134

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

N
@Fuchs1234 sie meint, es hat gereicht um dich von ihm abhängig zu machen. Weil so lesen sich auch deine Kommentare.

Das ist kein Angriff. Ich glaub, wir wünschen dir nur alle, dass du aufwachst.

17.08.2024 21:42 • x 2 #91

F
Aber ich frage mich dann bei sowas immer, wenn ich doch in eine Person verliebt bin und alles super war und die Person sich dann ändert.. Ist es dann nicht normal dass man noch dran festhält? Man will es ja nicht direkt beenden oder? Ich weiß auch, dass ihr Recht habt, dass ich gehen soll aber tdm fällt es schwer..

17.08.2024 21:43 • #92

A

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

x 3

F
@Nanonaned jaa ich weiß ich werde es auch so nicht weiterführen, das habe ich ihm ja auch schon gesagt. Haben jetzt auch wieder ein Gespräch morgen und da wird es dann wohl vorbei sein. Aber ja für so ein Verhalten, habe ich eigentlich zu lange das Gute gesehen

17.08.2024 21:45 • x 1 #93

DaisyL
Wer sagt denn alles war super?
Ist ja nur deine Wahrnehmung
Wenn ich jemanden super finde unternehme ich was mit der Person.
Wenn man einen normalen Selbstwert hat (wenn du schon so fragst, was normal ist) , gehst du nicht nur über Nacht zu einem Kerl.
Also nein, es ist nicht normal.

Ich höre schon raus. Morgen wirst du ihm gar nichts sagen.

17.08.2024 21:48 • #94

F
@DaisyL habe ich nach 2 mal dann auch nicht mehr gemacht aber die ersten beiden male hab ich genacht, weil ich dachte sonst sehen wir uns gar nicht‍️ ich weiß sehr doof von mir

17.08.2024 21:51 • #95

DaisyL
Eigentlich clever von dir, hier Rat zu suchen
Aber noch cleverer wäre es auch darauf zu hören.
Ansonsten wird es zum Gegenteil...

War bei mir alles ähnlich. Nur hat mich keiner gewarnt...!

Viel Erfolg dir!

17.08.2024 21:52 • x 2 #96

F
@DaisyL wie meinst du dass dich keiner gewarnt hat?

17.08.2024 21:55 • #97

N
@Fuchs1234 Guter Plan! Dann schlaf dich aus, tank Kraft und ziehs durch morgen! Ich wünsch dir, dass du dich da morgen endgültig löst und keinen Rückzieher machst. Viel Glück! kannst dich ja melden, wenn dus durchgezogen hast.

Zwei Tipps hab ich noch:
1. Sags gleich zu Beginn und geh dann. Nimm dir von vornherein vor, nicht lange zu bleiben. Sags sofort, wenn ihr euch seht. Lass dich nicht auf ein anderes Thema ein.
2. Wenn dus durchgezogen hast, brich den Kontakt ab! Nichts schreiben, nicht melden - ein glatter Bruch. Ich glaub, sonst wirds schwierig, dass du aus diesem Abhängigkeits-Muster wirklich rauskommst. Und es kann sein, dass ers dann auf einmal wieder ganz lieb versucht - NEIN! So Menschen ändern ihr Verhalten selten und, wenn dann, nur im Verlauf einiger Jahre. ..hätt ich zumindest noch nie erlebt.

17.08.2024 21:55 • x 4 #98

Puzzelstein
Das liest sich alles wirklich überhaupt nicht gut.

Hatte mal so eine ähnliche Erfahrung wie du - habs langsam angehen lassen und als wir zusammen waren, gings noch 4 Wochen gut und dann bemerkte ich auch so einige Veränderungen zum Negativen.

Ich habs versucht mit: Telefonaten, persönlichen Gesprächen, Emails (damit er sich zu seinen Antworten auch Gedanken machen kann, damit ich den armen Kerl nicht strapaziere )

Er hat auch immer gesagt, dass er das ablegen und ändern wird - das hielt dann meist 2 Tage, dann ging alles von vorne los. Dann hatte ich ihm eine sehr sehr deutliche Mail geschrieben, die wohl Gewissensbisse bei ihm auslösten und dann war die Beziehung (wieder nach etlichen Gesprächen) vorbei.

