134

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
Ka, ob es normal ist, dass man dann verlustangst entwickelt.

Kann ich dir nicht sagen.

Wenn er gehen will - kann man ihn nicht halten.
Ich lernte schon früh, das man Menschen ziehen lassen muss. Es muss nichts mit mir zu tun haben, wenn derjenige anderswo hin geht. Den Menschen gehen lassen zu können, auch was mit Liebe zu tun hat.
Verlust gehört zum Leben, man schätzt dann die Zeit die man zusammen hatte, höher ein. Nicht jeder, der dich von den Kufen haut, wird eine bleibende Konstante sein.

Wenn deine Verwandten umziehen, dich also verlassen, dann kann das wegen der Arbeit sein, oder wegen der Steuern, oder wegen eines Traumes, den sie verwirklichen wollen oder oder oder. 1000 Gründe und mehr, und keiner hat mit dir persönlich zu tun.

Aber du nimmst das alles auf deine schmale Schulter und leidest deswegen. Kann man machen, kann auch schon ein Zwang sein - das weißt du besser als ich - aber wenn es dir Lebensqualität nimmt - solltest du handeln und es ergründen. Du hast, wie wir Alle - nur dieses eine Leben, wie willst du es führen? Ängstlich, vermeidend, bejahend?

Mein Sohn ist jetzt in deinem Alter, er macht gerade sich auf, die Schwingen auszubreiten um zu fliegen. Gestern Wien, heute Krakau, in 2 Wochen wird er in Budapest sein, oder wo es ihn hintreibt. Ich wünsch Ihm, tolle Erfahrungen, das er tolle Menschen trifft, das er seinen Horizont erweitert, das er Spaß hat - und das er nicht vergisst, das hier immer ein warmes Plätzchen ist, wo er sich von seinen Reisen erholen kann.
Vor einem Monat war er in Paris, ganz allein. Und davor, besuchte er einen Kumpel in Lissabon.

ich würde ihm unrecht tun, wenn ich ihn davon abhalten würde, ängstlich ihn umsorgen, damit er ja hier bleibt. Damit ich nicht allein bin?
Aus Verlust kann viel Gutes entstehen, man muss es auf sich zu kommen lassen. Angst - hingegen bremst dich bis zum Stillstand. Kein Weiterentwickeln mehr möglich.
Klar, du kannst scheitern, Liebeskummer erleiden - und der kann richtig fies sein. Ich weiß das, sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet, aber mit der Zeit wird der Kummer schwächer bis, plötzlich ist er weg.
Du nimmer weißt, warum du so traurig warst, ja du hast geliebt - und er, weniger, anders, nicht genug, weiß keiner - er wahrscheinlich auch nicht, er ist ja auch noch jung und unerfahren.

Aber, wenn du dich aufmachst, die Liebe zu erkunden, dir nun bewusst ist, das man auch scheitern kann. Nun könnest du der Liebe abschwören - was Blödsinn wäre, oder dich ihr hingeben, denn es kann immer einer kommen, der Dich weiter bringt, als du zuvor warst. Im Guten, wie im Schlechten.
Angst ist da immer der Ratgeber, der dich stolpern lässt, der dich zur Vorsicht mahnt oder vor Säbelzahntigern.
Aber Angst sollte dir nicht, den Spaß am Leben nehmen. Es ist kostbar und du hast noch viele tolle Erfahrungen vor dir, um die ich dich beneide.

Zitat von Fuchs1234:
und ich eine zu hohe Aufmerksamkeit wollte.
Und dass ihn das dann so genervt hat

Schau dir die Menschen an, achte weniger auf das was Sie sagen, und mehr darauf, was Sie tun. Seine Kumpels waren ihm wichtig, seine Ausbildung auch. Der Tag hat 24 Stunden, schlafen muss er ja auch, somit war für dich nicht genug Zeit.
Kann er machen.
Aber du musst nicht warten, auf ihn oder auf ne freie Minute. Du kannst mit deinen Freundinnen um die Häuser ziehen. Die Nacht zum Tag machen. Leben.

Wenn jemand für mich keine Zeit erübrigt, dem weine ich nicht nach. Da sind noch genug Frösche zum küssen da - und mit viel Glück, auch ein verwunschener Prinz, den Du aber verpasst, wenn du auf deinen Öhm wartest. Nicht du musst ihn erobern.
Lass Dir Zeit, gib dich nicht für zwei Freiminuten einen hin, der Dich nicht zu schätzen weiß.

