Lenimaus, für mich bleibt das gerade sehr unklar. Ich finde es einfach merkwürdig, dass du ausgerechnet bei diesem Mann solche Ängste fühlst, während deine bisherigen Beziehungen offenbar in dieser Hinsicht viel unbelasteter waren.
Hat er EINMAL kontrolliert, ob du zu Hause bist, weil er sich Sorgen gemacht hat? Das wäre für mich nachvollziehbar und wohl eher positiv zu bewerten.
Oder zeigt er generell eifersüchtiges Verhalten in deine Richtung? Im Eröffnungspost schreibst du, dass er deutlich mehr kontrolliert hat, auch Telefonprotokolle etc. Dann der Brief, in dem es wohl um SEINE Eifersucht geht, nicht um deine.
Könnte es sein, dass ihr beide eure gegenseitige Eifersucht pflegt? So etwas bindet eng aufgrund des vielen Auf und Abs, kostet auf Dauer aber sehr viel Kraft und entwickelt schnell eine destruktive Eigendynamik. Denn eine Beziehung, die bedroht scheint und in die man dauernd investieren muss, kommt einem meistens viel wertvoller vor als eine, die zufrieden vor sich hin plätschert; dieses Gefühl setzen viele Menschen dann mit der Intensität ihrer Liebe füreinander gleich.
24.01.2018 16:13 •