509

Beziehung zu einem Narziss

N
Zitat von souldiver100:
@new in Town
Ebenfalls Danke an Dich

Gern geschehen.
Gute und schnelle Genesung!

03.01.2016 22:46 • x 2 #466

S
@sunflower

Zitat:
Er will nicht mit mir reden. Er kommt nicht vorbei. Ich darf nicht zu ihm kommen. Er sagt klipp und klar wir sind getrennt und er will es nicht mehr versuchen. Dann evt. doch, aber nur wenn ich mit dem Typen schlafe... Und das er mich liebt und vermisst. Was bezweckt er damit? Ich fragte ihn gestern schon, ob ich nur mit dem Typen schlafen solle, weil er mind. 1 fremdgev... hat. Aber angeblich nicht. Was soll das? Er weiß, dass ich das nicht will. Das er dann sagen kann, ich bin diejenige, welche... ? Das ich mich schlecht fühle und er dann nochmal drauftritt. Oder was ist das für ein krankes Spiel?

Vielleicht hat er einfach Lust, seine Macht auszuspielen. Er schaut, wie weit er gehen kann.
Er der Marionettenspieler und du die kleine nach seinem Willen tanzende Puppe. Das ist Psycho-SM vom feinsten. Offenbar hat er Freude daran, dich zu demütigen (bzw. sogar dahin zu bringen, dass du dich selbst demütigst) und je weiter du gehst, desto mehr verachtet er dich.
Dass du nach so einer Ansage überhaupt noch mit ihm redest, zeigt, wie schlecht es um deine Selbstachtung bestellt ist.

03.01.2016 22:51 • x 1 #467

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

M
Zitat von New-in-Town:
@souldiver.
Wer sind wir für dich? Fremde Menschen. Zwar haben wir möglicherweise Berührungspunkte in unseren Storys, aber jede Erfahrung ist anders.

DANKE für Deinen Beitrag. Gute Nacht.

03.01.2016 22:58 • #468

souldiver100
Xmariex
Mit Heilung unterbrochen verstehe ich , dass ich momentan wirklich sehr angeschlagen bin und dieses Forum ,habe ich gemerkt , hilft mir bei der Verarbeitung.
Ich habe mich hier vollstens reinbegeben(geöffnet), quasi als sitzen wir alle hier im gleichen Boot und unterstützen uns durch den Austausch.

Wenn dann ein Angriff kommt nach tagelangem Austausch , in der Form die ich bereits benannte, dann wirft mich das zurück.
Habe eh ein starkes Problem durch das Geschehene, Menschen zu vertrauen , darum bin ich hier. Und dann kommen solche empathielosen Aussagen - echt nicht gut.

Das zeigt mir wiederum dass hier eben auch taktlose Menschen unterwegs sind, die hier alles mitlesen , und anstatt sich einzuklinken und konstruktiv mitschreiben, tauchen Sie auf und knallen einem vor die Füße das man ..... (wurde alles erwähnt ).

Ich halte mich vorerst zurück , es verschreckt mich ..habe genug hinter mir..und möchte nichts mehr an mich heran lassen , was mir nicht gut tut.
Auch wenn es nur ein Forum ist ..dennoch öffnet man sich sehr hier.

An alle positiven liebenswerten Leute hier ein dickes Dankeschön und sehr viel Glück für jeden von euch .

03.01.2016 23:07 • x 1 #469

Blanca
Zitat von Sylvester:
Das ist Psycho-SM vom feinsten.

So ist es.

Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, wie die Betroffenen - hier: Sunflower - dann versuchen, einen Sinn dahinter zu entdecken. Fragen wie Was bezweckt er damit? oder was ist das für ein krankes Spiel? zeugen deutlich davon, wie fassungslos sie über das sind, was der Marionettenspieler da mit ihnen treibt.

Als ob dessen Motivation angesichts so einer massiven Grenzverletzung noch eine Rolle dafür spielen würde, was die einzig vernünftige Reaktion darauf sein muß: Stop rufen, gehen und nie mehr wiederkehren.

Sunflower hingegen fährt fort, zu warten, zu bangen, zu hoffen - um doch immer nur wieder aufs Neue erleben zu müssen, das er immer noch einen draufsetzt. Und ja: Je weiter sie damit geht, desto mehr wird er sie dafür verachten.

