Imjustadreamer
- 8
- 1
- 5
Imjustadreamer
Puppenmama5269
Zitat von Imjustadreamer:Und bevor ich falsch verstanden werden sollte: Ich möchte ihm auf keinen Fall sein Familienleben wegnehmen. Er soll seine Kinder sehen können, wann immer er will. Ich würde mir nur wünschen, in diesem ganzen Gefüge auch eine bedeutsame, stabile Rolle zu erhalten.
Jajomoco
EchtJetzt
Imjustadreamer
Zitat von Puppenmama5269:Hallo TE,
Das ist schwierig. Kann ich mir gut vorstellen für dich.
Ihr seit 1 Jahr zusammen, ist das richtig?
Nun, das er noch nicht bereit ist nach 1 Jahr, dich vorzustellen, kann ich schon verstehen.
Er möchte sich sehr sicher sein das du nicht weg bist, in sagen wir, noch 1 weiteren Jahr.
Aus der Sicht kann man es verstehen.
Durch und durch.
Das die familie trotzdem harmoniert, spricht für ihn. Das ist toll und ich hoffe dass hast du ihm schon genau so gesagt? Zeigt ja nur das er Verantwortungsbewusst ist. Super.
Du bist 30 Jahre alt? Denkst du evtl an Kind(er) eines Tages? Könntest du es mit ihm vorstellen?
Denn er könnte schließlich Nein sagen, er hat ja schon 3 Kinder.
Das mit Wäsche waschen der Ex, würde mich auch irritieren.
Mal angeboten das er das bei dir machen könnte?
Imjustadreamer
Zitat von Thommy75:Liebe Imjustadreamer,
ich verstehe dein Anliegen vollkommen.
Und das ist durchaus auch irgendwann dein gutes Recht! Kinder verstehen und verkraften das viel besser, als man denkt. Es ist meiner Meinung nach nicht nötig, ihnen eine heile Welt vorzuspielen, wenn der Umgang der Eltern, trotz Trennung, ein liebevoller ist. Da dies gegeben zu sein scheint, sehe ich kein Problem dich nicht mit einzubeziehen.
Ich glaube eher, seine Exfrau könnte das Problem sein und er weiß das auch.
LG, Thomas
Imjustadreamer
Zitat von Liessa:Wer mich nach einem Jahr noch nicht offiziell macht, hat mich nicht verdient.
Und er macht sich und den Kindern etwas vor, sie spielen weiter heile Familie, obwohl es sie eigentlich nicht mehr gibt. Sein Wunsch, es den Kindern leichter zu machen, in allen Ehren, aber eigentlich lügt er sie nur an. Für mich wäre so ein rumgeeier nichts.
Otten82
Imjustadreamer
Zitat von Jajomoco:Hallo!
Also ich bin eine, die im Haus blieb mit den 3 Kindern. U Der Ex wohnt in einer kleinen Wohnung..
Ich würde dir gern meine Sicht schildern, allerdings habe ich keine Erfahrung weil die Situation bei mir sehr frisch ist.
Der Ex kommt öfter um die Kinder zu sehen.
Seine Wäsche wasche ich nicht ( ab u zu ist mal ein t-shirt dabei)
Duschen kann er bitte daheim.
Gelegentlich Unternehmen wir was gemeinsam, aber er gehört nicht mehr als Partner in mein Leben u das ziehen wir auch durch.
Ich wünsche mir meine Privatsphäre u habe keine Lust, ihn ständig da zu haben. Vor allem wenn ich Iwann vielleicht mal wen kennenlerne...der nimmt ja gleich reißaus.
Für dich finde ich es sehr schade, das er nicht zu dir steht. Nach einem Jahr...also da könnte er mich echt gerne haben!
Ich denke deine Strategie ist ganz gut, daß du dich mit Freunden triffst u viel unternimmst. Entweder er wacht auf...oder eben nicht.
Aber dann wüßtest du zumindest wo du stehst bei ihm.
Ich wünsch dir alles gute
Imjustadreamer
Zitat von EchtJetzt:Es liest sich nicht so, als würdest du dich zwischen ihn und die Kinder drängen wollen.Es tut mir sehr leid, aber so, wie es abläuft, dort duschen ,sie wäscht seine Wäsche, wirkt es für mich so,als ob die Kinder vorgeschoben sind.Es ist nach einem Jahr schon merkwürdig und es ist möglich, dass es dabei eher darum geht, dass es seine Frau nicht über die Kinder erfährt.Wie alt sind die Kinder denn?
Otten82
Zitat von Imjustadreamer:Sie jetzt mit so einer Information belasten, die in einem halben Jahr vielleicht irrelevant wird?
Imjustadreamer
Zitat von Otten82:Unternimmst du auch was mit deinem Freund ? Ich meine, wenn niemand davon wissen darf, dann müsst ihr euch ja in der Öffentlichkeit immer verstecken und du bist nur eine Freundin.
Ich finde in einem Jahr kann man schon mal Vorbereitungen treffen um den neuen Partner in der Familie einzuführen. So klingt das irgendwie nach heimlicher Geliebte. Alles andere läuft ja bei der Ex Frau ab.
Wie soll es denn wirklich sein, wenn ihr mal ein eigenes Kind habt ? Frühstückt er dann immer noch mit der alten Familie ?
Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich finde es toll wenn der Mann sich so rührend um seine Kinder kümmert. Nur das jüngste Kind ist erst 2 jahre alt. Wie lange will er das so durchziehen ?
Besonders wenn er mit seiner Frau noch auf heile Familie macht ?
Ich hätte da persönlich keine Lust zu und hätte auch Angst, dass die Frau gar keine Trennung will und erst Recht richtig wütend wird wenn er nicht mehr jeden Tag vorbei kommt.
Komische Konstellation wie ich finde.
Imjustadreamer
Zitat von Otten82:
Dann wird es NIE den richtigen Zeitpunkt geben. Man kann NIE garantieren dass man für immer zusammenbleibt.
Also kann man mit der Logik den neuen Partner ja niemals vorstellen, weil es immer sein kann, dass man bald nicht mehr zusammen ist.
Zu früh und ständig neue Partner halte ich auch für ungut. Aber nach einem Jahr sollte da mal was kommen. Wie will man es den älteren Kindern denn erklären?
Das ist XY , mit der bin ich seit 3 Jahren zusammen oder wie ? Oder will man da lügen ? Die habe ich gerade erst kennengelernt Oder wie soll das ablaufen ?