Lyrrebird
- 928
- 2
- 1738
Zitat von Cat-00:Du hast recht @Lyrrebird Manchmal braucht es mindestens einen Seitenknuff! Ich habe nicht das Recht verzweifelt zu sein. Das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Dafür ist das Ende dieser Beziehung zu schön, zu wertvoll, zu wertschätzend und respektvoll. Es ist die Angst in meinem Kopf die mich zweifeln lässt. die mich besorgt macht. die Angst, dass er mich vergessen möchte, weil es dann leichter ist; obwohl er mich nicht vergessen kann und wird, da bin ich mir sicher und darauf vertraue ich. Dennoch ist da diese Angst, dass wir uns verlieren. Ja, ...
Cat-00
Cat-00
Cat-00
Bella_B
Zitat von Cat-00:Warum kann er nicht einfach sagen: ich vermisse dich so sehr in meinem Leben... ich möchte das wir es zusammen schaffen... es gibt einen Weg!
itastub
Zitat von Cat-00:Tag 8 ohne Kontakt - Sonntag
Es ist schwer heute. Die Sonntage sind keine guten Tage. Ich schwanke zwischen Vernunft und Gefühl. Die Vernunft weiß das ich nichts tun kann, sollte. Das Herz kommt nicht hinterher, möchte kämpfen... wünscht sich die Zeit zurück.
Wünscht sich eine Chance...
es ist so schwer...
ich möchte wissen wie es ihm geht... wie er zurecht kommt...
Der Austausch fehlt so sehr.
Zitat von Cat-00:Ich kann es immer noch nicht begreifen, auch nach 6 Wochen nicht, in diesem Auf und Ab, und letzlich dem 1. Trennungsgespräch vor 3 Wochen, das vor einer Woche nach dem letzten Gespräch und mit denn Ende der 3-wöchigen Pause nochmals bestätigt wurde...
Zitat von Cat-00:Ich möchte am liebsten zu ihm fahren...
Mit ihm reden. Alles wieder dahin drehen als wir noch beide weitergehen wollten. Als wir uns beide noch gesagt haben: wir schaffen das!
Wie soll ich auf die Liebe vertrauen, wenn die Angst am Ende größer ist...
Warum kann er nicht einfach sagen: ich vermisse dich so sehr in meinem Leben... ich möchte das wir es zusammen schaffen... es gibt einen Weg!
Zitat von Cat-00:Ich fühle mich so unwirklich.
Wie lernt man sich selbst anzunehmen, sich selbst zu lieben, sich selbst wichtig zu nehmen... ich bin allein mit mir nicht glücklich. Ich definiere mich sehr stark über (m)einen Partner. Fühle mich mit mir alleine nicht wohl... nicht komplett.
Ich habe soviel zu geben. Wo soll das alles hin wenn da niemand ist, dem ich es geben kann?
Zitat von Cat-00:Ich kann diesen Zustand heute nur schwer aushalten. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll/ kann, das es besser wird. Das fragen sich hier vermutlich viele.
Das nach vorn sehen fällt mir schwer...!
Die Arbeit fällt mir schwer. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren weil nur die Gedanken an ihn da sind... Die Ablenkung hilft, um aus den Gedanken auszubrechen... aber nur bedingt. Nach kurzer Zeit sind sie wieder da...
Ich weiss einfach nicht wohin mit mir
Zitat von Cat-00:Immer wieder kommt der Gedanke:
Ich möchte so gerne eine Lösung finden die es uns ermöglicht zusammen zu sein. Ohne Druck. Ohne Verantwortung. Ohne das ich jetzt bekannt sein muss. Das war ich vorher auch nicht. Warum hat er einfach aufgehört an uns zu glauben, dass wir es nicht schaffen können? Er wollte es so sehr. Warum sieht er jetzt nicht mehr die Chance es zu versuchen. Weiterzugehen...
Wann hören diese ganzen Sinnfragen auf, auf die ich nie Antworten bekommen werde?
Zitat von Cat-00:Habt ihr einen Rat für mich? Irgendetwas das ich tun kann, das es besser wird? Irgendetwas das uns wieder zueinander führt? Irgendetwas das ich für mich tun kann um mit dieser wiederkehrenden Traurigkeit und Machtlosigkeit umgehen zu können?
Zitat von Cat-00:Ich möchte diese ganze Traurigkeit nicht. Es ist zu viel... ich weiß nicht mehr weiter...
Cat-00
Zitat von Bella_B:Weil es nicht so ist! Du bist nicht die Frau, für die er den befürchteten Ärger in Kauf nehmen will.
Zitat von Bella_B:Wenn ich in den diversen Threads von Geliebten lese, steht da aber auch nichts anderes.
Cat-00
Bella_B
Zitat von Cat-00:Mit dem sehr deutlichen Unterschied, dass ich weder eine Affäre, noch eine Geliebte war und er einen sauberen Schnitt von seiner ExFrau gemacht hat!
Zitat von Cat-00:@Bella_B Es klingt, als glaubtest du auch, wie viele andere in meinem direkten Umfeld, dass wenn die Gefühle stark genug wären, er sich klar für mich positionieren würde. Trotz der Angst, dass er dann seine Kinder verlieren könnte?
Cat-00
Zitat von Bella_B:Deshalb ist es doch so unglaubwürdig! Die gebunden Männer haben ja tatsächlich ein Problem.
Zitat von Bella_B:Aktuell bist du ziemlich lästig und nervst ihn. Deshalb kommt gerade gar nichts mehr von ihm. Wenn er mal wieder stärker das Bedürfnis nach Zärtlichkeit hat, wird er sich evtl wieder melden.
Zitat von Bella_B:Aber mal ehrlich... Wenn die Situation mit den Kindern tatsächlich so ein Problem darstellt, dann weiß ich nicht wie der arme Mann mit anderen Schwierigkeiten umgehen soll. So ne Pfeife wollte ich nicht als Mann!
Cat-00
Zitat von Lyrrebird:Liebe Cat lass dich nicht verunsichern... Weder nervst du ihn, noch ist er eine Pfeife! Ich war mit einem geschiedenen Mann verheiratet, der 2 Kinder aus 1. Ehe hatte... Und weiss dadurch (+ ebenso durch meinem Cousin, der die gleichen Probleme durch von Exfrau verhasster neuer Frau hat) , WIE wichtig der gute Konktakt zur Mutter ist. Vor allem die ersten Jahre nach der Scheidung, bis sich für die Kinder alles eingespielt hat. Dann kommt Routine und die Kinder sind auch nicht mehr emotional dermassen zerrissen. Bis dort hat die Mutter grosse Macht- wenn sie wütend auf den Ex (also den ...
Gracia
Bella_B
Cat-00
Zitat von Bella_B:Hat er sich zwischenzeitlich mal bei dir gemeldet?