Liebe Foris,
ich würde Euch gerne nach Eurer Meinung fragen.
Ich stecke in einer problematischen Beziehung, in der es seitens meines Noch-Freundes / oder Ex (?) immer wieder zu Lügen und groben Vertrauensbrüchen kam. Seine Versprechen hat er oft nicht eingehalten. Ich habe sehr darunter gelitten und teue es noch heute.
Jetzt frage ich mich, ob der Zeitpunkt des Todesstoßes der Beziehung gekommen ist, nämlich:
Er arbeitet in einem kleinen Hotel, dh nur er als Betriebsleiter. Er wollte mich daneben einstellen (mehr Leute braucht man auch nicht, da es eben ein so kleines Hotel ist). Ich konnte aber aus u.a. gesundheitlichen Gründen noch nicht dorthin kommen (Fernbeziehung, 1000 km) und habe auch noch gehadert mit seinen vorangegangenen Vertrauensbrüchen und Lügen.
Vor ein paar Wochen hat er eine junge Frau eingestellt, statt mir.. Ich hatte ihn schon Wochen zuvor darum gebeten, dass wenn er jemand anderes einstellt, dann doch bitte eine ältere Frau oder einen Mann, weil mir schon klar war, dass er bedingt durch die Kleinheit des Hotels, mit der neuen Mitarbeiterin viel zu tun haben wird, sich also eine Nähe einstellt, und das dann unsere ohnehin schon belastete Beziehung noch mehr belastet wird. Nun denn, er hat sich nicht daran gehalten, kenne ich von ihm schon, er macht halt sein Ding und nimmt nicht sonderlich viel Rücksicht auf mich. Zuvor hatte er noch eine ältere Mitarbeiterin, so um die 50, das wäre für mich kein Problem gewesen, aber die hat er rausgeschmissen, und stattdessen die junge Frau eingestellt.
Hinzu kommt: Seitdem er diese neue Frau eingestellt hat, hat er sich mir gegenüber total verändert: Keine Mails mehr (zuvor hatte er ständig und viele Mails geschrieben), nur sehr wenige Anrufe; wenn ich ihn anrufe, ist er sehr distanziert, sagte zum Beispiel Guten Tag zu mir als Begrüßung und ist auch sonst nicht mehr so, wie früher.
Wenn ich ihm dann aber die Pistole auf die Brust setze, ihn also frage, was nun mit uns ist, sagt er andererseits aber, dass er auf mich wartet, dass er noch von mir träumt, und dass das noch auf seinem Programm steht, dass ich ja zu ihm komme. Die Art und Weise, wie er das sagt, klingt aber danach, als würde er sagen, dass er sich morgen ein Brot kaufen geht, also wie abgespult, und nicht wirklich vom Herzen.
Ansonsten streitet er ab, und sagt z.B., dass er keine Zeit hätte, mir zu schreiben und / oder mich anzurufen.
Ich frage mich also, ob ich jetzt endlich die Sache beenden soll.
Eigentlich möchte ich, aber es tut mir sehr weh.
Andererseits habe ich nicht wirklich viel Lust, dort live miterleben zu müssen, wie die beiden miteinander umgehen, und sich da eventuell was anbahnt zwischen denen. Oder muss ich das erst miterleben, damit ich wirklich Loslassen kann ?
Danke fürs Lesen und ich würde mich sehr über Antworten freuen.
01.08.2013 23:24 •
#1