Ich hab diese Spielchen 5 Monate mitgemacht und das hat mich echt teilweise gebrochen! Ich hatte Bauchschmerzen, Schlafstörungen usw. Das war wie Achterbahnfahren. Ich habs auch mit viel Geduld versucht. Ich unterstelle solchen Menschen noch nicht einmal pauschal Absicht. Vielleicht versteht er einfach nicht, was das in der auslöst. Klingt jetzt hart, aber wahrscheinlich bist du für ihn nicht die Richtige. So wie ich damals auch nicht die Richtige war. Man kann ab einem gewissen Punkt nichts gegen seine Gefühle tun - man möchte ab einem bestimmten Punkt ganz automatisch seinen Partner um sich herum haben, vermisst denjenigen und würde alles tun, um denjenigen auch sehen zu können. Das sehe ich bei ihm überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach wird er sich nicht mehr ändern. Denn entweder sind die Gefühle seinerseits vorhanden - dann ist die Beziehung eigentlich ein Selbstläufer - oder er ist beziehungsgestört. Oder du bist sein Betthasi. Es gibt auch Männer, die den Reiz an Frauen verlieren, sobald sie die Frau besitzen. Aber auch das fällt eher unter beziehungsgestört. Wenns blöd gelaufen ist, sieht er dich schon mit ganz anderen Augen, weil er evtl. das Gefühl bei dir hat, dass er es ja mit dir machen kann.

Alles in allem investierst du viel mehr Zeit in die Beziehung als er es jemals tun wird. Er nimmt dich nicht zu seinen Freunden mit, integriert dich quasi nicht in sein Leben. Auf Dauer werden dich diese Umstände einfach nicht glücklich machen.

Spielchen generell würde ich nicht gut finden. Du kannst aber folgendes versuchen: konzentriere dich mehr auf dein Leben. Mach das was dir Spaß macht und lenke dich von ihm ab. Reagiere nicht sofort, wenn er sich meldet. Vor allem tanzt du nicht um 11 oder 12 bei ihm an. Tu so, als gäbe es ihn nicht - und dann wirst du ja sehen, wie er reagieren wird.

Bei mir ist das nun geschlagene 15 Jahre her. Da war ich übrigens Anfang 20. Und ich denke stellenweise heute noch dran.

17.08.2024 22:01 • x 3 #99

F
@Nanonaned alles klar, danke für deine Tipps:) hoffentlich bringe ich es fertig morgen

17.08.2024 22:04 • #100

F
@Puzzelstein ohh nein, was ist wenn mich das auch noch soo lange verfolgt oh man, warum gibt es sowas überhaupt. Ich dachte auch er ist es

17.08.2024 22:05 • #101

Puzzelstein
Und noch was: weil du immer nach dem warum? fragst: er ist NICHT verliebt. Nicht so wie du! Verliebte handeln irrational und würden vermutlich Berge versetzen, um den anderen öfter sehen zu können.

17.08.2024 22:07 • #102

F
@Puzzelstein hart aber wahr. Dankee

17.08.2024 22:08 • x 1 #103

Gwenwhyfar
Da fängt das Problem ja schon an. Jemanden sehen und sagen, da ist er, mein Ritter...

Im Kennenlernen 3 Gänge runterschalten. Genau hinsehen und hinhören. Sich selbst auch die Tür aufhalten und sagen, der passt nicht, statt voreilig das Schloss einzurichten.

Von dem erneuten Gespräch halte ich, so instabil wie du bist, genau 0,0.

17.08.2024 22:10 • x 2 #104

F
@Gwenwhyfar ja dann war es wohl mein Fehler, ist jetzt aber passiert.. nunja ich kann mir draus lernen und beim nächsten mal genauer hinschauen

17.08.2024 22:11 • #105

A

x 4