128

Beziehung zu Mutter mit autistischem Kind

alleswirdbesser
Ständig? Oder wenigstens mal im Urlaub, wo die Kleine nicht mal dabei war?

Und wenn man schon so kaputt ist und mit Kind überfordert, nimmt man dann eine frischgetrennte Freundin mit einem anderen Kind auf und feiert mit ihr die Nächte durch, fängt quasi dann an das Leben zu genießen und macht abrupt Schluss? Und der ganze Kindergarten in Social Media dokumentieren, blau machen, den Job riskieren? Weil man eben so kaputt ist, muss man das Gegenteil nachts auf Insta posten? Kaputt definiere ich zumindest anders. Wobei es natürlich darauf ankommt, was genau kaputt ist.

30.01.2023 13:11 • x 4 #16

S
Zitat von Baumo:
Ähm die Frau war völlig kaputt und er wollte ständig 6.

Ehm ja? Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, will ich zumindest in den ersten zwei Jahren auch ständig S..
Ansonsten würde ich mich fragen, was das hier eigentlich soll.
Das die Frau mit ihrem Kind völlig überfordert ist, dürfte in erster Linie ihre Baustelle sein. Es ist ihre Verantwortung, sie hätte sich besser Hilfe ins Haus geholt von einem Profi, statt einen neuen Mann.

30.01.2023 13:11 • #17

A

Beziehung zu Mutter mit autistischem Kind

x 3

Vicky76
Hallo...........
Ich bin auch Mutter und kann die Frau irgendwie verstehen. Ich bin auch allein, weil ich mir ganz sicher bin, dass kein Mann bei mir bleiben würde. Beide haben ADHS und sind sehr umtriebig, aber mein ganzer Stolz.
Die Zeit, ohne neuen Freund, war wirklich entspannter und ruhiger.
Trotzdem ist die Frau auffällig.
Ich kenne sie ja nicht und lese nur ein paar Zeilen über sie.
Wenn man , einen so schnellen Verhaltenswechsel zeigt, vermute ich eine bipolare Störung.

Ich kann verstehen, dass du sehr traurig bist.......,aber ihr lebt in grundauf verschiedenen Welten.

30.01.2023 13:42 • x 5 #18

DieSeherin
ich habe mit beiden ganz tiefes mitgefühl - die haben sich in einer denkbar schlechten zeit kennen gelernt!

da bist auf der einen seite du, lieber @M1ch11987 der wohl noch nicht ganz über die echt beschissssene trennung hinweg war, gerade erste vorsichtige schritte ins daten gewagt hat...

und dann ist da eine frau, die vollzeit in der harten pflege tätig ist, ein nicht nur kleines kind hat, sondern auch eines, was viel aufmerksamkeit braucht..

dann versucht ihr, eure kostbare und wenige freizeit irgendwie einander anzupassen und dann kommt diese diagnose, die wie ein schock für die mutter gewesen sein muss. solche einschnitte sind schon für gut eingespielte paare eine echte herausforderung - für ein noch so frisches paar wie euch, war da wohl viel zu viel einander-nicht-verstehen, zuwenig miteinander reden mit im spiel.

ich kann mir gut vorstellen, dass es für sie wesentlich einfacher ist, wenn sie sich alleine auf dieses ganz neue leben mit der tochter einstellen kann, dass sie alleine leichter ihre grenzen austesten kann, dass sie ihre freizeit lieber für sich verbringt, dass sie ihre verzweiflung lieber alleine schultert... und nicht noch am aufbau einer noch nicht gefestigten beziehung arbeiten möchte.

und ich glaube, dass du dich auch erst mal mit deinem sohn eingrooven solltest - die richtige frau läuft dir dann schon über den weg und das wird sich dann gleich passend anfühlen... zeitlich und menschlich gesehen.

30.01.2023 14:23 • x 4 #19

M
Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt auch mal, erstmal Danke für die Antworten, die meisten decken sich mit dem was auch mein direktes Umfeld mir dazu sagt und rät, nur wollte ich auch mal Meinungen noch haben von Menschen die nur den Sachverhalt ohne die dazugehörigen Personen zu kennen lesen.

Der letzte Angriff allerdings von Julian Mayer ist allerdings so unzutreffend, natürlich war ich materiell deutlich besser gestellt als sie allerdings habe ich das immer genutzt um Anna das Leben schöner zu machen. Ich habe auch keine Frau aus dem Ausland mit Absicht gesucht das hat sich durch Zufall dann so ergeben. was aber schon toll war, anderes Land, Menschen und Kulturen. Den Urlaub in die Heimat habe ich erwähnt, war sehr schön. Man sollte vielleicht auch erwähnen, das auch Anna einen neuen Partner wollte (sonst währe sie kaum im Dating Portal gewesen). Weil bei manchen Antworten bekomme ich den Eindruck als hätte ich mich in Ihr Leben gedrängt.

