Cat-00
- 89220
Cat-00
Zitat von itastub:Das dein Herz nicht hinterherkommt ist klar, denn deinem Herz fehlt die Dro. (der Partner). Du machst einen Entzug durch; nichts Anderes ist das.
Zitat von itastub:Die Chance das er sich eher meldet, wenn du es nicht tust ist größer. Aber mach dir da selber keine Hoffnung.
Zitat von itastub:Versuch in dich zu gehen und was du Ihm sagen möchtest aufzuschreiben. Versuche zu reflektieren, was du in der Beziehung gegeben und genommen hast.
Zitat von itastub:Woran es gescheitert ist. Versuch, die Beziehung aufzuarbeiten und auch an deinen Fehlern zu arbeiten.
Denn was bringt es dir, wenn er sich meldet, du aber nicht an dir gearbeitet hast um mit Ihm gemeinsam nicht wieder die gleichen Fehler zu machen? Richtig, nichts!
Zitat von itastub:Und wenn du dich genug mit dir auseinandersetzt, werden die Gedanken um Ihn automatisch weniger kreisen. Denn du bist wichtig, nicht er.
Cat-00
Zitat von Gracia:Was denn für Fehler,an denen sie arbeiten soll , sie hat doch gar keine gemacht .
Zitat von Gracia:Hi Cat, habe heute Nacht deine lange Antwort gelesen . Das ist ja richtig niederschmetternd , der arme Mann . Ja das stimmt, der Scheidungsgegner kann nein sagen zur Scheidung,aber nur maximal 3 Jahre . Du sagst er zahlt schon 5 jahre ? ,das ist aber schon lang . Wie alt sind die kinder denn ? Soweit ich weiß , muss man den Trennungsunterhalt nur bis zur Scheidung zahlen. Den nachträglichen Ehegattenunterhalt gibts wohl nicht mehr mehr . Ausserdem ist es der Ex auch zuzumuten , zumindest halbtags zu arbeiten.
Zitat von Gracia:Treffen ginge eben nur bei dir, keine verwandten keine freunde wg top secret . Das möchte er nicht . Der Mann kann sich ja auch nicht zerreissen .
Zitat von Gracia:Was möchtest du ihn denn da sagen ?
itastub
Zitat von Cat-00:Tut mir sehr leid was du da durchgemacht hast. Das ist bestimmt auch richtig schwer so gar keine Antworten zu bekommen und mit dieser Ungewissheit zu leben
Zitat von Cat-00:So wie ein Bezug beschrieben wird (außer mit Schokoladenentzug habe ich da keine Erfahrungswerte), genauso fühlt es sich an! Was ist das für eine furchtbare Abhängigkeit der man dabei ausgeliefert ist...?!
Zitat von Cat-00:Die Hoffnung wird wohl so lange bleiben bis ich es annehmen und akzeptieren kann und einsehe wie wenig ich glücklich hätte werden können. Denn leider war die Gefahr, das ich am Ende noch unglücklicher werde als ich es jetzt bin, sehr sehr groß. Die Einsicht ist da... aber nur im Kopf
Zitat von Cat-00:Das ist ein guter Tipp. Das versuche ich mal aufzuschreiben. Danke.
Zitat von Cat-00:Tja. Das ist der schwerste Punkt. Ich weiß warum es gescheitert ist und verstehe es sogar. Und das eigentlich schlimmste: es liegt überhaupt nicht an mir.
Ich bin alles was er sich immer gewünscht und vorgestellt hat. Fehler machen alle.. doch ich scheine keine gemacht zu haben die zu seiner Entscheidung geführt haben die nur mit ihm und seiner Situation zu tun haben. Das finde ich besonders schwer zu ertragen. Ich bin genau richtig so wie ich bin und bringe alles mit, was er sich wünscht... aber er kann es derzeit nicht annehmen und ich habe es nicht verdient hingehalten zu werden.
