Alduin
- 3216
- 3
- 6211
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:So hat sie das sicher nicht gemeint.
Zitat von Alduin:Darauf läuft es aber hinaus....
Wer nicht imstande ist an Beziehungen zu arbeiten bzw. lieber wechselt wird auch in Notsituationen die Beziehung beenden.
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin da Zwiegespalten, denn die Möglichkeit, dass ein Part sich fremdverliebt besteht und ja, nach vielen Jahren, vor allem wenn die Beziehung eingeschlafen ist, kann ich es mir vorstellen und gar nachvollziehen.
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:Krankheitsfall ist auch so ein Thema. Manche pflegen den Partner bis zur Selbstaufgabe, verbiegen sich bis sie selbst krank werden und leben ihr Leben nur noch am Rande. Die anderen fliehen bei kleinsten Anzeichen der Schwäche bzw. Krankheitssymptome. Hier zu urteilen ist schwierig, denn es kommt wie immer auf den Menschen an. Einer ist stark, meistert die schlimmen Situationen und kümmert sich trotzdem noch um sich und ein anderer geht unter. Kann man das von einem Menschen, der nicht so stark ist, erwarten?
Zitat von Alduin:Ich bezweifle nicht, dass ab einem gewissen Leidenslevel nicht die Trennung erfolgen sollte. Nur die Einstellung Wenn die Gegenwart trist wird ...
Zitat von Alduin:Es sind die Regentage, auf die es ankommt. Wenn z.B. ein Angehöriger zu pflegen ist und deine 100 Freunde alle plötzlich auf Dienstreise müssen, hochwichtige Termine bekommen oder ..... und du alleine bist, dann wird man den Wert von Freundschaft/einer guten Beziehung erkennen.
Ist zumindest meine Einstellung, die durch aktuelle Ereignisse verhärtet wird.
Zitat von Alduin:Alles richtig, nur würde ich einen Menschen, der nicht so stark ist nicht zu meinem engsten Freundeskreis zählen/als Beziehungspartner in Betracht ziehen
Multiversum
Zitat von Alduin:Das muss man aber erstmal können.
Zitat von Alduin:(ich helfe ihm dabei).
Multiversum
Zitat von Alduin:Es sind nicht die Sonnentage, die den Wert einer Freundschaft/Beziehung ausmachen. Wenn ich Spass in der Sonne will, kann ich auch mit Spassfreunden oder Bekannten um die Häuser ziehen. Einsamkeit bemerkt man dann auch nicht.
Zitat von Alduin:Es sind die Regentage, auf die es ankommt. Wenn z.B. ein Angehöriger zu pflegen ist und deine 100 Freunde alle plötzlich auf Dienstreise müssen, hochwichtige Termine bekommen oder ..... und du alleine bist, dann wird man den Wert von Freundschaft/einer guten Beziehung erkennen.
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke du schreibst aus der Sicht eines Menschen, der das alles noch vor sich hat. Ich schreibe aus der Position eines Menschen, der das hinter sich hat und das Leben danach meistern muss
Zitat von alleswirdbesser:Das kannst du nicht im Voraus wissen, auch starke Menschen erleiden einen Bornout, werden depressiv usw.
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Das kannst du nicht im Voraus wissen, auch starke Menschen erleiden einen Bornout, werden depressiv usw. Ich würde auch nicht eine Beziehung mit jemanden eingehen, der solche Probleme hat. Aber wenn diese erst mit der Zeit kommen, was macht man da?
Zitat von Smashed:wer einen Burnout hat, begibt sich selten auf Partnersuche, ebens schwer Depressive, da deren Krankheitsmerkmal auch sozialer Rückzug bedeutet und die aufregende Phase des Kennenlernens die ohnehin starke Erschöpfung/Überlastung gar nicht zulässt.
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Hast du schon die Threads zu dem Thema Reha und Kurschatten gelesen? Gerade die psychosomatische Rehas haben es in sich. In meinem Beitrag, den du zitiert hast, meinte ich aber eher den Fall, in dem der Partner während der Beziehung erkrankt, weil Alduin meinte er würde keine schwache Frau zur Partnerin haben ...
Zitat von Smashed:prinzipell sucht jeder natürlich einen blendend gut ausehenden und gesunden Partner, sowohl körperlich, als auch in der Birne.
die Realtität sieht allerdings anders aus:
60% sind übergewichtig, 20 % sogar schwer
3 Mio. Deutsche sind Alkohlabhängig, deutlich mehr trinken regelmässig
2 Mio sind Tablettensüchtig
24 % sind Nikotinabhängig
40 % der Europäer sind psychisch krank
frei von körperlichen Krankeiten ist praktisch keiner, mit zunehmenden Alter erst recht nicht.
Smashed
Ex-Mitglied
Zitat:die Realtität sieht allerdings anders aus:
60% sind übergewichtig, 20 % sogar schwer
3 Mio. Deutsche sind Alkohlabhängig, deutlich mehr trinken regelmässig
2 Mio sind Tablettensüchtig
24 % sind Nikotinabhängig
40 % der Europäer sind psychisch krank