Puffeltierchen
- 965
- 740
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Puffeltierchen:Und ehrlich, das sie sagt das sie ihre Gedanken damit betäubt, das kann ja auch nicht das Ende der Fragestunde sein. Hast Du denn gefragt was sie speziell so beschäftigt ?
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Urmel_:Das Thema ist nicht so einfach, denn sehr oft geht es ja darum, dass man Themen, die einem selbst völlig bewusst sind, die einen belasten, auf diesem Weg ausblendet.
Im schlimmsten Fall bist Du also eine außenstehende Person, die den mensch dann mit der Nase auf Dinge stößt, die der Gegenpüber um jeden Preis unt mitunter auch durch Substanzen von sich fern halten will.
Sowas geht in der Regel nach hinten los.
Eine andere Dynamik, von Menschen, die viele negative Dinge in sich herumtragen ist, dass sowas meist auf die Menschen in ihrem Umfeld übertragen wird. Weil, diese Menschen, obwohl Freunde, sind ja greifbar. Da wird dann aus asbtrakter Wut schnell konkrete Wut, als Kanal. Ist einer der Gründe, zusammen mit der Ego-Blockade und Vermeidung, weswegen man solche Energieräuber auf Distanz halten sollte. Denn als Außenstehender kann man gegen den Willen der Menschen nicht ausrichten und/oder zieht sogar noch den Zorn auf sich.
Traurig, aber so läuft es in der überwiegenden Zahl der Fälle.
Zitat von Puffeltierchen:Und wenn ich Beziehung mag und will, dann ist es Reden, der Austausch, Vertrauen, dadurch kuscheln und wenn dabei Kinder entstehen dann ist es super aber auch kein Muss.
Zitat von Urmel_:Das Thema ist nicht so einfach, denn sehr oft geht es ja darum, dass man Themen, die einem selbst völlig bewusst sind, die einen belasten, auf diesem Weg ausblendet.
Im schlimmsten Fall bist Du also eine außenstehende Person, die den mensch dann mit der Nase auf Dinge stößt, die der Gegenpüber um jeden Preis unt mitunter auch durch Substanzen von sich fern halten will.
Sowas geht in der Regel nach hinten los.
Eine andere Dynamik, von Menschen, die viele negative Dinge in sich herumtragen ist, dass sowas meist auf die Menschen in ihrem Umfeld übertragen wird. Weil, diese Menschen, obwohl Freunde, sind ja greifbar. Da wird dann aus asbtrakter Wut schnell konkrete Wut, als Kanal. Ist einer der Gründe, zusammen mit der Ego-Blockade und Vermeidung, weswegen man solche Energieräuber auf Distanz halten sollte. Denn als Außenstehender kann man gegen den Willen der Menschen nicht ausrichten und/oder zieht sogar noch den Zorn auf sich.
Traurig, aber so läuft es in der überwiegenden Zahl der Fälle.
Puffeltierchen
Zitat von Urmel_:Für diesen Zweck wäre man aber eben gut beraten, wenn man dafür einen Menschen wählt, der für seine Handlungen die Verantwortung übernimmt.
Ehe und Familie sind etwas schönes. Aber vorher sollte man dafür den geeigneten Partner auswählen.
Puffeltierchen
Zitat von Herkules:@Puffeltierchen Ich stimme dir in Teilen zu aber auch nicht alles was du sagst ist der heilige Gral. Hier geht es nicht darum besser zu sein als andere. Und das was du hier gerade in diesem Thread provozierst ist eine Art von Schlammschlacht. Wie oft muss ich noch sagen das es für mich einen Unterschied macht ob man mit Verantwortung sich diesen Sachen hingibt oder einfach aus Nutznießerei und dem wegrennen. Bei ihr hatte ich nicht das Gefühl das Sie das macht um des Genuß willens sondern um des betäubens. Um Ihren Körper ging ...
Zitat von Mr_Eales:Auch so eine THC-Knalltüte ist zunächst mal ein Verlust und hinterlässt ein Loch. Der TE hat das aber schon alles reflektiert.
Er hat sich mit der Dame vertan. Das kann jedem mal passieren. #metoo
Nancy1