134

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

Puzzelstein
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Du hast es genau richtig gemacht, nämlich Dinge angesprochen, die dich gestört haben. Andersherum könnte man sagen: du hast die Dinge angesprochen aber er hat sie nicht umgesetzt. Klingt doch schon ganz anders, oder?

Hättest du es nicht angesprochen, wäre es dir insgesamt und dauerhaft zu wenig gewesen. Somit alles richtig gemacht. Und beim nächsten musst du sowas gar nicht mehr ansprechen, wetten?

19.08.2024 15:57 • #151

T
Indem du Dinge angesprochen hast bist du schwierig für ihn geworden.
Aber du bist nicht Schuld! Das er nicht auf dich eingehen kann wenn du was ansprichst, ist nicht deine Schuld.
Normal wäre es doch gewesen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen wo Beide mit glücklich sind.
Glaube mir, ich habe mir auch den Mund fusselig geredet. Ja eher ihn angebettelt mal bisschen mehr auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Aber du hast keine Schuld.

19.08.2024 16:43 • x 1 #152

A

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

x 3

F
Denke halt jetzt schon, dass es ein Fehler war und es doch gar nicht so schlimm war und es nur durch mein Fordern entstanden ist‍️

20.08.2024 13:33 • #153

F

22.08.2024 09:00 • #154

Gwenwhyfar
Warum eröffnest du dafür denn ein neues Thema?

@Forenleitung mit der Bitte um Zusammenlegung. Danke!

22.08.2024 09:04 • x 2 #155

F
Hey, ich bins wieder. Aktuell bin ich leider wieder im Gedankenkarusell gelandet.
Deswegen würde ich gerne nochmal nach Austausch suchen.
Mache mir sehr Gedanken darüber, dass ich zu viel Druck aufgebaut habe besonders emotional. Er war in einer Phase, in welcher er Stress hatte, da er eine Abschlussarbeit abgeben musste. Statt zu unterstützen war ich traurig, dass so wenig Zeit für mich blieb. An sich hätte ich das auch glaube ich verstanden, nur leider war es so, dass für alles andere Zeit war. Sprich, das Saufen am Wochenende kam nicht zu kurz, Freunde waren immer am Start, Geburtag hier und Party dort. Fußball natürlich auch noch. Klar is das ein Hobby, was ich auch verstehe und unterstütze aber Zeit für mich war gar keine. Wenn konnte ich zum schlafengehen kommen.
Trotzdem habe ich unendliche Schuldgefühle und denke, dass es anders wäre, wenn ich in dieser Situation kein Druck gemacht hätte. Habe ich aber und ändern kann ich es nicht mehr..

03.09.2024 09:02 • #156

F
Naja, jetzt denke ich dass ich der Teil war, der alles kaputt gemacht hat und hätte einfach mal locker bleiben müssen.

03.09.2024 09:04 • #157

Jane_1
Zitat von Fuchs1234:
An sich hätte ich das auch glaube ich verstanden, nur leider war es so, dass für alles andere Zeit war. Sprich, das Saufen am Wochenende kam nicht zu kurz, Freunde waren immer am Start, Geburtag hier und Party dort. Fußball natürlich auch noch.

Du darfst das Bedürfnis haben, deinen Freund zu sehen. Und es Mist finden, wenn saufen etc. geht und nur für dich keine Zeit ist. Das ist VOLL OK. Mach dich deshalb nicht fertig. Der war einfach nicht richtig für dich.

03.09.2024 13:15 • x 1 #158

L
Zeit haben und sich Zeit nehmen sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Habe ich auch lernen müssen.
Wenn er seine freie Zeit für andere Menschen Hobbys investiert, tut er das bewusst und mit purer Absicht. Sei dir dessen bitte bewusst.

Wenn er gewollt hätte, dann hätte er..

03.09.2024 14:50 • x 1 #159

F
Danke ihr beiden..
Jaa, mein Kopf meint jetzt, dass es meine Verlustängste waren, die dazu geführt haben, dass er sich distanziert hat..

03.09.2024 17:11 • #160

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
ich unendliche Schuldgefühle

warum?

brauchst du nicht zu haben
wenn er seine Zeit nicht einteilen kann - bist du nicht für verantwortlich. du wolltest nur, was jede Freundin will - Zeit mit ihm, aber das war ihm nicht so wichtig

03.09.2024 17:16 • #161

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
Verlustängste

Ängste immer schlechte Ratgeber sind - aber wenn du einen Freund hast, der wenig bis nie Zeit für dich hat - dann ist er auch nicht dein Freund

03.09.2024 17:18 • #162

F
Jaa, ich denke dann immer, dass es vielleicht wirklich mal stressig war und ich eine zu hohe Aufmerksamkeit wollte.
Und dass ihn das dann so genervt hat, dass er sich distanziert hat und meine Verlustangst größer wurde

03.09.2024 17:35 • #163

Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
meine Verlustangst größer wurde

hat das schon mal ein profi drauf gekuckt? Woher kommst - und willst du es loswerden

03.09.2024 17:36 • #164

F
Nein, hat niemand geschaut. Aber sie war auf jeden Fall da.
Ka, ob es normal ist, dass man dann verlustangst entwickelt. Aber habe total Angst, dass ich das immer habe..

03.09.2024 18:15 • #165

A

x 4