IntoTheSky
- 20
- 1
- 37
Sahara_
Kopf_hoch
Klaus123
Zitat von IntoTheSky:Ich bin jemand, der ziemlich exakt und auf den Punkt kommuniziert und analysiert und auch versucht Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
Zitat von IntoTheSky:Er hat große Schwierigkeiten mit unangenehmen Gefühlen umzugehen,
Zitat von IntoTheSky:meine Argumentation der seinen überlegen war und ihn das so frustriert hat, das er lieber gar nicht mehr kommuniziert hat.
Zitat von IntoTheSky:Aber in den letzten 2 Jahren wurde eigentlich über nichts nachgedacht, sondern nur nicht umsetzbare Versprechen gemacht (People Pleaser) ohne an den Kern des Problems zu gehen.
Zitat von IntoTheSky:Meine ganze Reflektiertheit VOR der Beziehung ist irgendwie weg.
Zitat von IntoTheSky:Ich war die letzten Monate permanent im Kampf-modus. Mit uns. um uns.
Zitat von IntoTheSky:aber trotzdem bin ich irgendwie vor den Kopf gestossen.
Zitat von IntoTheSky:Ich habe eine solche Beziehung/Trennung auch noch nie erlebt.
Zitat von IntoTheSky:Ich habe Angst das der Hammer für mich noch kommt
Zitat von Wollie:Von Aussen gesehen.....es passt nicht mehr, hat wahrscheinlich nie wirklich gepasst und wie du richtig erkannt hast, fing dies schon recht früh an:
Zitat von WillyWichtig:Jeder hat gewisse Erwartungshaltung an den Partner.
Diese zu kommunizieren und Dinge zu vereinbaren ist okay.
Dabei geht es aber oft um Kompromisse und nicht wer recht hat.
Zitat von Kopf_hoch:Er hatte Eure Beziehung längst innerlich beendet, war aber zu feige. Das Hängen am Handy deutet oft auf eine Kommunikation mit einer neuen hin. Sein emotionsloser Abgang passt dazu. Keine Chance.
Zitat von Klaus123:Es hilft nur in aller Regel gar nichts. Meist verschwendete Zeit und Energie aus reichlicher Erfahrung.
Zitat von Klaus123:Vieles erlebt man zum ersten Mal. Die unterschiedlichsten Varianten. Jedes Neue ist anfangs reizvoll, du investierst und verzettelst dich, wenn du Pech hast, zulange im Geäst solcher Strukturen und fühlst dich paradoxerweise darin auch etwas zuhause und willst den Absprung lange Zeit gar nicht.
gabehcuod
Zitat von IntoTheSky:Ich habe mich vor unserer Beziehung intensiv mit mir auseinandergesetzt und viele Themen an mir aufgearbeitet, da ich zuvor eine sehr schmerzhafte Trennung durchgemacht habe,
Zitat von IntoTheSky:Mein Ex ist ziemlich unreflektiert in die Beziehung gegangen, hat sich aber anfänglich aufgeschlossen gezeigt auch seine Themen aufzuarbeiten.
Zitat von IntoTheSky:Ich bin jemand, der ziemlich exakt und auf den Punkt kommuniziert und analysiert und auch versucht Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
Zitat von IntoTheSky:Ich würde sagen, dass in den meisten Gesprächen, die sich um unsere Probleme gedreht haben, meine Argumentation der seinen überlegen war und ihn das so frustriert hat, das er lieber gar nicht mehr kommuniziert hat.
Zitat von IntoTheSky:Er wollte nichts sagen, nichts ändern, aber auch nicht gehen!
Zitat von IntoTheSky:Ich war die letzten Monate permanent im Kampf-modus. Mit uns. um uns.
Zitat von gabehcuod:Also liebe TE, das ist wahrscheinlich jetzt einer der Antworten, die Du am wenigsten hören bzw. lesen wolltest, aber ich finde es notwendig, dass auch diese Perspektive mal kommuniziert wird, damit Du vielleicht mal von Deinem hohen Ross runterkommst und anfängst, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
Zitat von gabehcuod:Genau das, fast wortwörtlich, hat meine Ex auch von sich behauptet - und sich damit per se ab einem bestimmten Punkt grundsätzlich über mich gestellt ... au revoir Augenhöhe.
Zitat von gabehcuod:Das hat meine Ex die ganze Zeit über nicht verstanden und war stets beleidigt, weil es ihr für ihr Verständnis zu langsam ging.
Zitat von gabehcuod:
Auch das hat meine liebe Ex stets für sich reklamiert - jetzt wird es langsam echt schaurig.
Zitat von gabehcuod:Was, meine Liebe, erwartest Du denn, wenn Du ihm in diesem Situationen permanent das Gefühl gibt, dass Du ihm, egal was er macht und tut, immer überlegen sein wirst? Was ist das für eine Beziehung, wo es darum geht, wer wem intellektuell überlegen ist? Ist das für die andere, nach eigenen Angaben überlegenere, Seite nicht mindestens genauso wichtig, um einen fragilen Selbstwert zu stabiliseren?
Zitat von gabehcuod:
Du hattest eine sehr sehr genaue Vorstellung davon, wie er zu sein hat, was er zu sagen und zu tun hat. Diese Vorstellung bzw. Erwartung wurde nicht erfüllt und anscheinend hat Dich das bitterlich gekränkt. Damit ist auch das letzte bisschen Augenhöhe verschwunden
Zitat von gabehcuod:
Der Stellvertreterkrieg Eurer beiden Schattenkinder - nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von gabehcuod:Auch das erinnert mich gerade wieder sowas von an meine Ex, die selbst nach der Trennung nicht von ihrem hohen Ross runtergekommen ist, aber eigentümlicherweise auf dem Auge blind dafür ist, dass sie immer weniger in ihrem eigenen Leben auf die Kette gekriegt hat bzw. wahrscheinlich immer noch kriegt.
Zitat von IntoTheSky:Ich bin nicht Deine Ex und Du interpretierst hier was hinein das nicht auf mich passt.
Aber so ist das wohl in diesen Foren.
Klaus123
Zitat von IntoTheSky:Einfach nur sagen, ja ich ändere es oder gehe meine Themen an, damit Ruhe und Friede herrscht und dann aber gar nichts tun ist dem Partner gegenüber nicht fair und trägt zu keinerlei Verbesserung bei.
Zitat von Sahara_:Es ist so schade, dass er sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr öffnen konnte - vielleicht haben ihn die vielen Diskussionen und das beständige Nachfragen auch verletzt?
Zitat von Sahara_:Über sich und über eine Beziehung in Kommunikation zu bleiben, ist eine sehr große Stärke.
Zitat von DieSeherin:insgesamt klingt diese beziehung irre anstrengend!
Zitat von DieSeherin:hattet ihr denn jemals in eurer gemeinsamen zeit unbefangene verliebtheit? leichtigkeit? vertrautes schweigen?