liebe @heuhexe
setz dich bitte nicht selbst unter druck. trennungsschmerzen verlaufen nicht linear und stets nach oben. sie sind wellenförmig und das weisst du ja auch. ich finde, dass du in der kurzen zeit schon sehr weit bist und dich ganz prima schlägst. alles muss sich erst neu sortieren und seinen neuen platz finden. sei geduldig mit und gut zu dir.
bist du sicher, dass die fin. klärung wirklich okay für dich ist ? bei geld schrillen bei mir immer alle alarmglocken, sorry.
wenn du ganz sicher bist, alles schriftlich (!) fixiert ist und du sagen kannst : ja, alles safe ! dann hast du einen ordentlichen brocken gestemmt.
wenn das pferd bis zum gesetzten termin nicht weg ist, dann ist das nicht mehr dein problem. lass ihn sein problem nicht zu deinem machen. deine frist ist fair und angemessen.
ja, dann muss er halt danach zahlen. muss er doch woanders auch, oder nicht ?
warte noch die tage ab, dann sieh weiter. da gibt es noch rechtliche möglichkeiten.
nun kümmere dich weiter um dich, jeden tag aufs neue. das ist deine einzige lohnende aufgabe.
ich schicke dir ne umarmung [/quote]
Liebe Bazinga,
wie immer herzlichen Dank für deinen Beitrag. Du weißt garnicht, wie sehr du hilfst!
Ja, Druck mache ich mir wohl zuviel. Ich möchte gern den perfekten schnellen Neustart hinlegen. Ist wohl nicht so ganz das richtige.
Ja, die finanzielle Klärung ist sogar etwas zu meinen Gunsten. Allerdings noch nicht schriftlich festgehalten.
Jetzt zum Thema Pferd: es ist ja seins, ich habe selbst zwei. Stehen alle drei bei mir in Eigenregie. Nun ist es so, dass ich in den letzten Jahren psychisch sehr gebeutelt war. Aufgrund dreier Todesfälle innerhalb 4 Monaten im engsten Familienkreis bin ich in eine Depression gerutscht, in Einheit mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, Burn Out und Borderline. In den Augen meines ehemaligen Partners gibt es ja psychische Krankheiten nicht, es sind alles Einbildungen, von Menschen, die zu faul zum arbeiten sind (ich war nur 5 Wochen krankgeschrieben), ansonsten habe ich mich in die Arbeit geschleppt. Er kaufte damals das Pferd und es half mir sehr. Ich habe noch nie ein so aufgeschlossenes und freundliches Pferd kennengelernt. Das Pferd hat mich mit aus der Depression geholt und ich liebe es sehr. Es hat mir im Prinzip das Leben gerettet (klingt übertrieben, ist aber so). Ich habe zu ihm eigentlich sogar eine bessere Verbindung als zu meinen eigenen Pferde.
Nun hat er mir gestern geschrieben, dass er das Motorrad (Wert ca. 20.000Euro) behält, das Pferd aber verkauft. Klar, passt nicht in seinen neuen Lifestyle
Mir bricht gerade mein Herz, war die halbe Nacht wachgelegen und habe gegrübelt. Fakt ist, dass ich das Pferd gerne übernehmen möchte. Sicherlich ist es für mich viel Arbeit und es kostet auch Geld. Andererseits kann ich nicht sein Pferd auf Lebenszeit übernehmen und ihm jetzt noch Tausende von Euros geben. Das ist die Zwickmühle in der ich gerade stecke.
Nachdem ich gerade noch mit meiner besten Freundin aneinandergeraten bin, bin ich gespannt, was ihr dazu sagt. Sie ist eiskalt und sagt, er soll das Pferd abholen und es soll mir egal sein. Leider fehlt mir da die Kaltschnäuzigkeit.