Hallo.
Im Sommer ist meine Beziehung mit meiner Freundin zu Ende gegangen, wir waren knapp sechs Monate zusammen. Der Trennungsgrund war, dass wir im Alltag zu unterschiedlich sind und zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben.
Interessanterweise haben wir uns nie gestritten, nie betrogen. Uns beiden war von beginn klar, wir wollen eine Beziehung und keine Affäre.
Nun haben wir emotional nie loslassen können voneinander. Und ich weiss, dass sie den S. mit mir gigantisch fand, ich fand ihn auch toll.
Wir haben uns ein wenig angenähert, es kam nicht mehr zum Kuss, obwohl wir es beide eigentlich wollen, wir passen körperlich total zueinander. Allerdings fiel das Wort Beziehung kein einziges Mal mehr. Sie meinte, sie habe keine probleme, mit mir eine Affäre weiter zu führen. Sie hatte schon häufiger Affären, aber ohne nennensewerte Gefühle. Ich bin Beziehungsmensch durch und durch. Und ich will auch mehr als nur S. ich will eine echte Partnerin mit gleichen Interessen, zu ihr fühle ich mich körperlich einfach nur extrem hingezogen, aber eben auch mehr nicht. Hinzu kommt, wir sind gegenseitig auch eifersüchtig.
Ich fragte sie, ob sie noch Gefühle habe für mich, ja, meinte sie...ich frage mich nur, wie sie sich SO eine Affäre vorstellt?
Ich weiss, dass sie deutlich krassere Probleme damit hätte, wenn ich mich in dieser Affäre anderweitig verlieben würde, ich weiss nicht, was sie sich verspricht von einer Affäre mit mir, wenn Sie am Ende diejenige ist, die wirklich mehr leidet, wenn es wirklich auseinander geht.
Ich hadere, ich will sie nicht verlieren, ich liebe sie noch und bin ihr so gern so nahe, umgekehrt auch, aber wir könnten zusammmen nie alt werden. Ich weiss nicht, ob ich mich einfach auf ein Abenteuer einlassen soll oder eben nicht.
Übrigens kenne ich nur den Weg von Affäre zu Beziehung und nicht umgekehrt.
15.01.2014 20:59 •