Um 6 ging es primär nicht in der Beziehung, hauptsächlich gestört hat mich das aber in den Urlauben das ist richtig. Nur entnehme ich den diversen Meinungen sowohl hier als auf real Leben das ich hier keine überzogenen Erwartungen hatte nach 8 Monaten Beziehung.

30.01.2023 14:41 • x 1 #20

P
Zitat von M1ch11987:
Um 6 ging es primär nicht in der Beziehung, hauptsächlich gestört hat mich das aber in den Urlauben das ist richtig.

Hmmm...

Zitat von M1ch11987:
in 8 Tagen hatte sie 4x Lust auf S** mehr war ihr schon zuviel (Zitat ist nicht alles im Leben).

Also 8 Tage Urlaub und nur 4 Tagen S. gehabt?
Naja, entweder es ist ihr wirklich generell nicht wichtig. Oder sie fand euren S. nicht so toll? Kann das sein. vielleicht habt ihr unterschiedliche Vorlieben gehabt.

30.01.2023 14:46 • #21

Vicky76
Zitat von PuMa:
Also 8 Tage Urlaub und nur 4 Tagen S. gehabt?

Wenn ich auf den Malediven bin, habe ich anderes zu tun , als Vögel.
Jeden 2. Tag, reicht doch vollkommen

30.01.2023 14:49 • x 5 #22

M
@Vicky76 das war der Türkei Urlaub.
Malediven war 2x in 8 Tagen, also deutlich unter deiner Vorgabe

Aber mir drifftet das zu sehr ab es geht gerade nur noch um die 6 Frage, das war nicht mein primäres problem, das hätte
sich von selber gegeben wenn ihr Stress weniger geworden währe.

Ihr Verhalten am Ende der Beziehung, das sind meine Gedanken. Diese Energieexplosion.

30.01.2023 14:55 • x 1 #23

DieSeherin
Zitat von M1ch11987:
Ihr Verhalten am Ende der Beziehung, das sind meine Gedanken. Diese Energieexplosion.

du, wahrscheinlich ist das eine mischung aus erleichterung, unvernunft, verzweiflung, manisch anmutender risikofreude, pfeif-drauf-gefühl....

wird es denn für dich leichter, wenn du eine plausible erklärung hättest?

30.01.2023 15:01 • x 3 #24

Vicky76
Zitat von M1ch11987:

Wie gesagt..,.....ich kenne einige Menschen, mit bipolaren Störungen , die sich ähnlich verhalten.
Vielleicht hat sie auch ein Päckchen Amphitamine gefunden.
Sicher liegt der Wandel , nicht an dir.
Und wenn, so what?
Dann war es nicht die Richtige.

30.01.2023 15:05 • #25

M
Ich stelle mir diese Fragen aus einem bestimmten Grund, ich hatte bzw. Habe eine Kollegin die hatte vor 3 Jahren eine Trennung, danach Alk., Depressiv. Hat dann ähnliche Texte wie Anna am Ende geschrieben zu Kollegen. Ich hätte sie rauswerfen können, haben wir aber nicht gemacht, sondern sie überredet (nicht Ich allein) das sie Therapie macht. Heute ein ganz anderer Mensch wieder völlig normal. Fallen lassen währe damals der vermeitlich leichtere Weg gewesen - das was auch fast alle mir zu Anna raten...

Und in mir brodelt einfach das Gefühl lass ich die Frau die ich sehr liebe jetzt vielleicht zu leicht fallen....

30.01.2023 15:12 • x 3 #26

Vicky76
Zitat von M1ch11987:
Und in mir brodelt einfach das Gefühl lass ich die Frau die ich sehr liebe jetzt vielleicht zu leicht fallen....

Eine Therapie hat aber nur Sinn, wenn jemand das wirklich will.
Du kannst ihr sicher, einige Male gut zureden, aber hingehen muss sie.

30.01.2023 15:18 • x 1 #27

DieSeherin
Zitat von M1ch11987:

es geht aber doch nicht um fallenlassen - es geht darum, dass sie sich von dir getrennt hat! bitte pass gut auf dich auf, wenn du über verantwortlichkeitsgefühle nachdenkst!

30.01.2023 15:29 • #28

B
Zitat von M1ch11987:
@Vicky76 das war der Türkei Urlaub. Malediven war 2x in 8 Tagen, also deutlich unter deiner Vorgabe Aber mir drifftet das zu sehr ab es geht ...

Also als ich in der Türkei war hatten wir gar keinen 6. Das lag wohl daran dass unser Kind dabei war. Zum Glück:)

30.01.2023 15:41 • #29

G
Deinen Beschreibungen nach weiß sie ganz wohl, was sie zu tun hat, damit es ihr blendend geht. Mir scheint es schier unmöglich sie fallen zu lassen. Ich finde dass du deinen Fokus besser auf dein Helfersyndrom legen solltest. Mir scheint du hast eins.

30.01.2023 15:44 • #30

A

x 4