04.09.2024 01:58 • x 4 #166

B
@Fuchs1234
weil er GENAU weiß worauf WIR abfahren und genau DAS wird geliefert....

DAS ist nur GELERNTES verhalten....
gänzlich ohne

jetzt LERNE DU

der war NUR eine AUFGABE für dich️
tu DIR gutes,
habe spass mit deinen, sicher vernachlässigten, FREUNDEN....

und NULL kontakt zulassen !
sie kommen dauert wieder an️️️
google mal hoovern

NICHT antworten
NICHT reagieren

dann biste im viertel jahr wieder die ALTE
fröhliche
PERSON, die es schon lange
VOR ihm gab

04.09.2024 03:20 • #167

A

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

x 3

L
Da scheinen einige ungelöste Kindheitsthemen in dir zu stecken

Damit habe/ musste ich mich grad in meiner Trennung auch beschäftigen und auseinandersetzen.
Kannst mir gern mal schreiben, wenn dich meine Erfahrung und mein persönlicher Lösungsweg (Hypnose) interessiert.

Du wirst nicht glücklich mit einem anderen Menschen, wenn du nicht vorher glücklich mit dir selbst bist

04.09.2024 07:16 • #168

F
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Ich weiß, dass ich da auch dran arbeiten muss. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich den Richtigen durch meine Angst vertrieben habe...

04.09.2024 07:55 • #169

Heffalump
Mäuslein, den Richtigen gibt es nicht. Mit viel Glück findest du jemanden, der mit den Jahren dazu wird.

04.09.2024 07:56 • #170

L
@Fuchs1234 der „Richtige“ geht nicht, wenn man Zeit und Zuneigung einfordert.
Er gibt sie dir unaufgefordert

04.09.2024 07:59 • #171

Heffalump
und
beim Richtigen machste nichts falsches - beim Falschen nichts richtig

04.09.2024 08:01 • #172

F
Außer, wenn man ihn so sehr unter Druck setzt, dass er es nicht mehr aushält..

04.09.2024 08:08 • #173

F
Und ich bin ja gegangen..

04.09.2024 08:08 • #174

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
Außer, wenn man ihn so sehr unter Druck setzt, dass er es nicht mehr aushält..

dann hätte er was sagen können - und es ist gut das du gingst, weil du damit eine Grenze gesetzt hast. wie weit du dich sch behandeln lässt - und ab wann nicht mehr.

04.09.2024 08:10 • #175

F
Das dachte ich zu Beginn auch.. Und dann kam der Gedankd auf, dass es ja doch nicht so schlimm war und dass man ja auch Freunde etc haben muss..
Und diese hätte Und wenn Gedanken erdrückend mich momentan, weil ich ihn soo gerne hätte in meinem Leben..

04.09.2024 08:14 • #176

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
weil ich ihn soo gerne hätte in meinem Leben.

du hättest also gern jemanden, der dich mit Nicht-Achtung bestraft?

04.09.2024 08:15 • #177

F
Ich weiß halt nicht, ob es wirklich soo schlimm war, wie er mich behandelt hat. Oder ob ich das nur wegen Verlustangst so empfunden habe.
Beziehe halt alles darauf, dass ich verlustangst hatte‍️

04.09.2024 08:17 • #178

Heffalump
Du hast keine Verlustangst - du hast Angst davor für Dich und deine Wünsche einzustehen.
Du bist mindestens genauso viel wert, wie dein

Harmonie erzeugt man nicht durch das Aushalten schlechter Dinge - sondern es ist ein fortwährender Kampf. Sich zu positionieren, Grenzen setzen, Grenzen Schützen und daraus auch Konsequenzen zu tragen.

Du hast es beendet, weil du mehr wert sein willst - für einen Mann, als für deinen der nicht mal 5 Minuten für dich hat

04.09.2024 08:21 • #179

F
Ich habe immer gefragt ob wirklich alles gut ist, ob er wirklich eine Beziehung will etc..
Hatte angst, wenn er mir ohne emojis geschriebn hatte, weil ich dachte es hat was mit mir zu tun. Meine Gedanken kreisten nur noch um das Verhalten von ihm..

04.09.2024 08:36 • #180

A

x 4