alleswirdbesser
- 19972
- 46486
Zitat von Gartentante:Bis auf das letzte Wort, „leider“, sehe ich es genauso nüchtern pragmatisch.
Dadurch ist Frau innerlich viel entspannter, in meinem Falle überwiegend tiefenentspannt.
Zitat von merretich:Warum also sich nicht am Anfang die Zeit, paar Monate nehmen, statt am Ende
Jahre! zu verlieren.
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe das grundsätzlich wie du. Aber auch das langsame Kennenlernen schützt einen nicht vor Überraschungen. Bei uns waren es auch um die vier Monate reines Kennenlernen, im Sommer machte er plötzlich Schluss, obwohl es für mich alles gepasst hat (bis auf ein paar Dinge, die ich so akzeptierte bis dahin). ...
Zitat von merretich:Und daher gibts glaub soviele angebrochene Beziehungen, wie der/die?
TE schrieb.
Smashed
Zitat von alleswirdbesser:Die Beziehung von @Smashed ging meines Wissens drei Jahre lang. Denke nicht, dass der Beginn, schnell oder langsam, nach dieser Dauer noch eine Rolle spielte. Eher andere Faktoren
Ex-Mitglied
Zitat:Kennenlernphase dann durch viel Kommunikation am Telefon, kann auch sehr intensiv sein.lt. Statistik reden Ehepaare tägl. nur rund 15 min miteinander - bei uns waren es oft bis zu 3 h.
Zitat:am Schluss bekam ich dann die Quittung und keine Möglichkeit es zu korrigieren. 1 Jahr hat sie das mitgeschleppt, ich merkte, dass etwas nicht stimmt, habe immer mehr mein Bestes geben wollen, lag aber mit dem eigentlichen Problem daneben.
Smashed
Zitat von Füchsin83:Du bist echt der Statistiker hier, hm Aber bei dem ganzen Reden ging es da dann nie um euch? Also Kommunikation eher Quantität statt Qualität?
Ex-Mitglied
Zitat:durch viel Kommunikation am Telefon, kann auch sehr intensiv sein.
Smashed
Zitat von Füchsin83:Könnte es aber nicht auch viel Projektion sein? Wenn der Kontakt (gerade in der Kennenlernphase) viel am Telefon stattfindet und man dann das Gefühl hat, wir können gut miteinander reden, dass da viel Hoffnung und Wünsche in das Gegenüber und in die pot. Beziehung gesteckt wird?
Ex-Mitglied
Zitat:Projektion hat bei mir nicht stattgefunden
Smashed
Zitat von Füchsin83:Ich kann ja nur Dich fragen, weil Du hier schreibst und nicht sie Ich wäre mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher...Ich habe Deine Texte von vor 2 oder 3 Wochen noch im Kopf
Imperfect
Zitat von merretich:Natürlich gibt es nie 100% Sicherheit. Aber sich innerhalb von Tagen oder Stunden an jemanden emotional oder körperlich zu binden, von dem ich ÜBERHAUPT NICHTS weiss, ist natürlich viel mehr mit Risiko behaftet, als wenn ich mir Zeit lasse und genau hinschaue. Und auch das reicht nicht, ich muss absolut ehrlich ...
Nostraventjo
Zitat von Imperfect:Früher war die Rolle der Beziehung aber auch eine andere. Der Mann konnte alleine arbeiten und hat solo die Familie mit ...
Nostraventjo
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - irgendwann solle man sich schon selbst für sein Verhalten verantwortlich fühlen und es nicht nur auf die Eltern schieben.