Lebensfreude
- 10641
- 5
- 17819
Zitat von Nougat:
Ich möchte einfach nur verstehen wieso ich diesen Hass zu spüren bekomme. Nicht ich, er müsste das doch zu spüren bekommen.
hojaki
Zitat von Lebensfreude:dass du dir rechtliche Schritte vorbehältst
Zitat von hojaki:
Das finde ich sehr mühselig und auch das sammeln von Beweisen.
Es wird Nougat nur noch mehr schlaflose Nächte bereiten.
KBR
LoveForFuture
Geheimnis
Zitat von Nougat:
Ich habe das auch ganz oft in der Therapie besprochen. Ich habe einmal, letztes Jahr den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ihre Reaktion folgte prompt: mit Rachegelüste. Auch dieses Verhalten hat sie sich angeeignet. In ihren Augen macht sie alles richtig. So wie sie von sich selbst sagt: Sie ist die Beste.
Nougat
Zitat von Lebensfreude:das nennt man blinde Liebe = falsche Loyalität. Du hast das System verraten und wirst zum Sündenbock gemacht.
Deine Schwester projiziert alles auf dich. Sie meint, die Bessere und Schönere zu sein. Die Treuere. Dabei ist sie , deinen Schilderungen zufolge, krank , seelisch blind.
Du kannst sie nicht ändern. Und auch nicht retten.
Kümmere dich nur um Dich und dein Leben und dein Kind.
Du kannst ihr aber mitteilen, dass du dir rechtliche Schritte vorbehältst, wenn sie Rufmord betreiben sollte.
Ich glaube, deiner Schwester fehlt jeglicher Halt im Leben.
Nougat
Zitat von tina1955:
Ich würde mich vor dieser Familie schützen, indem ich in eine komplett andere Gegend ziehen würde.
Diese Familie würde mich nie wieder sehen, denen würde ich nicht mal erzählen, wo ich bin...
Null Kontakt zu niemandem.
Und ja, das schafft man.
Nougat
Zitat von Nougat:Mir kam gestern eine Gedanke dazu hoch, ob es vielleicht die Kontrolle, Macht über mich zu haben, verschwinden würde.
Denn so bin ja aufgewachsen. Also das ich auf Schritt und Tritt kontrolliert wurde.
Und beim Kontaktabbruch, würde ja diese Kontrolle, Macht wegfallen.
Zitat von Nougat:Ich bin vor ca 17 Jahren in eine andere Stadt gezogen. Und alle sind mit den Jahren auch hierher gezogen.
Zitat von Nougat:
Ich bin vor ca 17 Jahren in eine andere Stadt gezogen. Und alle sind mit den Jahren auch hierher gezogen.
Zitat von Nougat:Und ich verstehe nicht, wieso ich überall aufgesucht werde, bei Kontaktabbruch. Wieso meine Entscheidung nicht respektiert und akzeptiert wird. Im Grunde können sie doch froh sein, stattdessen werden dann solche Methoden angewandt.
Mir kam gestern eine Gedanke dazu hoch, ob es vielleicht die Kontrolle, Macht über mich zu haben, verschwinden würde.
Denn so bin ja aufgewachsen. Also das ich auf Schritt und Tritt kontrolliert wurde.
Und beim Kontaktabbruch, würde ja diese Kontrolle, Macht wegfallen.
Nougat
Zitat von Nougat:Dieses nicht akzeptieren wollen, meine Entscheidungen diesbezüglich und zusätzlich mich absichtlich und bewusst schädigen zu wollen, ist ein unendlicher Teufelskreis...