Hansl
- 11328
- 4
- 11364
Zitat von Tatiana:Oder geht das gerade immer noch so weiter, diese G
Annika82
Zitat:Was spezifische Problematiken angeht bin ich noch Greenhorn, da ja. hier bzgl der Thematik keine kompetenten User aufgetreten sind.
Bist auf das übliche Geschwurbel wird hier wenig zu hören zu sein.
Hatte mit mehr Input erhofft.
Zitat von Tatiana:Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst.
Zitat von Annika82:für den du dich gerne bedanken darfst, dann freue ich mich.
Zitat von Hansl:Dies ist eine Thematik und Situation die stark abweicht von den üblichen Problematiken.
Olivier88
Zitat von Hansl:
Ich bezog mich auf die spezielle Problematik Bindungsangst.
Vorallem die sichtweise Betroffener.
Interessanterweise findet man überhaupt sehr wenig Betroffener bzgl. der Thematik, ausser der das man diese meiden oder verlassen solle, und weiter ähnliches.
Ausführungen eines Bindungsängstlivhen wären sehr hilfreich.
Dies ist eine Thematik und Situation die stark abweicht von den üblichen Problematiken.
Das halbe ich jetzt, da ich sie jetzt einfach vergessen muss, loslassen.
Eine richtige Trennung.
Und keine Manöver, wie es Bindungsangst erzeugt, ständig.
Aber die akute Notwendigkeit hat sich ja nun erledigt, da einfach kein gemeinsam entstehen konnte.
Sicher auch viel mein Verdienst
Hab auch viel zu lernen, viel Gegenwind hier bekommen, teilweise zu recht, teilweise aufgrund anderer Ambitionen.
Zitat von Tatiana:Na, ich komme auch aus dem Beruf und würde nicht sagen, dass Hansl mit anderen aneckt, weil ich ihn schon des öfteren mittlerweile in Konfliktsituationen hier im Forum erlebt ha
Zitat von Tatiana:Sonst gäb es keinen moralischen Code und alle Menschen würden sich belügen, betrügen und schlimmer
Zitat von Tatiana:Mir fällt darüber hinaus noch auf, dass sein post bei dir anscheinend etwas losgetreten hat
Zitat von Tatiana:Ich weiß auch, dass du dir diese Reaktion in einer face-to-face Situation professionell verkniffen hättest und daher frage ich mich gerade, was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Zitat von Tatiana:was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Zitat von Tatiana:Na, ich komme auch aus dem Beruf und würde nicht sagen, dass Hansl mit anderen aneckt, weil ich ihn schon des öfteren mittlerweile in Konfliktsituationen hier im Forum erlebt ha
Zitat von Tatiana:Sonst gäb es keinen moralischen Code und alle Menschen würden sich belügen, betrügen und schlimmer
Zitat von Tatiana:Mir fällt darüber hinaus noch auf, dass sein post bei dir anscheinend etwas losgetreten hat
Zitat von Tatiana:Ich weiß auch, dass du dir diese Reaktion in einer face-to-face Situation professionell verkniffen hättest und daher frage ich mich gerade, was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Zitat von Tatiana:was das über dich sagt, dass du anonym fandst, dass das total okay war...
Zitat von Olivier88:Sagt dir der Pawlowsche Hund etwas?
Zitat von Olivier88:Somit laufen zwei mächtige Programme, welche sich gegenseitig verachten, in ein und demselben Gehirn ab, dies geschieht naturgemäss niemals gleichzeitig, sondern versetzt und abgespalten (auf Aussenstehende macht dies einen sehr irritierenden Eindruck,
Zitat von Olivier88:Du siehst, es ist wirklich sehr kompliziert, tief und gegen Veränderung resistent und abgeschottet ins Hirn einkonditioniert, ein bewusstes Bemerken dessen sowie Konfrontieren reicht nicht aus, es muss darüber hinaus eine Gegenkonditionierung erfolgen.
Zitat von Olivier88:und verhindert daher sogar, dass Kontextveränderungen überhaupt wahrgenommen werden KÖNNEN
Zitat von Olivier88:Weiss jetzt nicht wirklich, ob dir das weiterhilft, die Frage ist halt, was willst du damit anfangen?
Zitat von Olivier88:Verstehen, dass es nichts mit dir zu tun hat, dass du so schlecht behandelt wurdest, sondern dass die Person erlernt hat, sich und andere so schlecht zu behandeln, um zu überleben
Zitat von Tatiana:Woops, alles, was ich gesagt habe, ging an meine Vorrednerin, @annika82 ..
Zitat von Olivier88:und verhindert daher sogar, dass Kontextveränderungen überhaupt wahrgenommen werden KÖNNEN, denn dafür müsste man Abwägen.