Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
Zitat von Jadefuchs:Am kompetentesten werden immer die sein, die das selbe durchgemacht haben
Zitat:Therapeuten spezialisieren sich nicht umsonst auf einzelne Themen
Zitat:Du hast recht es geht um den Patienten und warum er/sie in diese Situation geraten ist.
Zitat:Ich hätte mich unverstanden gefühlt, hätte meinen Narzissten womöglich noch verteidigt, usw. usf..
Zitat:Ich war in einer Schleife von warum hat er das getan? Warum? immer die selbe Frage.
Zitat:Meiner Meinung nach bleibt es immer noch ein Risiko, aus einer narzisstischen Beziehung zu einem random Therapeuten zu gehen.
Dreams
Zitat:Doch Tage/Wochen/Monate nach der Trennung meines Narzissten hätte mir das nicht geholfen. Ich hätte mich unverstanden gefühlt, hätte meinen Narzissten womöglich noch verteidigt, usw. usf.. Ich war in einer Schleife von warum hat er das getan? Warum? immer die selbe Frage. Ich kann dir das nicht richtig erklären. Meiner Meinung nach bleibt es immernoch ein Risiko, aus einer narzisstischen Beziehung zu einem random Therapeuten zu gehen.
Zitat von Dreams:Ich habe zuweilen geantwortet Mir ist es gerade sche.iß egal, wo in meinem Körper mein Schmerz sitzt! Ich will über ihn reden!
po5itivik
Zitat:Normale Mein Patient braucht Trennungs Hilfe-Methoden helfen bei Leuten nach einer narzisstischen Beziehung nicht.
lucky123
Zitat von lucky123:niemand ist ein A,
Zitat:und niemand freiwillig ein Narzisst !
Zitat:Konzentrieren wir uns auf uns und unsere Dinge,
Zitat:machen wir mehr Verschiedenes statt Anpassung,
Zitat:und es wird sich zeigen, ob sich verschiedenen Persönlichkeiten am Ende noch gut finden:
ich denke schon !
Gaylen
Zitat von lucky123:Hallo Ihr Lieben,
niemand ist ein A,
und niemand freiwillig ein Narzisst !
lucky123
Sunflower79
Gaylen
Zitat von Jadefuchs:@ Gaylen/ Blanca ich bin da anderer Meinung. Diese Persönlichkeitsstörung basiert ja auf Verhaltensmustern, die sich wiederholen bei all diesen Narzissten. Das kommt überdurchschnittlich oft vor, dass sie ausbeuterisch sind, lügen, betrügen usw. usf., das heißt es gehört zum Krankheitsbild. Ich denke nicht, dass sie das bewusst machen. Ich denke sehr viele ihrer Verhaltensweisen sind unbewusst-bewusst geführt, wenn ihr versteht was ich meine? Ihre Basis, also das Verlangen dazu ist unbewusst, die Tat dann allerdings bewusst.
Ich meine wenn ihr euch schlecht fühlt, dann wollt ihr, bzw wollen WIR ja auch etwas dagegen tun! Wir tun alles dafür, um uns wieder besser zu fühlen. Natürlich im Rahmen unseres zu vereinbarenden Gewissens. Da ist ein Narz nicht anders, er will sich gut fühlen und tut alles dafür. Im Unterschied zu uns hat er jedoch kein Gewissen in dem Sinn. Ihm fehlen einige Anteile an Empathie, daher holt er sich Erlösung auch durch Methoden, die wir als böse, fies, missbrauchend erachten würden. Er sieht das in seiner Störung anders.
Ich glaub nicht, dass sie das steuern können.
Glg,
Jade
Gaylen
Zitat von Sunflower79:Jetzt lässt er mich wieder mit meinem Gedankenkarusell zurück. Es ist einfach unfair, grausam, ... Ich finde gar keine Worte. Was mache ich da nur?