A
Beziehungsängste & Probleme - Er muss mit sich klarkommen
Mia24
Alena-52
Zitat von Mia24:Mein Freund war jahrelang in Psychotherapie aufgrund seiner Kindheit - Probleme mit seiner Mom + Beziehungsängste.
Zitat:das ist sein gutes recht - es ist seine therapie und er allein entscheidet ob er dich dabei haben möchte oder nicht. sehr wahrscheinlich ist genau das auch mit ein grund weshalb er wieder therapie macht.Mein Freund wollte mir die Inhalte welche bei der Therapie besprochen wurden nicht erzählen er meinte das sind die alltäglichen Sachen und Geschichten von früher die besprochen werden. Ich hab ihn gefragt ob ich einmal mitkommen kann zum Psychologen damit ich die Situation besser verstehen kann - verneinte er.
Zitat:er arbeitet an seinem mutterthema und an seiner jetzigen situation - er ist durcheinander alles wird aufgewirbelt - er ist ehrlich zu dir uns sagt was er empfindet! was schockt dir so daran ? er ist anders als du und fühlt nur anders als du - wäre es dir lieber er würde dich belügen ? so weisst du, woran du bist!Er liebt mich aber ihm geht es manchmal nicht gut mit mir, wiederum freut er sich sobald er mich sieht. Ich war geschockt.
Zitat:gebe ihm die zeit, die er dafür braucht! innerhalb einer therapie sollte vermieden werden wichtige entscheidungen zu treffen.Ich hab mein Freund gesagt das ich nicht verstehen kann warum man im ersten tief der Beziehung beruhend auf der extrem Situation aufgibt. Er meinte er hat das mit dem psychogen besprochen und er sollte eigentlich die Situation abwarten.
Zitat:Ich wollte wissen was ihm stört er meinte meine Zielstrebigkeit sie sei zu geradlinig, mein schnelles urteilen über andere, meine Direktheit. Ich hab es zusammengefasst und meinte also meinen Charakter! Ich hab das Gefühl ich bin zu charakterstark für ihn. Er meinte er geht lieber den offnen weg ohne zu planen, ob er Kinder will entscheidet bei ihm die Zeit.
Zitat:ihm wird möglicherweise durch die therapie bewusster - was ihm gefällt oder auch nicht - und genau das teilt er dir mit.Ich meinte zu ihm er kann doch nicht in der letzten Woche festgestellt haben das er mein Charakter nicht mag.
Zitat:das schreibst du hier zum zweiten mal - bist du bei deinem freund auch so bestimmend ? in der therapie wird ihm geholfen sich einiger dinge bewusster zu werden - vielleicht fällt bei ihm der groschen - könnte sein, das er in dir - deinen eigenschaften betreffend - seine mutter wiederfindet - vielleicht wollte auch sie die kontrolle über ihn haben ....Ich hab ihm gesagt das ich das nicht gut finde mit dem Psychologen über uns zu sprechen und mich dabei nicht einzubeziehen. Ich meinte auch das der Psychologe die Beziehung hätte stärken müssen und nicht dazu anregen müssen ob alles gut läuft und in Frage stellen. Nix läuft perfekt und wenn man über alles nachdenkt kann man alles in frage stellen. Wir waren glücklich bevor der Psychologen die Beziehung analysierte.
Zitat:Ich meinte er hat das verursacht mit seiner Aussage. Ich hab gefragt wenn er sich doch unsicher ist warum er mit mir nicht die Probleme besprochen hat wo er arbeitsbedarf sieht sonder gleich den krassen weg genommen hat.
Zitat:für dich sind es kleinigkeiten - für ihn kann es seine welt bedeuten, er sieht die welt anders als du ...Ich hab auch gesagt ich kann aktuell nicht mit ihm weiterleben und ich hab jeden Tag das Gefühl er sagt er liebt mich doch nicht mehr. Ich hoff er bemerkt das es Kleinigkeiten waren was ihm zum gefühlschaos bewegt hat.
Zitat:hier zeigt sich wenig verständnis für jemanden, der ein mutterthema in sich trägt und beziehungsängste hat - wieder in der therapie ist und die aktuelle situation auch alles andere als rosig ist - vieles was du machst - könnte auf ihn bedrohlich wirken - weil du ihn möglicherweise erinnerst ... wenn ich mich nicht entscheiden kann - brauche ich zeit - solange bis ich es kann ... du kannst dich auch entscheiden was du willst ...Ich lieb ihn überalles ich weiß auch das ich Gefühle nicht erzwingen kann aber ich kann schwer mit der Antwort umgehen das er nicht weiß was nicht weiß was nicht stimmt er mich aber liebt.
Zitat:Ich weiß nicht warum er das alles so leichtfertig aufgibt. Ich wünschte er würde zu mir kommen und sagen er will mich zurück ! Ich glaub wiederrum das wird nie passieren weil ich vielleicht zur falschen zeit in sein leben getreten bin. Er muss mit sich selbst erstmal klarkommen und mit seiner Vergangenheit. Ich dachte echt ich kann ihn dabei unterstützen + helfen.
Was soll ich tun? Ich lieb ihn überalles. Mir gehts es sehr schlecht. War meine Reaktion richtig ?
Lehla
Mia24