer z.b alles mot der Freundin da war. Mich hatte er aber überhaupt nicht gefragt. Am Anfang war es überhaupt nicht so, er hatte mich gerne mal dabei.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat?

17.08.2024 17:34 • #1

Wurstmopped
Ich denke er möchte maximal Freundschaft plus, du bist verfügbar wenn er möchte ansonsten hält er dich aus seinem Leben raus.
Beende es bevor du emotional noch weiter da hinein schlitterst.

17.08.2024 17:42 • x 2 #2

A

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

x 3

F
Aber er wollte ja unbedingt eine Beziehung? Er hat sich so viel Mühe gegeben, wie kann das so schnell verpuffen?

17.08.2024 17:47 • #3

F
Vielleicht übertreibe ich auch und interpretiere zu viel rein. Aber es ist doch komisch, dass auf einmal nichts mehr kommt. Ich gebe nur und er nimmt, aber gibt mir nichts zurück. Und am Anfang waren wir auf Augenhöhe, es war ein Gleichgewicht.

17.08.2024 18:02 • #4

Gwenwhyfar
Seine Werbungsphase ist beendet. Damit sehr deutlich auch sein Invest. Mit Lügen garniert.
Auf sich anbahnende Liebe brauchst du hier nicht zu warten.

Zeig klare Kante, zum Übernachten fährst du da nicht mehr hin! Du bist mehr wert und willst was anderes.

Das was er dir gezeigt hat, ist er nicht. Also klammere dich nicht an die so schönen Zeiten.
Bei dem verpasst du nichts.

17.08.2024 18:15 • x 18 #5

F
Ich habe auch schon versucht zu reden, habe mir lange Gedanken darum gemacht und hab auch in der ich perspektive gesprochen um Vorwürfe zu vermeiden. Leider kann er es nicht verstehen, gibt mir gar keine Antwort außer Ich weiß nich, was ich sagen soll. Mir entgegenkommen tut er aber überhaupt nicht? Wan nun?
Er sagt es würde nicht an mir liegen, er wäre halt im Stress.

17.08.2024 18:20 • #6

F
Das ganze ging dann so weiter und wird bis jetzt immer schlimmer. Er ist total kühl zu mir und einfach emotionslos. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

17.08.2024 18:28 • #7

Wurstmopped
Zitat von Fuchs1234:
Das ganze ging dann so weiter und wird bis jetzt immer schlimmer. Er ist total kühl zu mir und einfach emotionslos. Ich weiß wirklich nicht mehr ...

Beende es.
Du spürst doch das es eine Einbahnstraße ist.

17.08.2024 18:37 • x 3 #8

F
Ich habe jetzt auch ein paar mal was gesagt und auch nicht immer noch super nett. Aber jetzt nie ausfallend oder so. Jetzt habe ich Angst, dass ich Schuld bin bzw zu sehr gemotzt Habe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber es fällt mir so schwer es zu beenden, weil es ja eigentlich so schön war..

17.08.2024 18:44 • #9

A
@Fuchs1234 Klingt so, als wollte er sich nur beweisen, dich haben zu können. Und jetzt, wo er dich hat, will er dich nicht mehr.

17.08.2024 18:48 • x 1 #10

F
Aber so etwas is doch schon merkwürdig oder? @Arnika
Wieso will man jemand, um ihn dann doch nicht zu wollen?

17.08.2024 18:49 • #11

F
Oder hat vielleicht doch keine Gefühle? Ich weiß nicht... aber zu Beginn war er ja der tollste, den man sich hätte vorstellen können. Das zieht mich so runter bzw. mache ich mir jetzt einfach Gedanken

17.08.2024 18:50 • #12

A
@Fuchs1234 Ego. Trifft auf Bindungsproblem.

Oder möglicherweise auch das ganz typische Vorgehen von psychisch Gestörten. Nach 3-4 Monaten Honeymoon wirds toxisch, nie vorher.
Sonst würde ja keine bleiben.

17.08.2024 18:54 • x 4 #13

F
@Arnika wie meinst du das genau?

17.08.2024 18:54 • #14

A
Zitat von Fuchs1234:
@Arnika wie meinst du das genau?

Dass sein Ego es brauchte, sich zu beweisen, dich erlegen zu können. Und sobald er den Beweis dafür hat, ergo: wie toll er ist, wirst du uninteressant. Eh ein Klassiker. Weil man sich gar nicht binden will, sondern nur beweisen, dass man könnte, wenn man wöllte.

17.08.2024 18:57 • x 2 #15

A

x 4