134

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

DaisyL
Zitat von Fuchs1234:
eil ich dachte sonst sehen wir uns gar nich

Japp. War bei mir auch so. Und dann gibst du dich mit immer weniger zufrieden.

Bringt mich raus!
Im ernst: kann ich dieses Thema ignorieren/blockieren ich glaub ich bin doch noch nicht so stark, wie ich dachte... sonst würd es mich doch nicht so triggern.

Guck mal mein Thema an, wenn du willst. Such dir eins aus. Glaube beide passend für dich. Aber das mit den Herzschmerzen könntest du in 1 1/2 Jahren sein.

17.08.2024 22:12 • #106

Gwenwhyfar
Du kannst das Thema rechts oben unter den 3 Querbalken ignorieren, Daisy

17.08.2024 22:13 • x 3 #107

A

Beziehungsbeginn und komisches Verhalten

x 3

T
@DaisyL Mich triggert das auch ungemein.
Ich habe so so viele Gespräche mit ihm geführt. Ihn gesagt, wie ich mich fühle. Er hat mich dann hingestellt als sei ich nicht normal. Er meinte, er ginge mit zu einem Psychologen. Soweit war es zum Schluss bei uns.
Mein Gott wenn ich das so lese, wie gedemütigt ich mich haben lasse. Es hat eine Weile gedauert bis ich das auch so sah. Seitdem haben wir null Kontakt. Natürlich weiß ich es ist besser für mich.
Es ist hart, diese Erkenntnis.

17.08.2024 22:27 • x 2 #108

DaisyL
Seh ich falsch, oder wie?!

17.08.2024 22:35 • #109

F
@DaisyL alles gut, ich weiß schon, dass es kein happy end wird

17.08.2024 22:36 • #110

T
Es wird wirklich hart dich zu lösen keine Frage.
Auch ich habe bis heute noch das Bedürfnis ihn zu kontaktieren um ihm alles zu sagen aber ich tu das nicht weil alles wieder von Vorne anfangen würde.
Sie interessieren sich nicht für uns. Das muss dir klar werden.

17.08.2024 22:37 • #111

DaisyL
Das ist keinesfalls zum Lachen!
Was ist witzig an dem, was ich durchlebt habe?

17.08.2024 22:38 • #112

Wasabix
Zitat von Fuchs1234:
Vielleicht übertreibe ich auch und interpretiere zu viel rein. Aber es ist doch komisch, dass auf einmal nichts mehr kommt. Ich gebe nur und er ...

Es gibt hier,meiner Meinung nach, 2 Möglichkeiten.
Entweder er ist ein Typ der Beziehungen s o führt, wie du es grade erlebst.
Oder, er hat bereits genug von dir, kein größeres Interesse, egal was er vor ein paar Monaten gesagt hat.
Und wartet drauf, dass du Schluss machst. Bzw es langsam ausläuft.

Was denkst du?

Und gefällt dir das? Wie man lesen kann, wohl nicht.
Entweder du sprichst jetzt mal Tacheles mit ihm, oder sagst, kurz und knackig, good bye.
So behälst du deine Würde deinen Stolz.
Soweit meine Sicht.

17.08.2024 22:40 • #113

DaisyL
Du bist nur naiv. Unerfahren. Mach du deine Erfahrungen. Du musst noch viel lernen.

Menschen wollen dir helfen, nehmen sich Zeit und du weißt es nicht zu schätzen.

Und ein Ohweia und Lachen empfinde ich als empathielos, wenn ich dich (um dir zu helfen!) auf meine Geschichte hinweise.

17.08.2024 22:43 • x 3 #114

Wasabix
Zitat von Fuchs1234:
Ich weiß nicht, vielleicht kann ich es nicht glauben, weil er am Anfang so ernst war und überhaupt nicht rumgeeiert hat. Wenn ich dann was gesagt ...

Wenns der Richtige ist kannst ( fast) nix falsch machen.
Wenns der Falsche ist, kannst nix richtig machen sagt man.

17.08.2024 22:54 • x 1 #115

Gwenwhyfar
Den Spruch finde ich dämlich wie nur irgendwas, sorry. Warum der hier immer wiedergekäut wird, möchte ich echt mal wissen.

Auch den tollsten Mann kann man mit unangemessenem Verhalten vertreiben.

Im Übrigen sehe ich das hier nicht als das Thema. Fuchs hat ein Problem mit Disney, Verlust, möglicherweise Selbstwert... tbc.

Zum Teil ist das sicher in dem Alter und bei erster Anbahnung normal. Es wird aber sicher Gründe haben, so dermaßen verunsichert zu sein.

17.08.2024 23:04 • x 2 #116

Gwenwhyfar
Nachtrag:

Man kann natürlich auch mit dem unpassendsten Mann eine längere Zeit eine gute Beziehung führen, wenn man sich nur genügend anpasst.

17.08.2024 23:23 • x 1 #117

VictoriaSiempre
Zitat von DaisyL:
Das ist keinesfalls zum Lachen! Was ist witzig an dem, was ich durchlebt habe?

Du liest aktuell mit Deiner Brille und guckst deshalb nicht über den eigenen Tellerrand
Ich habe die Antworten der TE keinesfalls als Lachen über Deine Erlebnisse empfunden, sondern eher als Galgenhumor über ihre eigene Situation, unterstützt durch Deine Erfahrungen. Deshalb finde ich es ein wenig unfair, wie Du sie hier grade angehst.

Wenn Dich das Thema triggert, dann kannst Du es ignorieren. Entweder wie von @Gwenwhyfar beschrieben oder durch scrollen.

@Fuchs1234 - Liebeskummer und -Nöte sind einfach shaize!

Du solltest aber nicht in einer Beziehung bleiben, die Dir nicht gut tut und in der Du Dich nicht wohl und wertgeschätzt fühlst. Durch Aussitzen und Hoffen wird da nix besser.

17.08.2024 23:36 • x 2 #118

DaisyL
Dann bin ich mal gespannt, ob es aufgeklärt wird, was es mit diesem Lachen aufsich hatte. Gerne auch diskret per PN. Wobei ich das hier gar nicht mehr ernst nehmen kann.
Wenn man noch Lachen kann, kann es ja nicht so wild sein.
Und mir ist klar geworden, dass es sich wahrscheinlich wirklich um Teenies handelt. Sie müssen erst ihre Erfahrungen machen.

Ich finde man darf hier ruhig mal vorsichtiger sein, wie man sich äußert. Zudem gibt es genug Smileys und Worte, um sich auszudrücken. Muss es da dieser sein? Könnte man tatsächlich falsch verstehen.

Wie ich sagte, das Thema triggert mich, deswegen bin ich dementsprechend dünnhäutig und hab mit meiner Brille wahrscheinlich mehr gesehen, als war.
Trotzdem gab ich mir Mühe, weil es mir wichtig war, die TE zu warnen, um sie vor eventuellem Unglück zu bewahren.
Werde mich künftig nicht mehr so reingängen, gefühlsmäßig.

Aber danke, @VictoriaSiempre für deine Ansicht dazu.

18.08.2024 08:46 • #119

Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Den Spruch finde ich dämlich wie nur irgendwas, sorry. Warum der hier

Na solange du mich nicht dämlich findest, kann ich damit leben

18.08.2024 10:24 • x 1 #120

A

x 4