Hallo!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich tatsächlich mal in einem Forum anmelde, um mit völlig fremden Menschen über meine Situation zu sprechen.
Die Trennung liegt nun gerade mal ein paar Stunden zurück und ich fühle mich .... so leer, so durcheinander. wie in Trance.
wir (ich 32, er 38) waren seit 6,5 Jahren zusammen. es gab, wie sicherlich in allen Beziehungen, Höhen und Tiefen. aber wir haben es immer wieder geschafft uns zusammen zu raufen. und im Grunde genommen hatten wir ein sehr festes Band zwischen uns gespannt. wir haben uns vertraut.
sicher, irgendwann hat sich der Alltag eingeschlichen und man hat viele Dinge als selbstverstänlich gesehen. der Andere war Abends da und hat gewartet, wenn man mal keine Lust auf S. hatte, war das auch ok. irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass der Wurm drin war. wir haben viel gestritten, haben fast überhaupt nicht mehr miteinander geschlafen und haben uns an Kleinigkeiten hochgezogen und uns in die Harre bekommen.
an Altweiber dieses Jahr hat er eine Ex-Freundin wiedergesehen, mit der er vor 13 Jahren (!) einmal für 2 Wochen zusammen war (es war seine 2. Freundin überhaupt) und sie hatte ihn nach diesen besagten 2 Wochen abgeschossen und diese Sache schien ihm sehr zugesetzt zu haben (hat er mir alles im Rahmen eines ausführlichen, klärenden Gesprächs erzählt)
als er sie an diesem Karnevals-Donnerstag traf, hat er mit Ihr rumgeknutscht und sich anschließens noch 2-3 Mal mit ihr getroffen - immer wieder über die Karnevalstage. vor 2 Wochen Sonntags kam es dann zum großen Knall zwischen uns, weil mir mein Gefühl sagte, dass irgendwas nicht mehr stimmte. er hat mir dann also von ihr erzählt. daraufhin wollte er die Beziehung beenden. an diesem Sonntag ist er abends zu ihr gefahren und hat mit ihr geschlafen. das hat er mir im Anschluß erzählt und er hat dies alles sehr bereut und es für einen großen Fehler gehalten.
am nächsten Tag haben wir ein langes, ehrliches Gespräch geführt, in dem alles gesagt wurde, was passiert war. ich habe ihm gesagt, dass ich bereit wäre, ihm eine 2. Chance zu geben und dass ich daran arbeiten möchte, dass wir wieder glücklich werden. er schien einverstanden gewesen zu sein - zumindest sagte er das.
die letzen 14 Tage bestanden aus vielen guten und schlechten Tagen. immer mit dem unguten Gefühl in mir drin, dass er es nicht so ernst meint, wie er es gesagt hat. er ließ sich nichts anmerken und verhielt sich mir gegenüber völlig normal.
gestern Abend dann der 2. große Knall. auf meine Frage, ob er mich eigentlich noch liebt, kam dann in einem langen gespräch heraus, dass er das alles nicht möchte. er sei verwirrt von dem, was passiert ist. und er wisse nicht, was er nun will. außerdem habe er nicht gewußt, wie er es mir sagen soll, von daher hate er sich für den Weg des so-tun-als-ob-alles-in-Ordnung-wäre entschieden. er wollte mir schließlich nicht weh tun ......
um 2 Uhr heute Nacht packte er seinen Koffe und ging.
jetzt sitze ich hier. allein. und vollkommen durcheinander.