JS87
- 88552
JS87
mcteapot
Zitat von JS87:ich will ihr noch so viel sagen, aber alle raten mir, jetzt absolut die Füße still zu halten. ich habe solche Angst, dass wir uns nie wieder sehen
Zitat von Anita22:wenn du dir Unterstützung durch einen Therapeuten suchst
Puuuna
Mira_
Puuuna
Mira_
Puuuna
Mira_
Zitat von Puuuna:Und jemanden, der hier aufschlägt und um Hilfe bittet direkt eine Therapie zu empfehlen, hat wenig mit Hilfebereitschaft zu tun.
Zitat:Man sollte die Kirche auch Mal im Dorf lassen. Solche Verlustängste bekommt auch selbst in den Griff. er braucht halt in erster Linie seine Eier wieder zurück.
Puuuna
Zitat von Mira_:Wie bekommt man Verlustängste in den Griff ?
Zitat von Mira_:Genauso normal wie ich esse,schlafe,kacke,dusche echt.pp
gastfrau2609
Mira_
Zitat von Puuuna:Aber es als so normal wie schlafen, essen, etc zu betrachten ist dann doch schon etwas bedenkenswert
Zitat:Nochmal. Wegen Liebeskummer und der auch oft damit einhergehenden Verlustangst, gleich einen Therapeuten aufzusuchen, nur um quasseln zu können, halte ich für überzogen. Meine Meinung und Punkt.
Hier ist es eben eindeutig woran er arbeiten muss. Sein eigenes Leben auszufüllen. Sich abzulenken. Zu lernen nicht an anderen Menschen zu klammern, besonders wenn sie weiterziehen wollen.
Zitat:Ich vermisste sie nicht, aber fühlte mich wütend und verletzt und fragte mich, was genau ich falsch gemacht hatte, vor allem um die neue Beziehung nicht zu versauen.
Zitat:Später entwickelte sich zur neuen Freundin Liebe, ich sagte ihr das auch. Dummerweise begannen da unsere Schwierigkeiten. Ich hatte, in meinen Augen, mit einer Art Bindungsstörung zu kämpfen, sicher bin ich mir da aber nicht.
Zitat:Ich hatte zwischendurch das Gefühl, mir meine Gefühle einzubilden und fühlte mich häufiger unbehaglich und wollte eher allein sein. Manchmal dachte ich, es sei besser, wieder allein zu sein.
Später wurde mir klar, dass ich sie wirklich liebe, aber diese Gefühle der Beklommenheit kamen immer wieder. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Ich sagte ihr das alles erst in der Endphase der Beziehung, vorher habe ich mich nicht getraut.
Zitat:Es kam häufiger zu Streit, wegen meiner komischen Launen, bei dem ich erst immer das Ruder herumriss, wenn sie weinte, bzw. alles bereits zu spät war.
Zitat:Meine Launen, Impulse und Stimmungsschwankungen bestimmten unsere Streitkultur, ich nahm ziemlich viel Raum ein. Ich denke nicht, dass es zwischenmenschlich grundlegende Probleme gab, der ganze Stress ging von mir aus. ich kümmerte mich auch einfach nicht genug um sie, habe ich auch nun erkannt. Ich wollte es so gern am Ende ändern.
Zitat:Es gab Konflikte wegen S., weil ich mich abgelehnt fühlte, wenn sie keine Lust hatte.
Zitat:Später kam es wieder zu meinen destruktiven Verhaltensmustern. Viel Streit, viel um den Block gehen, viel Ich fahre jetzt nach Hause. Sehr unschön. Die Konflikte wiederholten ständig ihr Muster. Und ich weiß bisher nicht ganz wieso. es hieß immer nur, es müsse sich etwas ändern und dass sie nicht ewig Kraftreserven hätte, was mich total unter Druck setzte. Ich sagte ihr auch, dass ich mich nicht von heute auf morgen ändern könne, dass es ein Prozess sei. Sie unterstellte mir, dass ich eine Drama Queen sei. Womit sie nicht ganz Unrecht hat.
Zitat:Wegen Liebeskummer und der auch oft damit einhergehenden Verlustangst, gleich einen Therapeuten aufzusuchen, nur um quasseln zu können, halte ich für überzogen.
Puuuna
Puuuna
Zitat von JS87:Ich sagte ihr das alles erst in der Endphase der Beziehung, vorher habe ich mich nicht getraut
JS87