509

Beziehung zu einem Narziss

Blanca
Zitat von xmariex:
....oder dass sie es einfach noch nicht fassen kann mit wem sie es da wirklich zu tun hat.....
Das zu fassen ist für einen Menschen mit normalen Emotionen auch sauschwer ...Einsturz des eigenen Weltbildes ....

Natürlich ist man erst mal geschockt, wenn man dem Bösen so gestochen scharf mitten ins Auge sieht, da stimme ich Dir zu. Aber ein Mensch mit normalen Emotionen würde da sofort erst mal auf Abstand gehen und wäre erleichtert, diesen Typen aus dem eigenen Leben verschwinden zu sehen.

Sunflower hingegen hechelt diesem Typen hinterher, als gingen auf dem Planeten Erde gerade die Männer aus.

Das wirkt masochistisch - bzw. submissiv, um mal in der SM-Sprache zu verweilen.

04.01.2016 00:03 • #481

E
Blanca hattest du den eine Beziehung zu einem Narzissten ?

04.01.2016 00:11 • #482

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

souldiver100
@Lene
Wenn du alles verfolgst , weißt Du dass es um andere Aussagen ging.
Ich habe mich selbst attackiert ? Wie geht Bitte das?

Und schwupp hängt man durch einige unliebsame User(damit meine ich nicht Lene) in einer Rolle in der man sich selbst attackiert, weil man eine Grenze zieht oder sich verteidigt oder etwas äußert aifgrund unfairer Aussagen.

Muss das wirklich sein wenn man in einer Trennungsphase steckt dass man genau diese Leute angeht?

Deswegen möchte ich nur noch für meine Lieben User da sein mit denen ich empathische Gedanken austausche um mit unseren verschiedenen Situationen umgehen zu können.

Mit Herz geht alles weiter in Zukunft .

04.01.2016 00:13 • #483

X
@souldiver
Du lässt Dich wieder bremsen in dem was Du willst? Von Menschen, die Dir sagen was sie richtig oder falsch finden und ihre Kritik nicht konstruktiv einbringen? Warum stehst Du nicht für Dich ein? Du schreibst, dass es Dir gut tut hier im Forum über Dich zu schreiben. Lass Dich nicht so einschuechtern. Nicht jeder mag Deine Beiträge? So what! Zieh Dir raus was Dir hilft. Bei dem was Dich verletzt ueberlege ob der andere (vorallem wenn er nicht konstruktiv ist) nicht vielleicht mehr über sich als über Dich aussagt.Verletzt es Dich noch immer, dann ueberlege erst warum.

04.01.2016 00:23 • x 3 #484

L
Hallo Effi,

Meine Ehe doch weiterzuführen, hat Gründe der Liebe und Familie, für beide von uns ist es bereits die zweite Ehe.

Während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte ich ein halbes Jahr meinen Exfreund, der keine Partnerschaft mehr will, was ich verstehe, auch wenn ich anderer Meinung gewesen wäre.

Gute Nacht und allen alles Gute ...

04.01.2016 00:32 • #485

souldiver100
Xxmariexx
Danke
Klar fühle ich mich hier wohl mit den meisten der User/innen hier .
Kenne auch die Regeln nicht was die Threads angeht (eigene Situation einbringen ).

Dann bleib ich mal hier im Thread und lasse mich überraschen wie es weiter geht

04.01.2016 00:33 • #486

Blanca
Zitat von einsame85:
Blanca hattest du den eine Beziehung zu einem Narzissten ?

Keine Beziehung, aber ich war mal mit einem befreundet (rein platonisch).

Wir lebten sehr weit entfernt voneinander, daher kamen Treffen nur gelegentlich zustande und so dauerte es eine Weile, bis ich ihn durchschaute. Doch was sich mir da mit der Zeit offenbarte, war so gruselig, daß ich ihn am Ende nur noch loswerden wollte.

Bis heute bin ich heilfroh, daß mir das gelungen ist.

04.01.2016 00:36 • x 1 #487

Blanca
Zitat von souldiver100:
Kenne auch die Regeln nicht was die Threads angeht (eigene Situation einbringen ).

Die Forenregeln kannst Du hier einsehen: forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

Was die Kritik an Deinen Beiträgen betrifft, so geht es dabei wohl um Paragraph 3, Punkt 6 Thread-Hijacking.

In der Tat würde auch ich es begrüßen, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst und nicht den von Sunflower79 benutzt, um seitenlang über Deine Exe zu diskutieren. Dasselbe gilt übrigens auch für luckyhappy, die ständig von ihrem Narz-Wieder-Mann anfängt, egal in welchem Thread sie aufkreuzt.

Danke für Euer Verständnis.

04.01.2016 00:39 • x 1 #488

L
@Blanca hattest du den eine Beziehung zu einem Narzissten ?

Yo! das hab ich sie auch schon mal gefragt: auf sowas antwortet sie nicht, sie ist ja Mrs. Obercool ...

Und Souldriver: Jetzt komm mal endlich raus aus deiner Opferrolle. Du suhlst dich geradezu darin, dich als Opfer fühlen zu müssen. Ich weiß nicht, ob das so ne Art Automatismus bei dir ist, Egal,
was man sagt, egal wer es sagt

sobald nur der Hauch von Kritik fällt, oder eine Deutung, mit der du dich nicht identifizieren kannst,
gehen bei dir alle Alarmglocken an.

