mcteapot
- 89220
mcteapot
Cat-00
Zitat von HeuteGast:Er zahlt bereits 5 Jahre finde ich eine etwas schräge Aussage.
Zitat von HeuteGast:Er ist seit 1 1/2 Jahren von seiner Frau getrennt, d. h. er ist ausgezogen, als das jüngste Kind grade 1/2 Jahr alt war. So zerrüttet kann die Ehe ja nicht schon die ganze Zeit gewesen sein, es sei denn, hier wird wieder einmal der bösen Ex unterstellt, sie habe ihm ein Kind angehängt. Was dann ja auch nur MIT seiner Beteiligung ginge.
Zitat von HeuteGast:Ich will Dir nicht zu nahe treten oder die allgemeine Euphorie schmälern, schon gar nicht Dich verletzen. Aber für mich liest es sich so, als ob dieser Mann noch lange nicht mit seiner Ehe durch ist (wenn auch nur wegen der kleinen Kinder, was ich nachvollziehen kann).
Zitat von HeuteGast:Seine knappe Nachricht Sorry, kann heute nicht finde ich persönlich auch eher lieblos. An Deiner Stelle würde ich jetzt abwarten, ob von ihm noch etwas kommt.
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:was soll ich Verständnis aufbringen, für jemanden, der sich gegen die Beziehung, gegen das uns entschied?
mcteapot
Zitat von Ex-Mitglied:
Das hat er doch nicht. Er sagte, er kann jetzt im Moment nicht wie er gern würde. Und dass er befürchtet seine Kinder zu verlieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Cat-00:Nun, das meinte ich nicht negativ sondern faktisch. 5Jahre bezog sich auf die Zeit seit der 1. Schwangerschaft.
Die Zahlungen sind und waren nie Thema. Ich habe damit eine Frage die zu dem Thema gestellt wurde beantwortet. Ich stimme dir zu: gemeinsam haben sich beide für dieses Modell entschieden. Und er hat es stets gerne getragen. Leider gibt es viele Männer die in seiner Situation das liebe Geld als erstes beklagen. Das tut er nicht. Ihm geht es um das Wohlbefinden seiner Kinder.
Das jüngste Kind war zum Zeitpunkt des Auszuges knapp 1,5. Die Ehe war kurz. Ein Rettungsversuch. Die Beziehung war vorher schon angeknackst. Er wollte Ihr Sicherheit geben. Hat nicht funktioniert. Sie hatte trotz des Trauscheins immer Angst ihn zu verlieren... und hat ihn durch diese Angst leider vollkommen eingeengt.
Zu Kindern gehören immer zwei und er hat ihr nie unterstellt, dass sie sie die böse Ex ist die ihm ein Kind andreht.
Beide haben für diese Beziehung versucht zu kämpfen. Es gab Hilfen, Gespräche. Aber am Ende hat es nicht gereicht.
Das kann möglich sein. Er hatte 1 Jahr lang Zeit es zu verarbeiten. Dafür gibt es das Trennungsjahr. Das heißt natürlich nicht das es bis dahin auch alles verarbeitet ist...
Es geht ihm jedoch nicht um die Beziehung zu seiner Ex-Frau, sondern um die Liebe zu seinen Kindern.
Wenn keine Liebe für die Frau mehr da ist, dann gibt es am Ende nur die Beziehung als solche zu verarbeiten, und weniger den Menschen der einmal dazu gehörte. Sie ist und bleibt die Mutter seiner Kinder und ich habe mir immer für alle gewünscht, das sie eine gute Eltern-Kind-Beziehung aufbauen können. Leider werden alle Versuche ihrerseits völlig blockiert. Vielleicht auch verständlich wenn man sich den Mann und Vater wieder zurück wünscht...
Stimmt. Sehe ich inzwischen auch so.
Danke für den Rat.
Cat-00
Zitat von mcteapot:was soll ich Verständnis aufbringen, für jemanden, der sich gegen die Beziehung, gegen das uns entschied?
Zitat von mcteapot:Mündlich wenn möglich
Entscheidung respektieren, Verständnis nur noch für dich
Cat-00
Zitat von mcteapot:Auslegungssache, Erfahrungswerte und ein gesundes Maß an Menschenkenntnis
Seine Kinder kann er gar nicht verlieren, solange sie nicht geschieden sind, hat auch er das halbe Sorgerecht
Und was er gerne würde, ist völlig egal, weil er macht ja was er will - oder? Sie ist doch diejenige, die im Forum ange,eldet ist und um Rat fragt - oder hab ich was übersehen
Ex-Mitglied
Zitat von mcteapot:Auslegungssache, Erfahrungswerte und ein gesundes Maß an Menschenkenntnis
Seine Kinder kann er gar nicht verlieren, solange sie nicht geschieden sind, hat auch er das halbe Sorgerecht
Und was er gerne würde, ist völlig egal, weil er macht ja was er will - oder? Sie ist doch diejenige, die im Forum ange,eldet ist und um Rat fragt - oder hab ich was übersehen
Ex-Mitglied
Zitat von Cat-00:
Leider kann er die Kinder verlieren, wenn seine Exfrau diese gegen ihn ausspielt. Ist leider alles schon passiert. Trotz Gerichtsurteil und festgelegten Regelungen. Derjenige, bei dem die Kinder leben, hat die Macht und kann diese jederzeit positiv oder negativ für oder gegen den anderen nutzen.
Das ist leider niemals im Sinne der Kinder und am Ende sind sie immer die Leidtragenden, was so schade ist. Denn Kinder sind offen und neugierig und könnten durchaus, wenn die Voraussetzungen stimmen und sich alle im Guten einigen, von den zusätzlichen Menschen, die damit in ihr Leben kommen (neue Partner an der Seite ihrer Eltern), profitieren.
Das gemeinsame Sorgerecht bleibt auch nach der Scheidung erhalten.
Genau. Ich bin hier in diesem Forum um euch um Rat zu fragen und Unterstützung zu erhalten. Und das macht ihr alle sehr gut und ich nehme viel für mich mit.
Dafür bin ich euch allen sehr dankbar!
Cat-00
Cat-00
Cat-00