Mäusla
- 287
- 8
- 271
Ex-Mitglied
Cat-00
Zitat von Lyrrebird:Das Schöne ist doch trotz allem- du darfst dich von ihm geliebt fühlen!
Zitat von Lyrrebird:Manchmal ist das Leben einfach schwer zu leben , weil wir es uns so gerne anders erzwingen würden, als wie die (Lebens-)Karten gemischt und gelegt werden.
Aber es geht vorwärts! Das wird schon. Du bist auch nicht alleine
Cat-00
Zitat von Mäusla:Ich habe deine letzten Beiträge im Kontaktsperre Tag 1 Thread gespannt mitverfolgt und finde diese Wende nun sehr schade :/. Tut mir wirklich leid für dich - fühle dich an dieser Stelle gedrückt.
Die Würfel sind neu gefallen und du musst/kannst nun das Beste daraus machen - ohne ihn.
Vielleicht wird er zurück wollen, aber derzeit muss er sein Leben ordnen und du deines. Du solltest dich an diese Gedanken ob er zurück kommt Usw keines Falls klammern. Man kann den Ex zurück gewinnen , wenn genügend Zeit verstrichen ist, um zu sich selbst zurück gefunden zu haben und der Liebeskummerschmerz überwunden ist. Aber das A und O ist es zunächst loszulassen und zu verarbeiten. Alles weitere ergibt sich !
Zitat von Ex-Mitglied:Warum ist das denn schade? Was wäre denn besser gewesen?
Ex-Mitglied
Cat-00
Zitat von Mäusla:
Weil ich gehofft habe, da gibt es ein Happy End. Nicht zuletzt, weil sie mutig war und einfach zu ihm gefahren ist.
Zitat von Lyrrebird:Cat-00
Ich fühle mich so hilflos
Genau diese Hilflosigkeit ist es, was sooooo sehr wehtut! Darüber musst du dir bewusst werden.
Dass du ihn eben NICHT kontaktieren darfst, obwohl du es so gerne würdest und brauchst. Dass du ihn NICHT sehen darfst, obwohl du dich danach sehnst. Dass ihn nun NICHT haben kannst obwohl du ihn so sehr willst.
Werde dir dessen bewusst. Es ist die Hilflosigkeit mit der MUSST du nun lernen umzugehen
Zitat von Lyrrebird:Er hat dich aber weder verletzt noch hintergangen in irgendeiner Form. Du kannst ihn jetzt leider nur nicht haben.
Genau das kannst du nicht ertragen (sowenig wie fast jeder andere Mensch).
Doch sowie du das annimmst- und es akzeptieren lernst- wird es leichter. Die Gedanken ruhiger. Du wirst wieder an anderes denken können. Lass dir dafür Zeit
Zitat von Ex-Mitglied:Nun, das ist doch lange nicht vom Tisch. Im Gegenteil: soweit ist klar, Liebe ist auf beiden Seiten vorhanden. Liebe findet einen Weg.
Zitat von Ex-Mitglied:Ich finde so schnell sollten wir nicht vom Sofa aufspringen und das Popcorn entsorgen.
Ich denke sogar, das kommt schneller als wir jetzt vermuten
Aber ich halte mich zurück und meine Kristallkugel auch
Ex-Mitglied
Cat-00
Zitat von Ex-Mitglied:Elfriede sagt, dass Du dafür noch nicht bereit bist.
Sie sagt, wenn Du es eine Woche lang geschafft hast, die Gedanken nur zu den festgelegten Zeiten zuzulassen und mindestens 3 Dinge unternommen hast, die Dir GUT tun.
Dann sagt Elfriede, bist Du bereit mehr zu erfahren
Cat-00
Zitat von Ex-Mitglied:Dann sagt Elfriede, bist Du bereit mehr zu erfahren
Ex-Mitglied
Zitat von Cat-00:
Irgendwie frage ich mich ja doch ob das eine Form der Ablenkungsstrategie ist...
Aber das wäre völlig okay und sehr willkommen, so lange es mir irgendwie weiterhilft.
Deutschland hat doch gerade tatsächlich ein Eigentor geschossen...
Cat-00
Zitat von Ex-Mitglied:
Im Ernst ein Eigentor? Da muss ich doch auch mal eben die Kiste einschalten...
Ex-Mitglied
Cat-00
Zitat von Ex-Mitglied:Gütiger ! Ich sollte Elfriede fragen, ob dies das Ende bedeutet