Haeschen
- 89097
Haeschen
Zitat von BackstreetGirl:Den verstehe ich nicht.
Wenn ich mich nicht von meinem Partner trennen möchte weil ich ihn liebe, gehe ich irgendwann fremd oder zum Psychologen?
merretich
Zitat von thegirlnextdoor:Einerseits ja, und andererseits auch wieder nein. Es wäre schön, wenn man wirklich alles nur zu 100% selbst in der Hand hätte.
thegirlnextdoor
Smashed
Smashed
Zitat von Nostraventjo:Es wäre schön wenn du das als EIGENE Meinung deklarierst und nicht als in Stein gemeißelten Zustand der heutigen Gesellschaft hinstellst.
Smashed
Zitat von merretich:Ich achte daher inzwischen sehr darauf, VOR Beziehungsbeginn und VOR dem ersten S. abzuklären, wie mein Gegenüber dazu tickt.
.. Wichtig finde ich hier auch die Bereitschaft, auch SELBER diese Werte zu leben.
Smashed
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist jetzt leider so... und wenn man es selbst anders sieht kann man nur versuchen, jemanden zu finden, der es auch anders sieht...
Multiversum
Zitat von Freddulin:Eine andere Bekannte (derzeit ohne Job) von mir sucht auch verzwiefelt seit Jahren inzwischen, ist zudem Alleinerziehend und hat exakte Vorstellungen insbesondere von der Optik des Typen.
Smashed
Zitat von Multiversum:Viele suchen heute nur noch Partner, mit denen sie sich schmücken/aufwerten können. -Die man der Welt präsentieren kann. Der Partner soll toll aussehen, sportlich fit sein, mit besonderen teuren Hobbies glänzen, einen angesehenen gutbezahlten Job sowie ein schönes neues Auto haben u.s.w., u.s.w. . Mit Liebe hat ...
Debby3
Zitat von Smashed:das eigentlich Schlimme ist, dass es kaum möglich ist, VOR Beziehungsbeginn eben diese Werte abzuklären, denn dann steckt man entwerder schon voll drin oder hört vom anderen nicht unbedigt die Wahrheit.
Smashed
Zitat von Smashed:jemand zu finden ist Glück. wenn der dann auch noch die selben Wertvorstellungen teilt, nenne ich das einen 6er im Lotto. den dachten wir beide am Anfang bekommen zu haben. doch das Leben ist sehr komplex. wird nur ein Baustein einer Beziehung vernachlässigt oder beschädigt, gerät das Gebäue ins Wanken. hier ...
Smashed
Zitat von Susanna:Na, guck Dich doch zum Beispiel hier im Forum um, oder hier in Deinem Thread. Die allermeisten Leute wünschen sich eine schöne Langzeitbeziehung. Wo sind denn die schlimmen, oberflächlichen Leute alle abgeblieben ? umguck Und man führt doch keine Werteverhandlungen wenn man sich kennenlernt. ...
Alduin
Zitat von Nostraventjo:Aber diese negative Einstellung ist in meinen Augen einfach Frust hat aber nichts mit der Realität zutun.
Zitat von Smashed:habe da eine Erklärung: die Oberflächlichen haben keinen Liebeskummer, da sie sich vlt, schon woanders trösten lassen oder es ihnen ohnehin unter die Haut geht. wer eine tiefe Bindung eingeht, muss mit stärkeren Schmerzen rechnen, die Verletzung geht eben tiefer unter die Haut. ..