LostDream
- 65
- 66
LostDream
Annika82
LostDream
Zitat von LostDream:Nur das ich Sie nicht analysieren soll. Ein weiteres Beispiel bei ihr war, dass sie nicht über Gefühle sprechen konnte.
Zitat von LostDream:Ich bin ein sehr gefühlvoller und einfühlsamer Mensch. Das war ihr alles zuviel.
Zitat von LostDream:Meinen Respekt, dass Du noch soviel Kraft hast.
Zitat von Annika82:Wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht, ist deshalb bei Problembelastung des anderen am besten erst einmal die Reißleine zu ziehen. Man kann erklären, dass er erst einmal alles klärt und man dann bereit für weiteren Kontakt ist.
Zitat von Annika82:und oft steht das Paar nach Bewältigung dieser Probleme fremd voreinander
Zitat von Annika82:Man kann sich höchstens noch fragen, was dieses heiß-kalt Spiel soll, und warum der andere den Kontakt nicht einfach abbricht. Da ist meistens die Antwort, dass ein Vielleicht-Partner noch zu irgend etwas nützt. Und wer will schon hauptsächlich nützlich sein?
Zitat von LostDream:Man verliert sich in einer Welt aus der es schwer ist wieder aufzutauchen.
Zitat von LostDream:dabei gibt es wahrscheinlich viele von mir an ihrer Seite. Manchmal war halt ich dran. Daran bin ich zerbrochen.
Sie hat sich die Aufmerksamkeit von vielen Stellen geholt... Arbeitskollegen, Bekanntschaften und mir.....
Zitat von LostDream:Nun wo stehe ich jetzt? Vor einem Scherbenhaufen meiner selbst...
Eternity24
Annika82
Zitat von Eternity24:Hansl, hast du mit deiner Partnerin zusammen gelebt ?
Zitat von Annika82:Man lernt als erstes in seiner Familie emotional gehen, dann weitet sich das Umfeld und man trifft immer mal wieder auf Menschen, deren Verhalten einem vertraut erscheint, aber irgendwie passt das Bild trotzdem nicht in den Rahmen, den man kennt.
Annika82
Zitat von Annika82:Deshalb war mein Rat, dass Hansi nicht so streng mit sich und seinen übernommenen Anteilen sein so
Zitat von Annika82:hat man hier eine fifty-fifty Chance, dass man mit diesem Menschen wächst und auch zusammen wächst. Deshalb würde ich nicht so hart mit mir ins Gericht gehen. Auch wenn die Warnglocken läuten, heißt das nicht immer Gefahr. Manchmal besagen sie nur Aufmerksamkeit, weil gerade etwas Neues geschieht,
Zitat von Annika82:Was ich sagen wollte ist, dass die ersten sozialen Kontakte, die man als Mensch hat, in der Familie stattfinden. Dabei kann Familie auch die nächste Betreuungsperson sein. Wir lernen das Verhalten dieser Menschen kennen und deuten. Später kommen für das Kind immer mehr Menschen hinzu, Freunde, noch mehr Familie, Kindergarten und Schule. Hier treffen wir bereits auf immer neues und anderes Verhalten. Manchmal fühlt es sich erst fremd an , aber oft lernt man den anderen kennen und erweitert damit seine Möglichkeit verschiedenes Verhalten zu deuten.
Zitat von Annika82:Das geht ein Leben lang weiter. Irgendwann trifft man dann immer wieder ähnliche Muster und kann sie schnell einschätzen. Manche Menschen haben Eigenschaften, die einem attraktiv und vertraut erscheinen und man denkt, hier verstehe ich und fühle mich sicher. Gleichzeitig gibt es aber am anderen Seiten, die sind für einen selbst neu.
Zitat von Annika82:Jetzt weiss man, dass jeder Mensch etwas Neues und Ungewihntes an sich hat. Das Vertraute überwiegt jedoch und man läast sich ein. Auch wenn man irgendwelche Alarmglocken in sich hört.
Zitat von Annika82:Deshalb war mein Rat, dass Hansi nicht so streng mit sich und seinen übernommenen Anteilen sein soll.
Anika82