heuhexe
- 98
- 2
- 29
heuhexe
Zitat von bazinga:Deine Wut und auch die haßgefühle sind mehr als verständlich. Lasse sie raus. Aber nicht ihm gegenüber ! Schreie, tobe, boxe, kreische, heule ..... mach es. Zuhause. Nicht vor dem. Schick auch keine Hass mails hinterher. Das würde ihm alles leichter machen. Verstehst, was ich meine ? Du würdest dich selbst abwerten. Hinterläßt bei ihm nur Erleichterung und Bestätigung seines abgangs. Wenn du ihn wirklich ärgern willst, dann kümmer dich sehr gut um dich. Mach dich schön, noch schöner, neue Klamotten, evtl Frisur, geh zum Sport, knüpfe neue Kontakte, aktiviere ...
Michael170570
Zitat von heuhexe:
Ich hab mich fast komplett beherrschen können.
Hass-Mails sind nicht mein Stil.
Nein, er zahlt nix fürs Unterstellen. Muss ihm ja noch Geld geben, da ich fast alles gemeinsame behalte.
bazinga
Zitat von heuhexe:Ich hab mich fast komplett beherrschen können.
Hass-Mails sind nicht mein Stil.
Nein, er zahlt nix fürs Unterstellen. Muss ihm ja noch Geld geben, da ich fast alles gemeinsame behalte.
heuhexe
Zitat von Michael170570:
Fast?
heuhexe
Zitat von bazinga:
Super ! Das haste prima gemacht.
Sei stolz auf dich.
Keine hassmails. Auch super !
Haste dich auch nicht übern Tisch ziehen lassen ? Anschaffungskosten durch zwei ? Abzüglich altersabschreibung (heißt das so ?
Und wenn er nichts für karre und pferd zahlt, wird es halt verrechnet.
Er hat die persönliche ebene verlassen und ist zur geschäftlichen übergegangen. Das darfst du auch.
Und du kennst dich offensichtlich aus, was sowas kostet.
Gibt es schriftliche Vereinbarungen ?
Michael170570
Zitat von heuhexe:
Naja, habe ihm vorgeworfen, dass er mich das ganze letzte Jahr verarscht hat.
heuhexe
Zitat von Michael170570:
Ok - das war schon okay!
Michael170570
Zitat von heuhexe:
Er hat's abgestritten. Ja ist klar...
bazinga
Zitat von heuhexe:Ich hab noch keine Liste von ihm bekommen. Nachdem er sich getrennt hat, erwarte ich von ihm, dass er sich darum kümmert. Haben halt leider durch die gemeinsame Pferdehaltung auch teure Anschaffungen gemacht, Traktor etc.
Schriftliche Vereinbarungen gibt's leider nicht.
heuhexe
Zitat von bazinga:
Das sehe ich etwas anders.
Heuhexe, auch wenn es dich gerade richtig durchschüttelt, setz dich nicht in die passive Ecke.
Bereite ihm bitte kein wunschkonzert.
Es geht ja offensichtlich nicht um kleckerbeträge, sondern um richtig viel Geld.
Bitte suche einen Anwalt auf und lass dich beraten. Das ist nichts unehrenwertes ! Mußte ihm ja nicht mitteilen.
Nimm alle kaufbelege usw mit.
Bei einer Trennung werden die Karten neu gemischt. Geh bitte nicht mehr von wohlwollen oder fairneß aus. Sollte es dennoch so ablaufen, um so besser.
Aber hole dir rat, infos und rechtlichen Beistand. Bitte !
Versteh mich nicht falsch, ich würde es schön finden, wenn alles zur beiderseitigen Zufriedenheit läuft.
Aber eher habe ich Pferde vor der Apotheke ko tz en sehen, als faire Trennungen.
Sichere dir deine Rechte !
Natürlich hat er dich ein Jahr lang verar scht. Das sollte in dir eine gesunde Wut auslösen, die du hier umsetzen kannst.
Auch wenn es dir schwer fällt, ich verstehe dich wirklich, aber raff dich auf. Und agiere. Bitte.
Toretto
heuhexe
Zitat von Toretto:Liebe Heuhexe,
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir sind halt alle keine 14 mehr. Eine Trennung verändert das ganze Leben. Zum Thema Vertrauen: man vertraut nach so einer Trennung evtl anders, mehr auf das hier und jetzt bezogen und weniger auf dieses für-immer-gesülze
Ex-Mitglied
Zitat von heuhexe:Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder vertrauen kann....
bazinga
Toretto