Vielleicht ist das mein Fehler:
Zu viel Verständnis.
Zu viel Geduld
Zu viel du und zu wenig ich
Ich denke viel zu wenig an mich und stelle meine Bedürfnisse oft für andere zurück.
DAS ist definitiv ein Punkt an dem ich arbeiten will.
Aber gerade diese Bereitschaft hat ihm überhaupt erst aufgezeigt wie gut ich zu ihm, zu seinen Kindern und damit in sein Leben passe... Ein Mann mit Kindern braucht eine anpassungsfähige Partnerin die bereit ist mir dieser schwierigen familiären Situation zurecht zu kommen. Ob ich das gekonnt hätte steht auf einem ganz ander Blatt. Aber ich wollte es versuchen. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich daran zerbrochen wäre... und das hat er gefühlt.
Zitat von Cat-00:Das stimmt. Ich bin wichtig. Ich muss am längsten mit mir leben. Und doch war unser Miteinander so sehr besonders. Wenn auch kurz, dafür so intensiv wie manch Jahre-/ jahrzehntelange Beziehung...
Wir konnten uns sehen, tief ins Herz des anderen schauen... das war etwas sehr besonderes, schönes und beeindruckendes. Das schafft manch ein Mensch in seinem ganzen Leben nicht zu finden. Und so einen Menschen gibt man ungern auf...
Cat-00
Zitat von itastub:So richtig verstanden habe ich es noch nicht aber so langsam wird es. Danke dir.
Zitat von itastub:Deshalb ist es wichtig, seine eigene Identität in der Beziehung nicht zu verlieren. Sich nicht von seinem Partner unterdrücken zu lassen. Bis zu einem gewissen Grad ist es normal - der Grad ist aber sehr sehr schmal und wird schnell ausgenutzt von entsprechend toxischen Partnern.
Zitat von itastub:Ist doch schon mal ein Anfang das diese Einsicht im Kopf angekommen ist. Mit der Zeit wird es auch dein Herz verstehen.Meistens braucht das Herz, da es abhängig von Gefühlen ist, länger als der Kopf, der sich schneller rational geben kann.
Zitat von itastub:Kein Thema - nicht dafür. Führe seit dem 30.4. (Tag Ihrer Abreise) ein Tagebuch wo ich alles festhalte. Mir hilft es. Versuch es einfach mal.
Zitat von itastub:Das sind einige Baustellen an denen auch ich arbeiten muss. Helfersyndrom...das Bedürfnis durch helfen aufopfern Liebe zurückzubekommen. Das funktioniert so aber nicht. Denn die eigene Liebe kannst nur du dir selbst geben und kein Anderer.
Zitat von itastub:Tja. Auch ich dachte eine zeitlang den tollen Menschen gefunden zu haben und ich will auch keinen Anderen. Jetzt weiß ich, das ich eine bessere Partnerin verdient habe. Keine die mich psychisch finanziell aussaugt. Mit der ich eine Zukunft aufbauen kann mit Allem was dazu gehört und nicht den Partner an zweite Stelle stellt, nur um der Familie in Italien zu helfen die auch gut ohne finanzielle Hilfe auskommen würde. Die meine Ratschläge annimmt oder beherzigt, statt die der Mutter umzusetzen die Land Leute nicht kennt. Und und und...
itastub
Zitat von Cat-00:Nicht dafür. Es klingt für mich nach keiner gesunden Beziehung, so wie du es hier beschreibst. Manchmal sind wir einfach Blind vor Liebe...
Zitat von Cat-00:Es klingt so, als wäre diese Beziehung für dich toxisch gewesen. Sehr sehr ungesund. Kenne ich aus einer anderen Beziehung. 5 Jahre. Davon waren vermutlich 4 schon zu viel. Da habe ich mich tatsächlich begonnen selbst zu verlieren. Ich habe mich am Ende förmlich rausgekämpft.
