Hallo alle Zusammen,
ich fange einfach mal an zu erzählen und hoffe, dass es mir irgendwie hilft.
Mein Ex-Freund und ich waren 4 1/2 Jahre zusammen und meiner Meinung nach glücklich. Vor ca. 1 1/2 Jahren zog er aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt (1 Std. 15 min. Fahrt). Von da an sahen wir uns nur noch am Wochenende oder wenn einer von uns Urlaub hatte. Aber in letzter Zeit verbrachte er sehr viel Zeit (auch am Wochenende) mit seinen neuen Arbeitskollegen, die auch seine Freunde wurden. Dies störte mich eigentlich nicht, außer er kam dadurch nicht und blieb danach bei sich zu Hause. Dadurch kam es leider immer häufiger zwischen uns zum Streit. Wir hatten eigentlich auch vor in nächster Zeit zusammen zu ziehen. Kurz vor Weihnachten kam er samstags zu mir, wir hatten uns diesmal nicht gestritten, dennoch hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl. Ich sprach ihn auch mehrmals darauf an, aber laut seiner Aussage war nichts. Er fuhr Montag früh wieder zurück, ohne mir Bescheid zu geben, dass er angekommen war (Winter, Glätte, Dunkel), was noch nie der Fall gewesen ist. Als ich ihn abends angerufen hatte, sprach er nur kurz mit mir, weil er mit seinen Arbeitskollegen auf den Weihnachtsmarkt wollte und legte bei mir einfach auf, wollte mich aber zurückrufen. Natürlich habe ich stundenlang gewartet doch es kam nichts. Irgendwann schrieb ich ihm und wurde dabei wütend. Danach wurde er sauer, weil ich sauer war usw. . Dies führte zum fürchterlichen Streit am Telefon und per WhatsApp (das störte mich am meisten während der Fernbeziehung - Gespräche nur über Handy) Irgendwann fragte ich ihn, ob er mit mir Schluss machen will, doch er verneinte. Stattdessen sagte er mir, dass er erstmal nicht mit mir zusammenziehen möchte, solange wir solche Probleme haben. Ich wollte ihm daraufhin erklären, dass die Streitereien nur daherrühren, weil wir nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander reden können. Irgendwann nannte er mir den wahren Grund, er wollte seine Unabhängigkeit nicht aufgeben. Ich war am Boden zerstört, weil ich mich so darauf gefreut hatte und ich mich auch schon bei einigen Firmen beworben hatte. Er meinte, dass ich entweder in seine Stadt ziehe, aber eine eigene Wohnung nehme oder ich bei mir bleiben soll. Im Grunde genommen war es für mich wie friss oder stirb.
Nun, ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden und ihn umzustimmen (was bestimmt ein Fehler war) aber ich wollte es nicht wahr haben. Als er mir mehrfach sagte, dass er nicht will, hab ich gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann. Er wollte als erstes nicht, dass wir es beenden. Als ich wieder zu mir kam, meinte er dann auf einmal, dass es das Beste wäre, wenn wir erstmal eine Pause einlegen, was ich eigentlich nicht wollte. Eine Woche verging und er kam zu mir und teilte mir mit, dass er die Beziehung beenden möchte. Er hatte in der Woche mit meiner Schwester gesprochen und ihr eigentlich gesagt, dass er fast 5 Jahre nicht einfach wegwerfen möchte und dennoch beendete er es. Ich war sprachlos und wusste nicht weiter. Ich hab ihn reden lassen und versuchte ruhig zu bleiben, aber ich weinte die ganze Zeit über. Es brach mir das Herz. Um mir ein bisschen weiter zu helfen und weil ich dachte, dass er immer noch Gefühle für mich hatte, las ich verschiedene Ratgeber, wie man den Ex zurückgewinnen kann. Ich brach den Kontakt ab, ich habe angefangen zu joggen und Keyboard zu spielen. Das verfolge ich auch weiterhin. Dadurch ging es mir auch wirklich besser. Natürlich habe ich, wie in vielen Ratgebern empfohlen, ihm ein Brief geschrieben. Eine Woche später kam auch eine bestimmt nett gemeinte Antwort per Email, in der er sich für den Brief bedankte und mir die Versicherungspapiere für eigentlich unsere Hündin zu übermittelte (sie wohnte immer bei mir). Schließlich hat er noch geschrieben, dass er sich jetzt erstmal aus meinem Leben verabschiedet. Dies versetzte mir einen weiteren Schlag, weil ich mit so einer Antwort nicht gerechnet hatte. Vor ein paar Tagen sagte mir meine Schwester, dass er sein Beziehungsstatus auf Facebook jetzt wieder auf vergeben geändert hatte (knapp 1 Monat nach der Trennung), was mir schließlich wieder den Boden unter den Füßen wegnahm. Ich weiß leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Er war meine erste große Liebe. Als wir zusammen kamen, war ich 17 Jahre alt und er 20. Wir haben zusammen viel durch gemacht. Er und seine Familie wurden meine Familie, weil ich nicht sehr viel hatte.
Ich fange immer wieder an zu weinen und kann nachts nicht wirklich schlafen. Ich versuche zu essen und trinke auch regelmäßig (Alk.), aber dennoch fühle ich mich ziemlich ausgelaugt.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Falls irgendwie Fragen anfallen sollten, fragt ruhig.
Liebe Grüße Ani
23.01.2017 21:08 •