553

Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

S
@wilmso
@thegirlnextdoor

da kann ich mich der Meinung von thegirlnextdoor nur deutlich anschließen.

Warum nicht einfach mal stehen lassen, dass es nicht für jeden immer ideal läuft und manche entsprechend gebrannt an die Sache rangehen........?

05.12.2023 16:27 • x 1 #136

N
Zitat von Smashed:
@wilmso @thegirlnextdoor da kann ich mich der Meinung von thegirlnextdoor nur deutlich anschließen. Warum nicht einfach mal stehen lassen, dass es ...

Tut mir leid ich war der Meinung dass jeder in diesem öffentlichen Forum seine Meinung zu Themen Posten kann. Wenn hier nur bestimmte Meinungen gewünscht sind solltest du das von Anfang an dazu schreiben.

05.12.2023 16:28 • x 1 #137

A

Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

x 3

M
Zitat von Susanna:
Ich wollte nicht auf Alduin draufhauen, sondern ihm einen gutgemeinten Knuff geben...

Wer nur noch in der Grabeskammer sitzt und sich abends mit dem Leichentuch zudeckt, wird seines Lebens natürlich auch nicht mehr froh.

05.12.2023 16:29 • x 3 #138

S
Zitat von Nostraventjo:
Tut mir leid ich war der Meinung dass jeder in diesem öffentlichen Forum seine Meinung zu Themen Posten kann. Wenn hier nur bestimmte Meinungen gewünscht sind solltest du das von Anfang an dazu schreiben.

es wird hier niemand der Mund verboten.
wenn manchen das Zitat Die Verbitterung in diesem Thread ist einfach nur übel. aufstößt, ist das wiederum eine Meinung,

05.12.2023 16:32 • x 2 #139

A
Zitat von thegirlnextdoor:
du hast hier auch schon ziemlich viel negatives abgelassen, du hast doch selbst eine Menge sch... Erfahrungen gemacht. Warum gehst du so auf den TE und Alduin los? Was gibt dir das genau?

Als so hart empfinde ich das nicht....
Schlussendlich ist die Grundaussage nicht alles so negativ zu sehen sicherlich nett gemeint.

Zitat von Nostraventjo:
Du tust mir leid. Du musst schlimm enttäuscht worden sein. Aber das ist nicht die Regel. Und es sollte einen auf Dauer nicht so denken lassen.

Nicht schwerer als die meisten hier und weniger als viele....
Schlussendlich helfe ich gerade einem Freund durch eine schwere Zeit und frage mich dabei, wie das Ganze sich wohl anfühlen würde, wenn ich der wäre, der Hilfe braucht UND ich noch mit jemanden wie meiner Ex zusammen wäre.

Daher auch meine Aussage, dass Menschen, auf die man sich nicht langfristig verlassen kann, kein Beziehungsmaterial (für mich) sind. In solchen Notsituationen noch vom Partner betrogen und verlassen zu werden dürfte selbst mental starke Menschen über ihre Grenze hinaus bringen....
Mir ist es wichtig mich auf meinen Partner verlassen zu können. Zumindest sollte er Situationen nicht schlimmer machen.
Menschen die bei einer tristen Gegenwart das Handtuch schmeißen sind nun mal genau das....

05.12.2023 16:36 • x 5 #140

N
Zitat von Smashed:
es wird hier niemand der Mund verboten. wenn manchen das Zitat Die Verbitterung in diesem Thread ist einfach nur übel. aufstößt, ist ...

Die aber auch ihre Berechtigung hat. Und auch ein Fakt ist. Das ist einfach Verbitterung pur. Merkt man auch daran wie schnell Menschen angehangen werden die trotzdem eine positive Einstellung haben und dem Thema hier nicht zustimmen können. Da wird direkt drauf gehauen.

Wie kann der trotzdem positiv leben bei allem was ihm schon passiert ist, das geht gar nicht! und dann kommen hier Vorwürfe und Unterstellungen das es schon gruselig wird.

05.12.2023 16:38 • x 1 #141

S
Zitat von Nostraventjo:
Die aber auch ihre Berechtigung hat. Und auch ein Fakt ist. Das ist einfach Verbitterung pur. Merkt man auch daran wie schnell Menschen angehangen werden die trotzdem eine positive Einstellung haben und dem Thema hier nicht zustimmen können. Da wird direkt drauf gehauen. Wie kann der trotzdem positiv leben bei ...

jeder kann hier frei seine Meinung mitteilen, verbittert, negativ und auch positiv.
diese sollte man respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist.
das ganze Thema ist emotional, auf andere los gehen ist kontraproduktiv.

