Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von LostDream:Leider ist sie nicht so einsichtig bzw. habe ich sie auch auf das Thema Bindungsangst angesprochen. Auch darauf gab es keine Reaktion. Nur das ich Sie nicht analysieren soll. Ein weiteres Beispiel bei ihr war, dass sie nicht über Gefühle sprechen konnte. Ich bin ein sehr gefühlvoller und einfühlsamer Mensch. Das war ihr alles zuviel. Selbst in den schönsten Momenten keine Gefühlsregung von ihr. Nun bin ich an den Punkt angelangt, wo mir die Kraft und der Glauben auf eine Änderung fehlt. Wie schreibt Stefanie Stahl in ihrem Buch Jein ---Loslassen ist ...
LostDream
Zitat von Baumo:Auch wenn es jetzt wehtut:
Diese Frau liebt dich nicht und wird es nie sie kann überhaupt nichts dafür. Euer Kontakt besteht nur weil du sie nicht in ruhe lässt und weil sie sich nicht abgrenzen kann und evtl weil sie Vorteile von dir hat. Aber letztendlich ist diese Frau nicht genug verliebt in dich und daher das alles. Das ist weder deine noch ihre Schuld. Es ist nunmal so.
Immer wenn du jemand ändern, bedrängen, überreden, als krank abstempeln etc musst dann liegt das daran dass die Person dich einfach nicht genug will.
Sie will nicht mit dir übernachten weil sie das nicht mit DIR will, mit anderen wird das anders sein.
Sie ist weder krank noch sonstwas. Sie wird einfach nur gezwungen jemanden zu lieben den sie mag aber nicht liebt. Deswegen ist ihr Verhalten so komisch.
Zitat von Anika82:Frauen machen das umgekehrt auch. Besonders, wenn sie einen netten Mann getroffen haben, aber Mr Wahnsinn wollten. Dann wird der nette Mann bei der Stange gehalten, aber schön Bindungsangst und die ach so schlimmen Erfahrungen der Vergangenheit aus der Kiste gezogen, weil sie nicht komplett verliebt sind.
Zitat von Baumo:Sie wird einfach nur gezwungen jemanden zu lieben den sie mag aber nicht liebt.
Zitat von Baumo:Sie ist weder krank noch sonstwas. Sie wird einfach nur gezwungen jemanden zu lieben den sie mag aber nicht liebt.
Annika82
Annika82
Leviatan
Zitat von Annika82:Liebe und Attraktivität sind ja für jeden anders. Ein Kollege von mir findet kleine, zarte aber total zickige Frauen toll. Seine jetzige wirkt auf mich persönlich wie ein verzogenes Kind, aber die beiden verstehen sich super und lieben sich offensichtlich. Also gibt es da keinen Standard. Wichtig finde ich die Frage, entspricht das Leben mit dem anderen meinem Ideal von Liebe? Fühle ich mich angenommen, geliebt und sicher in meiner Beziehung? Geht es mir zu zweit deutlich besser als allein - ohne das die Beziehung eine Flucht vor der Einsamkeit darstellt?
Vielleicht ist das deine Aufgabe. Klar für dich herauszufinden, was dich glücklich macht und welche Konzessionen für dich in Beziehungen möglich sind. Dann diese Punkte noch einmal in Bezug auf die von Zweizelgänger beschriebene Komfortzone beleuchten. Womit glaubst du klarzukommen, weil du die Situationen schon von früher kennst. Hier genau hinschauen. Kommst du wirklich langfristig damit klar? Oder steuert dich diese Konzession in Verhalten, dass dich in der Vergangenheit bereits mehrfach ins Aus gebracht hat?
Lass die Fragen um sie und ihr Verhalten ruhen. Nimm die Gelegenheit wahr, deine eigenen Schrauben zu beleuchten und zu justieren.
Baumo
Zitat von LostDream:
Ohh ich habe Sie in Ruhe gelassen... Sie hat immer wieder den Kontakt zu mir gesucht. Ging immer von Ihr aus. Auch habe ich Sie nicht als krank abgestempelt, bedrängt oder versucht zu ändern. Aber ich muss Dir zustimmen, Liebe sieht anders aus. Ich bin der Meinung es war eine Mischung aus beidem.
Wie erklärst Du Dir, dass Sie mir nie eine Antwort auf meine Frage geben konnte: Was willst Du von mir? Freundschaft, Partnerschaft oder halt Nichts? Darauf keine Antwort! Für eine Frau Mitte 30 erwarte ich zumindest, dass man dem anderen gegenüber fair ist und klare Fakten schafft. Nach über einem Jahr..... Auch Vorteile hatte Sie keine von mir...
Zitat von Leviatan:War bzw. bin seit Jahren alleine und eine gewisse Form von Einsamkeit macht sich breit. Jetzt kürzlich eine volle Breitseite abbekommen. Rückschlag. Wut. Ärger.
Zitat von Annika82:Aber Ferndiagnosen sind halt unmöglich.
LostDream
Zitat von Hansl:Alleine aber die Wohnung nachts etc wieder verlassen zu müssen würde ich sicher nur einmal mitmachen, und dann das Gespräch suchen.
Zitat von LostDream:Jetzt verurteile ich mich dafür
Zitat von LostDream:Natürlich auch angesprochen, aber da kam auch keine aussagekräftige Antwort.
Zitat von LostDream:und denke an so Tagen wie heute ununterbrochen an Sie und an mich..
Zitat von LostDream:Diese Illusion aufrecht erhalten für so lange Zeit.
LostDream
Annika82
Zitat von LostDream:Ich möchte unbedingt aus diesem Tief heraus. Die endlosen Gedanken an Sie endlich hinter mir lassen.
Zitat von LostDream:Ja ich möchte ihr und mir auch verzeihen, aber dafür ist es noch zu früh.
Zitat von Annika82:Lass die Fragen um sie und ihr Verhalten ruhen.