Schade für dich, Schade für die anderen. Deine Krokodils-Tränen gehen aber echt auf die Nerven!

Vor allem, weil du wirklich versucht, alle auf deine Seite zu ziehen!

Hast du schon mal bemerkst, dass man sich auch mit Menschen verstehen kann, ohne einen Konsens
zu finden? #Nein?

Dann wird es mal höchste Eisenbahn!

04.01.2016 00:44 • #489

souldiver100
@Blanka
Danke für den Link und deine Infos

@lene799
Wieso konzentrierst Du dich nicht auf positives und ignorierst meine Texte wenn ich ja SO sehr in Selbstmitleid schwimme und Du davon derart gestört wirst.
Man kann es noch ellenlang ziehen , dann bekommt man die Nacht auch voll .

Dennoch eine Gute Nacht
Und ich werde nun meine Krokodilstränentonnen erstmal neben meinem Bett postieren , damit nichts daneben geht heute Nacht .

LG

04.01.2016 00:57 • #490

souldiver100
@Lene
Das ist ja echt wie im Kindergarten ..ich will wen auf meine Seite ziehen ?

Hast du da nicht eher ein kleines Problem ?

Gute Nacht ihr Lieben

Mein Selbstmitleid wartet

04.01.2016 01:02 • #491

X
@Bianca @ souldiver
hm. den Aspekt mit den forenregeln kann ich dann doch nachvollziehen, wenn es darum geht den Raum für sunflower zu schützen. Muss mich da leider auch an die eigene Nase fassen, da ich von der allg Diskussion über den Umgang mit Narzen profitierte....

04.01.2016 01:08 • x 1 #492

X
nur noch eins...nein zwei....
1. @Bianca
eine Freundschaft mit einem Narz ist erschreckend genug, Du kannst wirklich stolz sein, dass Du Dich befreien konntest. Eine intime Beziehung mit einem Narz ist aber nochmal ein anderes Kaliber mit heftigeren Manipulationen und Dynamiken ....Dennoch ist ein sensibler! Appell an Selbstachtung angebracht!

04.01.2016 01:13 • x 1 #493

Blanca
Zitat von Sunflower79:
Keiner kann nachvollziehen, in welcher Misere man sich befindet.

Und welche wäre das?

Kannst Du konkret benennen, was Dich wieder und wieder zu diesem Schmierfink zurückkehren läßt, obwohl Du genau weißt, daß er Dich erneut demütigen wird und es seine Verachtung Dir gegenüber nur noch weiter steigert, wenn Du das tust?

Zitat:
Es hilft zu sehen, dass man sich das offenbar nicht alles einbildet, sondern es einfach so kranke Menschen gibt, die einen kaputt machen.

Er hätte gar keine Möglichkeit, Dich kaputt zu machen, wenn Du das tätest, was jeder gesunde Mensch an Deiner Stelle längst getan hätte: Stop gesagt, Abstand gesucht und ihn aus Deinem Leben gekickt. Und zwar ohne wenn und aber und das für immer.

Und das ist und bleibt Dein Anteil daran, daß Du allmählich kaputtgehst.

Zitat:
Aber die Entscheidung oder den Lösungsprozess kann natürlich niemand abnehmen.

Nein. Allerdings gibt es nur eine Lösung: Kontaktabbruch. Denn Dein Narzisst wird sich niemals ändern, egal was Du machst. Daher kannst Du auf Dauer nur krank über diesem Kontakt werden. Was also gibt es da noch groß zu entscheiden?

Jedes Mal, das Du zu ihm zurückgehst, entscheidest Du Dich dafür, Dich von ihm kaputtmachen zu lassen.

Das eine Mal, das Du Dich für den Kontaktabbruch entscheidest, wirst Du dafür sorgen, daß er Dich nicht kaputtmachen kann.

Also was zögerst Du noch?

Zitat:
Ich denke immer noch daran, dass es doch mein Hase ist.

Ah ja?

Ich lese mir Deinen Eröffnungsbeitrag unter beziehung-zu-einem-narziss-t29124.html so durch und dann noch Dein Update unter beziehung-zu-einem-narziss-t29124-s15.html#p605879.

Allein, was Du da an geballten Gemeinheiten schilderst, wirft die Frage auf, wie Du ihn noch als Hasen wahrnehmen kannst?

Ist Dir wirklich nicht klar, daß nicht nur er, sondern auch Du eine zutiefst gestörte Persönlichkeit haben: Er in all seinem verbalen Sadismus und Du in all dem Masochismus, der dazu gehört, sich eben den nicht nur bieten zu lassen, sondern ihm auch noch sehenden Auges hinterherzuhecheln?

Du schreibst, es gebe so kranke Menschen, die einen kaputt machen. Laß Dir bitte von mir gesagt sein, daß Du mindestens so krank bist wie er und daß Du es bist, die sich selbst kaputtmacht, indem sie weiterhin an diesem Kranken festhält, weil er ihr Hase ist, obwohl er sich ihr gegenüber wie ein Wildschwein benimmt...

04.01.2016 01:13 • #494

X
@Lene
finde Deinen Post gegenüber Soul sehr überzogen. Warum reagierst Du dermaßen boshaft?

04.01.2016 01:16 • x 1 #495

A

x 4