05.12.2023 16:43 • x 2 #142

wilmso
Zitat von Smashed:
Warum nicht einfach mal stehen lassen, dass es nicht für jeden immer ideal läuft und manche entsprechend gebrannt an die Sache rangehen........?

Es ist eine Sache, sich mal auszukotzen wenn man nen schlechten Tag hat. Das ist gesund und da bin ich vollkommen bei dir und thegirlnextdoor.

Ungesund wird es meiner Auffassung nach dann, wenn man sich so sehr in seinen eigenen negativen Glaubenssätzen verheddert, dass man anfängt, die Welt um einen herum nach diesen zu formen. Und da dein Einstiegspost - meiner Lesart nach - ausschließlich aus solchen Glaubenssätzen besteht und du es dir in diesen bequem gemacht hast, dich nicht konstruktiv mit ihnen auseinandersetzt, sondern in eine Art Opferhaltung verfällst, widerspreche ich. Falls dir das hilft, schön. Wenn nicht, ist das für mich auch in Ordnung. Ich bin schließlich nicht hier um jemanden zu bekehren. Aber wer sich eine öffentliche Plattform zum Teilen seiner Gedanken aussucht, muss eben auch mit Widerspruch rechnen.

Ich glaube jedenfalls dass dieses Mindset weder viel mit der Realität zu tun hat, noch sonderlich anziehend auf Menschen wirkt. Deswegen selbsterfüllende Prophezeiung. Und deswegen warne ich davor. Der Rest ist deine Sache. Ganz ohne Häme oder sonstiges.

05.12.2023 16:50 • x 3 #143

N
Zitat von Alduin:
Als so hart empfinde ich das nicht.... Schlussendlich ist die Grundaussage nicht alles so negativ zu sehen sicherlich nett gemeint. ...

Danke dass du das nicht negativ verstanden hast. Es war wirklich empathisch gemeint.

Ich kann nachvollziehen dass man so denkt wenn man geprägt ist. Aber es ist in meinen Augen nicht zielführend für ein glückliches Leben an solchen Glaubenssätzen ewig festzuhalten dafür ist das Leben zu kurz.

05.12.2023 16:52 • x 1 #144

S
Zitat von wilmso:
muss eben auch mit Widerspruch rechnen.

ist sogar erwünscht!

05.12.2023 16:52 • x 2 #145

N
Zitat von Smashed:
jeder kann hier frei seine Meinung mitteilen, verbittert, negativ und auch positiv. diese sollte man respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist. ...

Ich gehe nicht auf andere los, ich wehre mich nur gegen Anschuldigungen.

05.12.2023 16:53 • x 2 #146

S
Zitat von Nostraventjo:
Ich gehe nicht auf andere los, ich wehre mich nur gegen Anschuldigungen.

ist auch richtig so, habe es nicht anders als eine Meinung verstanden, die willkommen ist.

05.12.2023 16:54 • x 2 #147

M
Zitat von Smashed:
ist sogar erwünscht!

Würde ich gern, aber im Grunde hast Du völlig Recht!
Die Welt ist ein düsterer Ort mit dunklen Gestalten.
Aber solange wir noch Kraft haben, bieten wir den Widrigkeiten die Stirn!

05.12.2023 17:04 • x 4 #148

H
Du, Maus, Du!

05.12.2023 17:12 • x 2 #149

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Nö die verzerrte Brille dem anderen Geschlecht gegenüber ist halt ab. Die Realität ist, dass einige/viele Menschen einen enttäuschen werden, wenn ...

Hmmm, du bist etwa so alt wie mein Sohn. Trotz seiner Kindheitserfahrungen und meiner Trennungen, ist er ganz anders aufgestellt. Er hat einige Beziehungen hinter sich (ich bin echt froh, dass er sich nicht in die erste Freundin verbissen hat) und plant nun langsam eine Heirat. Sprich meine Erfahrungen (und seine Trennungen) haben ihn nicht abgeschreckt und er ist immer noch bindungswillig Das freut mich wirklich für ihn. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er kaum Single war und sich vermutlich nie solche Gedanken gemacht hat. Ich habe ihn bisher nicht so negativ reden gehört, aber er hat definitiv bestimmte Werte und Vorstellungen. Auch wenn bei uns das wenig thematisiert wurde, ist das Fremdgehen für ihn ein NoGo zum Beispiel.

05.12.2023 18:24 • x 2 #150

A

x 4