@Sunflower
Ja diese Plätze für eine Therapie haben eine lange Wartezeit ..leider. Und auch ich muß sehen wie es dann weitergeht.
Zu den Widersprüchen von ihm muß ich bestätigen dass es bei meiner Ex nicht anders war.
Ich habe dann ja von ihr selbst in einem ihrer Wutanfälle erfahren dass er sie schon letztes Jahr Weihnachten immer wieder kontaktiert hat (im nächsten Wutanfall kam dann das SIE ihn angeschrieben hat ).
Sie sprach ihn Rätseln , grundsätzlich mehrdeutig , machte lange Zeit nicht konkret Schluß, hielt mich an der Leine und hatte längst schon den anderen..bis sie ihn eben sicher hatte , da sagte sie dass Sie sich nun auf ihn einlässt und Sie mich aber nicht verlieren möchte.
Lass Dich auf das Spiel der Ambivalenz nicht ein ..egal wie schwer es ist weil du an ihm hängst. Ein Mann der dich liebt würde dich NIEMALS derart leiden lassen.
Ich wünsche Dir dass Du einen Punkt machen kannst und ich würde dann weiterhin die Gespräche mit deinem Therapeuten nutzen um eine endgültige Trennung zu vollziehen.
Ich habe sie einmal verlassen und bin zurück gegangen weil sie sich ja SO SEHR geändert hat und weiter ändern wird..weil sie in einer Tagesklinik war für die Zeit(erzählte sie zumindest ).
Es wurde nur noch schlimmer da sie keinen Funken Respekt mehr hatte und dazu noch unterstellte , dass ich in den 6 Wochen in denen ich Kraft hatte Abstand zu nehmen , weil sie Bettelte dass ich mir BITTE eine Freundin suche , Sie wäre auch auf der Suche , dass ich ihr fremd gegangen sei . Das hat sie dann auch jedem IHRER Bekannten verbreitet.
Und ich war froh in den 6 Wochen einfach in Ruhe alles zu überdenken.
Aber es sind ihre Wahrheiten ...
Ich würde es heute mit dem Wissen , anders machen und nicht mehr zurück gehen.
Dadurch habe ich 2 weitere Jahre und einen Teil meiner Gesundheit investiert.
@lene79
Eine Entschuldigung müsste man nicht anwenden wenn man sich Menschen gegenüber so verhält , dass man diese nicht verletzt , demütigt oder ihre Grenzen übergeht.
Da die Borderliner oder Narzissten jedoch permanent Menschen verletzen fände ich es eine Wohltat wenn sie das Wort Entschuldigung in ihr Gehirn direkt an erster Stelle im Startloch postieren würden.
Eine Entschuldigung kann Schmerzen lindern und zeigt Mitgefühl .
Charles Manson war ein maligner Narzisst und Sadist oder ?
Empathielosigkeit ist eine der schlimmsten Eigenschaften die ein Mensch in sich tragen kann .
Und das ist im Gehirn festzustellen.
Unsere Ex Partner/Partnerinnen und noch Partner/Partnerinnen konnten sich zum großen Teil nicht entschuldigen.
Und das finde ich besonders schlimm....dass sie sich nicht einfühlen können was das alles mit uns macht.
Die nächste Stufe ist nach der seelischen , die körperliche Gewalt (auch leider erleben müssen). Und das zynische Lachen wenn ein Mensch durch Schläge blaue Flecken oder andere Wunden abbekommt (auch erlebt und ich empfand das als puren kranken Sadismus).
Wie gesagt traute ich der Frau zu dass Sie eiskalt einen Menschen töten könnte.
Ihre Erziehung bestand aus Gewalt und Leistung bringen.
Sie wurde von einem Elternteil verstoßen und das Elternteil wollte nie mehr Kontakt zu den Kindern haben.
Sie hat sich Aufmerksamkeit durch Bühne und Applaus geholt und War innerlich ein zutiefst kränkbarer Mensch mit einem sehr sehr schlechten Selbstwertgefühl.
Ihr Hass galt oder gesamten Menschheit , Partnern und sogar den eigenen Kindern.
Wenn so ein Mensch die Kontrolle verliert ,wird es gefährlich.