WillyWichtig
- 1363
- 3
- 3005
Zitat von Smashed:du kannst die Ansichten nicht bestätigen - aber was sind deine? Aussuchen kann man sich einen Partner nicht wie im Katalog. es kommt immer darauf ...
Smashed
Debby3
Zitat von Multiversum:Ansonsten wird man ja gnadenlos gedemütigt und verletzt.
Zitat von Arnika:Und was du als Werte hier anführst, wenn Beziehungen doch über viele Jahrzehnte bestehen bleiben, kann ich dir sagen: Angst vor Veränderung, Mangel an anderen Alternativen und vor allem Geld.
Ex-Mitglied
Zitat:selbst Tiere haben oft lebenslange Partnerschaften, egal ob Schlangen, Füchse, Schwäne etc
Multiversum
Zitat von Smashed:wie gehst du damit um?
ziehst du aus dieser Erkenntnis irgendwelche Konsequenzen?
Arnika
Zitat von Arnika:Das ist ja das Problem bei vielen, die verharren lieber in einer tristen Gegenwart, weil sie sich in der fernen Zukunft was davon erhoffen. Kann man ja machen, aber geht halt für die meisten nach hinten los.
Smashed
Alduin
Zitat von Arnika:Das ist ja das Problem bei vielen, die verharren lieber in einer tristen Gegenwart, weil sie sich in der fernen Zukunft was davon erhoffen. Kann man ja machen, aber geht halt für die meisten nach hinten los.
Alduin
Zitat von Smashed:immer wieder höre ich, wie erfüllend doch ein Single-Leben sein kann. wenn es selbstgewählt so ist, dann bitte - mir taugt das nicht.
Alduin
Zitat von Multiversum:Im Zweifel würde ich allein bleiben, bevor mich das Unheil heimsucht.
So wie z.B. auch .
Zitat von Alduin:Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass in solch einer Situation noch die Partnerin einen verlässt, weil sie nicht in der tristen Gegenwart verharren will sehe ich keinen Sinn darin mit dieser Person überhaupt eine Beziehung zu führen.