Zitat:
Dass du nach so einer Ansage überhaupt noch mit ihm redest, zeigt, wie schlecht es um deine Selbstachtung bestellt ist.

Deshalb nochmal meine dringende Empfehlung an Sunflower, sich einen guten Therapieplatz zu suchen. Denn es ist schon lange nicht mehr die Liebe zu diesem Typen, um die es in ihrem Leben geht und bei dem, was darin schiefgelaufen ist. Statt dessen Perversionen sollte sie lieber versuchen zu ergründen, wo ihre Selbstachtung geblieben ist und was sie tun kann, sie wiederzufinden.

03.01.2016 23:10 • #470

X
Zitat von Sylvester:
@sunflower

....oder dass sie es einfach noch nicht fassen kann mit wem sie es da wirklich zu tun hat.....
Das zu fassen ist für einen Menschen mit normalen Emotionen auch sauschwer ...Einsturz des eigenen Weltbildes ....

03.01.2016 23:14 • #471

X
@souldiver
Wenn es Dich zu sehr verletzt, ist der geschützte Raum einer Therapie vielleicht wirklich erstmal besser. Mir werden Deine Beiträge aber fehlen.
Wenn Du Dich wieder stärker fühlst, kann aber u.U. gerade die Auseinandersetzung mit kritischen Aeußerungen hier ein gutes Uebungsfeld der Selbstbehauptung und ein wertvoller Spiegel für die Aussenwirkung sein.

03.01.2016 23:19 • x 1 #472

E
Also ich muss sagen ich finde es nicht ok wie souldiver nun hier angegriffen wird.Ich finde nicht dass er ihn Selbstmitleid verflisst..Seine Beiträge haben mir persönlich schon sehr geholfen..ich finde es schade dass man ihn so attackiert.Wenn man wirklich in einer Beziehung mit einem Narzissten war, dann müsste man ihn neiner Meinung nach sehr gut verstehen.

03.01.2016 23:35 • x 4 #473

E
Souldiver ich kann dich sehr gut verstehen..mich würde dass auch sehr verletzen was hier nun abging.Deine Beiträge würden mir aber sehr fehlen

03.01.2016 23:40 • x 1 #474

souldiver100
Danke ihr lieben . Ich werde auf eure Themen sicherlich noch eingehen , jedoch lasse ich meins vorerst außen vor.
Ich weiß das es das Leben ist indem man auch immer wieder mit Menschen zu tun haben wird die einem nicht gut tun.
Jedoch dieses unterstellen und angreifen , habe ich nun einige Jahre hinter mir und das ist für mich nicht zu verkraften wo man in einer Trennung genau das Gegenteil benötigt.

Ich werde für euch da sein , und mich außen vor lassen.
Danke für euren Zuspruch .

Ihr seit lieb

03.01.2016 23:48 • #475

E
Souldiver vielleicht sollten wir einen neuen Thread machen und die wo wollen gehen mit..aber sowas brauchst du dir echt nicht “anhören“ ! Und ich möchte dass auch du weiterhin über deine Erfahrungen schreiben kannst.Mur hast du schon sehr weiter geholfen.Vielen Dank dafür

03.01.2016 23:55 • x 1 #476

souldiver100
Danke einsame
Vielleicht sollen wir einen neuen Thread eröffnen.
Das wäre eine gute Idee.
Ich habe mich hier auch sehr wohl gefühlt.

03.01.2016 23:59 • #477

lene79
@flowerpower
Zitat:
ich finde es schade dass man ihn so attackiert

Er wurde nicht attackiert, er hat sich attackieren lassen. Das ist der springende Punkt!
Es wurde dezente Kritik verübt und er hat sich unflätig geäußert, weil irgendein
Wort über seine Ex fiel, über die er selbst seit Hunderten von Beiträgen herzieht. Was ist denn das für
eine Attacke gewesen? Die hat er sich selbst verpasst. Um Mitleid zu kriegen. Aber jetzt bin ich wieder die Doofe. Wie immer. Giute Nacht

03.01.2016 23:59 • #478

lene79
@tschuldigung Einsame85 war gemeint

04.01.2016 00:01 • #479

lene79
Macht doch n neuen Thread auf: Ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

04.01.2016 00:02 • x 1 #480

A

x 4