Charla
- 3948
- 7
- 9553
Zitat von Hey1234:Kritikpunkte waren zB dass er eine sehr aggressive Art bei Gesprächen hatte. Auf Tische hauen, schreien, aufspringen etc.
Zitat von Hey1234:Denkt ihr er meldet sich, wenn ich es nicht tue?
XSonneX
Hey1234
Hey1234
Zitat von Charla:Was hast du im Elternhaus im Umgang mit Konflikten erfahren ? Kennst du Aggressionsverhalten aus deiner Familie
Zitat von Hey1234:.Die kennenlernzeit war extrem schön.
Viele gute Gespräche und schöne Erlebnisse
Zitat von Hey1234:Ich denke diese Beziehung ist in der Hinsicht toxisch
Zitat von Hey1234:Es ist selten ein ganz normales Mittelmaß.
Zitat von Hey1234:Kritikpunkte waren zB dass er eine sehr aggressive Art bei Gesprächen hatte. Auf Tische hauen, schreien, aufspringen etc.
Zitat von Hey1234:Ich war zu der Zeit der Ruhepol in den Gesprächen.
Zitat von Hey1234:Alle bekannten, die ihn etwas kennen, meinen er würde wissen ich melde mich sowieso. Und das dass genau ist was er will um praktisch die Kontrolle zu haben.
Zitat von Hey1234:Was ich nicht richtig finde ist, dass ich sehr geduldig mit seinen Fehlern war
Zitat von Hey1234:Denkt ihr er meldet sich, wenn ich es nicht tue?
Zitat von Hey1234:Meine Mutter hat sich früh von meinem aggressiven Vater getrennt. Ich habe da nichts von mitgekriegt und sonst auch nie.
Zitat von Hey1234:Sprich immer wenn wir gestritten haben, konnte er Tage lang keine Zuneigung zu lassen oder liebevoll sein.
Sprich ich habe sehr früh in de Beziehung angefangen nach seiner Zuneigung buhlen zu müssen,
XSonneX
Zitat von Hey1234:Wenn man mit jemanden zusammen ist, bei dem es häufig ein komm her und geh weg ist, fällt es irgendwann sehr schwer solche Dinge einzuschätzen. Da hat man keine Stabilität um Abstand einzulegen ohne die Beziehung zu befürchten.
Zitat von Hey1234:Ich habe mittlerweile aber verstanden, dass ich verlustängste
habe, die er füttert.
Zitat von Hey1234:Wie kann ich ihm denn am besten in einigen Wochen zeigen, was ich geschafft habe zu ändern?
Hey1234
Zitat von LeTigre:Nur weil es anfänglich schön war? Ist es das wert?
Zitat von LeTigre:Verzeih, aber das passt nicht so recht zu dem was du in deinem Eingangspost beschrieben hast.
Hey1234
Zitat von LeTigre:Keine Ahnung, klingt wie gesagt etwas anders als das, was du zuerst geschrieben hast. Aber sollte es so sein, denkst du, es ist der richtige Weg ihm alles mögliche zu versprechen und selbst nichts zu verlangen? Wäre es nicht sinnvoller BEIDE arbeiten an sich? Wenn er dich jetzt wieder zurücknimmt, ist das Problem doch nicht gelöst und in geraumer Zeit wird es wieder zu Streitereien und Trennungen kommen. Meinst du nicht?
Zitat von LeTigre:Kommt dir nach all dem, was du so schreibst nicht einmal in den Sinn, dass du vielleicht einfach nur abhängig bist und er ein Idiot? Dass es vielleicht sogar besser ist getrennt zu bleiben
Zitat von Hey1234:Nein, weil es durch diese auf und Abs aucg immer wieder schön wird. So intensiv der Streit auch ist, so intensiv sind auch die positiven Dinge in ihrer Zeit.
Zitat von Hey1234:Da schöpft man Hoffnung und dadurch kommt die Kraft für den nächsten Streit, um daruber zu kommen.
Hey1234
Zitat von LeTigre:Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Auch im Zusammenhang mit dem Verlust deiner Tochter?
Hey1234
Zitat von Unterwegs:
Zitat von Hey1234:Ja, das habe ich.
Ich habe auch eine gemeinsame Therapie vorgeschlagen, er hatte zugestimmt aber dazu ist es dann nicht gekommen,weil er die Pause veranlasst hat.
Zitat von Hey1234:Ich kenne das leider so von ihm.
Man streitet und er steigert sich immer weiter rein, auch im nachhinein, so dass er dann vor Wut nicht mehr rational sein kann und Gespräche führen kann.
Zitat von Hey1234:Meine Mutter hat sich früh von meinem aggressiven Vater getrennt.