Hey,
Wegen der Sache das sie Schluss gemacht hat, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher gesagt, was ich darüber denken soll.
Es gibt 2 Theorien die ich habe und zwar wäre die erste (und das hoffe ich, ist die Richtige Theorie), dass sie Schluss gemacht hat, da sie das Gefühl hatte bei dir nicht mehr weiter zu kommen.
Sie hatte eventuell das Gefühl, dass sie dich nicht mehr umstimmen kann, was das persönlich Sehen betrifft.
Und selbst, wenn ihr euch vorher auch nur selten gesehen habt, ist es irgendwie anders in diesem Fall, ich finde endgültiger.
Eine Beziehung in der man sich nie sieht, kann auf Dauer ja nicht erfüllend sein. Wenn du beruflich unterwegs warst, gab es eine Sicht auf ein Ende. Sie wusste vermutlich auch das Datum (oder nicht?) wann ihr euch wieder seht. Das ist ein anderes Gefühl, als wenn man nicht weiß wann und ob man den Partner überhaupt wieder zu Gesicht bekommt.
Zudem wie auch eine andere Userin schrieb, fühlte sie sich vielleicht vor dem Kopf gestoßen und gekränkt. Du sagtest, ihr habt sonst auch alles zusammen durchgestanden.
Wenn es jetzt also die erste Situation ist, in der ihr etwas nicht zusammen durchmacht, hat sie das vielleicht gekränkt und an der Beziehung zweifeln lassen.
Zudem kann das Lügen auch eine große Rolle gespielt haben. Denn das du ihr nicht gesagt hast, dass du Krebs hast und ihr ein burn out vorgemacht hast, hat ihr vermutlich, das Gefühl gegeben, das du ihr nicht vertraust.
Ich will dir keine Vorwürfe machen, versteh es nicht falsch. Im Gegenteil ich kann dich wie gesagt sogar verstehen. Aber so oder so ähnlich, könnte es ja für sie rüber gekommen sein.
Theorie 2 wäre für mich die, dass in der Zeit in der du dich wegen dem Krebs behandeln liest, sie eben diese andere Frau kennengelernt hat.
Du sagtest sie hat die Lüge geschluckt, aber nicht hundertprozentig geglaubt, als du z.B. sagtest, dass aufgrund der Anonymität dein Name in der burn out Klinik nicht genannt wurde.
Ihr Vertrauen ging damit verloren, sie zweifelte euch an, zweifelte deine Glaubhaftigkeit an.
Sie hat sich dann neu orientiert. Sie lernte die andere kennen und hatte ein gutes Gefühl bei ihr.
Vielleicht kriselte es ja auch schon länger bei euch und die Sache mit dem Anflunkern war nur der letzte Schubs, den sie brauchte, um sich endgültig zu trennen.
Aber egal was es nun ist, spekulieren kann man viel.
Fakt ist, ich denke ihr solltet nochmal reden/schreiben.
Vielleicht wäre es sogar gut, wenn du ein persönliches Gespräch suchen würdest, sofern du es schaffst.
Denn damit würde sie merken, dass du auf sie zugehst und sie es vielleicht doch mit Dir zusammen durchstehen kann.
Und das war ja eigentlich ihr Problem gewesen, weswegen sie sich am Ende trennte.
Wenn du das machst und sie Dir wieder zur Seite steht, dann kannst du dir fast sicher sein, dass sie sich nicht wegen der anderen Frau trennte.
Aber wenn sie trotzdem nicht will, war es so hart es klingen mag, vielleicht wirklich ein vorgeschobener Grund und sie findet die andere Frau doch interessanter, als du vielleicht willst.
Ich hoffe, dass du falls sie sich wegen einer anderen getrennt haben sollte, allerdings nicht noch mehr Selbstzweifel bekommst.
Denn ich denke der Krebs wäre in dem Fall kein Grund gewesen, sich für die andere zu entscheiden.
Vor allem hat sie ja die neue Frau in der Zeit kennengelernt, in der sie dachte, du seist in der burn out Klinik.
Sie wusste da also von dem Krebs noch gar nichts.
Ich bin aber immernoch davon überzeugt, dass sie dich liebt und Theorie eins zu der Trennung führte.
Liebe Grüße dog