Das liest sich alles wirklich überhaupt nicht gut.
Hatte mal so eine ähnliche Erfahrung wie du - habs langsam angehen lassen und als wir zusammen waren, gings noch 4 Wochen gut und dann bemerkte ich auch so einige Veränderungen zum Negativen.
Ich habs versucht mit: Telefonaten, persönlichen Gesprächen, Emails (damit er sich zu seinen Antworten auch Gedanken machen kann, damit ich den armen Kerl nicht strapaziere )
Er hat auch immer gesagt, dass er das ablegen und ändern wird - das hielt dann meist 2 Tage, dann ging alles von vorne los. Dann hatte ich ihm eine sehr sehr deutliche Mail geschrieben, die wohl Gewissensbisse bei ihm auslösten und dann war die Beziehung (wieder nach etlichen Gesprächen) vorbei.
Ich hab diese Spielchen 5 Monate mitgemacht und das hat mich echt teilweise gebrochen! Ich hatte Bauchschmerzen, Schlafstörungen usw. Das war wie Achterbahnfahren. Ich habs auch mit viel Geduld versucht. Ich unterstelle solchen Menschen noch nicht einmal pauschal Absicht. Vielleicht versteht er einfach nicht, was das in der auslöst. Klingt jetzt hart, aber wahrscheinlich bist du für ihn nicht die Richtige. So wie ich damals auch nicht die Richtige war. Man kann ab einem gewissen Punkt nichts gegen seine Gefühle tun - man möchte ab einem bestimmten Punkt ganz automatisch seinen Partner um sich herum haben, vermisst denjenigen und würde alles tun, um denjenigen auch sehen zu können. Das sehe ich bei ihm überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach wird er sich nicht mehr ändern. Denn entweder sind die Gefühle seinerseits vorhanden - dann ist die Beziehung eigentlich ein Selbstläufer - oder er ist beziehungsgestört. Oder du bist sein Betthasi. Es gibt auch Männer, die den Reiz an Frauen verlieren, sobald sie die Frau besitzen. Aber auch das fällt eher unter beziehungsgestört. Wenns blöd gelaufen ist, sieht er dich schon mit ganz anderen Augen, weil er evtl. das Gefühl bei dir hat, dass er es ja mit dir machen kann.
Alles in allem investierst du viel mehr Zeit in die Beziehung als er es jemals tun wird. Er nimmt dich nicht zu seinen Freunden mit, integriert dich quasi nicht in sein Leben. Auf Dauer werden dich diese Umstände einfach nicht glücklich machen.
Spielchen generell würde ich nicht gut finden. Du kannst aber folgendes versuchen: konzentriere dich mehr auf dein Leben. Mach das was dir Spaß macht und lenke dich von ihm ab. Reagiere nicht sofort, wenn er sich meldet. Vor allem tanzt du nicht um 11 oder 12 bei ihm an. Tu so, als gäbe es ihn nicht - und dann wirst du ja sehen, wie er reagieren wird.
Bei mir ist das nun geschlagene 15 Jahre her. Da war ich übrigens Anfang 20. Und ich denke stellenweise heute noch dran.
17.08.2024 22:01 •
x 3 #99