Heffalump
- 36999
- 4
- 61283
Zitat von thegirlnextdoor:dass man früher bei Problemen nicht so schnell das Handtuch warf.
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:dass alles und jedes mittlerweile pathologisiert wird. Mit Borderline, Narzissmus, Bindungsängsten, Depressionen wird hier so schnell rumgeschmissen - ich finde das echt erschreckend.
Zitat von thegirlnextdoor:Es darf doch bitte jeder seine persönliche Meinung zu dem Thema haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch ist der Mensch heute maximal egoistisch
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Egoismus gibt es überall auf der Welt... unter allen Völkern und Menschen, in jeder Kultur....
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Das Eine hat aber mit dem Anderen zutun
Zitat von thegirlnextdoor:egoistisch waren
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Zudem gesunder Egoismus - ja mittlerweile ein Schlagwort ist.
Zitat von Heffalump:Die Krux ist - wann ist er ungesund
thegirlnextdoor
Hackschnabel
Zitat von thegirlnextdoor:Es darf doch bitte jeder seine persönliche Meinung zu dem Thema haben.
Zitat von thegirlnextdoor:ich behalte meine Meinung inzwischen meistens auch lieber für mich. Man wird heute ja extrem schnell gecancelled,
Hackschnabel
Zitat von thegirlnextdoor:Schönwetter- und Spaß-Bekanntenkreis
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn wir aufhören, uns um andere zu kümmern - wer kümmert sich dann um uns..?
Zitat von Smashed:der Partner wird heute anders bewertet und eine Trennung leichtfertiger ausgesprochen.
Zitat von thegirlnextdoor:Als höchstes Ziel gilt es, sich alleine zu entwickeln - weil man das laut der aktuellen psychologischen Meinung nur alleine kann. Oder laut etlichen Selbsthilfe Gurus oder was auch immer.
Ganz so tickt der Mensch als soziales Wesen aber nicht.