Die Beziehung weswegen ich jetzt hier bin, war alles andere als das. Das krasse Gegenteil. Ein Geben und Nehmen. Sehr viel Wertschätzung, Respekt, Verständnis, gute, tiefsinnige Gespräche... alles was ich mir immer gewünscht habe.
ER war derjenige der immer gefragt hat: Und was ist mit dir? Wo bleibst du?
Er hatte erkannt, das ich mich zu wenig um mich sorge und viele Menschen meinen Grenzen aufgrund meiner Gutmütigkeit viel zu sehr übertreten.
Das ist ein Punkt an dem ich bereits in der Beziehung begonnen habe zu arbeiten. Ich möchte nicht mehr, dass ich alles gebe was wir möglich ist und dafür das Geringste nur zurück bekommen. Geben und Nehmen im Gleichgewicht, so soll es sein!
Zitat von Cat-00:Ich hoffe es. Eigentlich weiß ich es. Die meisten Menschen machen eine Trennungssituation nicht zum ersten Mal durch, aber die Unterschiede sind entscheidend. Und in diesem Fall ist es für mich besonders schmerzhaft...
Zitat von Cat-00:Habe ich in der Zeit derKontaktsperreauch getan. Ich versuch es weiter.
Zitat von Cat-00:Stimme ich zu 100% zu. Ich glaube das ist eine der schwersten Lektionen die es zu lernen gibt.
Zitat von Cat-00:Ich wünsche dir, dass du eine Partnerin findest, die zu dir passt und es ehrlich mit dir und deinen Werten meint.
Cat-00
Bella_B
Gracia
Cat-00
Zitat von Bella_B:Reden kann er viel... Wenn er wirklich verliebt wäre, würde er die Beziehung weiterführen. Ich lese nur Ausreden. Wenn demnächst die richtige Frau kommt, dann interessiert auch nicht mehr, dass die Ex tobt.
Cat-00
Zitat von Gracia:2+4 Jahre erst,ach oje . Das wäre jetzt easy für dich mit so Lüdden,aber nicht in dieser Konstellation . Das entspannt sich erst,wenn die ex nen next hat . Darauf kannst du nat leider nicht warten .
Zitat von Gracia:Wie geht's dir
Cat-00
Zitat von Kleineschnecke0:Dein auf und ab kenne ich total gut...aber nur so geht es... Ablenkung,was für dich tun, ordentlich schlafen. So einfach eigentlich...raus aus der Spirale, die nur leid bringt.
Guten Morgen euch allen
Cat-00
Zitat von itastub:Lies dir gerne mal meine ersten beiden Posts dazu durch.
verlassen-ohne-erklaerung-aussprache-t46910.html#p1396284
Zitat von itastub:5 Jahre? Dann kann ich ja quasi dankbar dafür sein, das Sie nach 1 1/2 Jahren selber gesagt hat Sie geht.
Zitat von itastub:Je schmerzhafter eine Erfahrung ist, umso wichtiger und reicher wird die Lektion sein die du daraus ziehst. Lass dich drauf ein, dein Leben zu ändern. Das Leben steht genau so wenig still wie du. Wir sind geboren um uns zu entwickeln und nicht Fehler ein zweites oder drittes Mal zu machen.
Zitat von itastub:A und O ist es, die Sperre einzuhalten. Meldest du dich, hast du verloren. Geh als starke Siegerin aus der Trennungsphase hervor. Er wird irgendwann genau so angekrochen kommen, wie meine Ex.
Zitat von itastub:Stelle dich der Herausforderung. Nimm Sie an. Vielleicht hast du ja etwas aus der Vergangenheit noch nicht bearbeitet was sich auf deine Ex-Beziehung legen lässt. Wenn nicht, okay. Aber möglicherweise erkennst im Laufe der Zeit ja etwas wo du sagst das gilt es aufzuarbeiten.
Gracia