509

Beziehung zu einem Narziss

R
[quote=conancyDu spamst hier gewissermaßen den ganzen Thread voll mit deiner Ex ...
(...)
du betitelst deine Ex schonungslos offen als Psychopathin und dass sie die größte Katastrophe in deinem Leben ist/war, und beklagst dich dann, wenn jemand mal eine entschärfte Sternchenvariante von ab,gef,uckt e Psychobraut benutzt?][/quote]

@souldiver.
Das selbe fiel mir auch beim Lesen auf. Und ich gebe hier nur ein wohlmeinendes Feedback. Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wollen. Doch, du okkupierst hier den Original-Thread von einer userin Sunflower. Da gibbet nicht dran zu deuteln. Fakt, mit deiner Geschichte auf einigen Seiten. Es lassen sich gravierende Betitelungen deiner Ex-Frauen finden, die so unfaßbar wie verbal grausam sind, siehe Mörderin etc. Das läßt sich gerne konkret zitieren. Wieso machst nicht eigendn Thread auf?

Sich dann zu beschweren, daß eine userin sehr deutliche Worte in anderem Gewand findet, wirkt schon schräg, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Mir fällt es nicht nur angesichst dessen schwer, dir deine Storys überhaupt zu glauben (ohne dir unrecht tun zu wollen). Vor kurzem gab es in einem anderen Thread die erschreckenden Aufdeckung, daß die TE dort Texte für ihren Blog oder Roman gesammelt hat und eine, sagen wir mal, blühende Phantasie hatte. Dass dir 2x hinetreindander so Horror-Beziehungen passiert sind, wo deine gesamte Existenz ruiniert worden sei .... das hat schon sehr krasse Tendenzen. Verschwende deine Zeit nicht hier! Suche dir dringend professionelle Hilfe, aber nicht um deine Ex zu analysieren wie du es hier beschrieben hast.

Viel Erfolg und Glück bei der Therapeutensuche.

03.01.2016 20:38 • #451

souldiver100
Sehr sehr sehr traurig dass mir Unglaubwürdigkeit unterstellt wird .
Wirklich ...
Leider kommen mir Grade echt die Tränen .
Das sitzt mal voll in der schei. und solchen Mist erlebt und dann solche Anschuldigungen.
Zudem wurde mir nicht gesagt dass so ein Thread sich nicht verselbständigen darf .
Sorry
Denn hier bin und ich nicht der einzige der von sich geschrieben hat .
Und ja
Wenn eine Person mit einem Messer hinter dir steht aus blinder Wut weil man gutglaunt ist und diese extrem gestörte Person einen in den Moment bedroht ,
ist diese Person für mich sowas von bösartig dass man Angst bekommt und weiteres zutraut.

Mich trifft es sehr was mir hier unterstellt wird .
Bei allem Leid muß man nun die nächsten Angriffe von Menschen ertragen die einem dadurch noch mehr schaden .
Danke dafür

03.01.2016 21:03 • #452

A

Beziehung zu einem Narziss

x 3

souldiver100
Herr oder Frau roter Teppich .
Schau doch mal bei dir oder erzähl deine Story bevor du anderen hier unterschwellig andichtest Geschichten zu erfinden und eine Therapie zu empfehlen .
In ein paar Wochen bin ich fit und das NUR weil man keine destruktive Zufuhr mehr bekommt...das merkt man bereits.

Eröffnet ihr doch einen Thread indem ihr andereren Menschen ungut behandeln könnt und selbst keine eigenen Themen behandeln wollt.
Einen Mensch in Trennung sollte man nicht noch mehr Leid zufügen .
Empathie lässt grüßen...auch im Forum verirren sich wohl so eine Menschen die anderen gerne schaden.

03.01.2016 21:10 • #453

souldiver100
@Nkenner
Danke sehr für deine klaren Worte und Tipps.
Das weiß ich sehr zu schätzen.
Lg

03.01.2016 21:18 • #454

N
@souldiver.

Du nimmst dir alles viel zu sehr zu Herzen.
Wir alle sind fremde Menschen für dich und jeder sieht die Situation aus seiner Perspektive/aus seiner Erfahrung.
Nimm dir die Ratschläge/Hinweise zur Kenntnis, wo du fühlst, dass sie dich weiterbringen.
Und lerne außerdem alles, was dir wehtut, zu ignorieren. Vor allem irgendwelche Anschuldigungen, die du für ein Quatsch hälst. Das ist nur eine weitere Meinung, die gepostet wird, mehr nicht. Passt es dir nicht? Weg damit.
Lerne selektiv zu sein und nicht alles durch dich gehen zu lassen. Alles ist subjektiv. Und dich zu verteidigen oder dich in einem guten Licht darzustellen ode selbstzumitleiden, um andere Leute dieses Forumes auf deine Seite zu bringen, ist auch unnötig. Wer sind wir für dich? Fremde Menschen. Zwar haben wir möglicherweise Berührungspunkte in unseren Storys, aber jede Erfahrung ist anders.
Picke aus dem Gesagten das raus, was dir nützlich ist, was dir hilft, dein Problem schneller zu verarbeiten. Emotionen sind hier, bei der Analyse der Situation, überflüssig.
Fakten sagen mehr aus.

Weinen, Trauern, usw. gehört zum Verarbeitungsprozess.
Wie oft habe ich anfangs geweint...
Ist gut so. Das befreit. Aber suhle dich nicht lange in diesem Zustand.
Es liegt in deinen Händen, wie deine Zukunft aussehen wird.
Án der Vergangenheit kann man sowieso nichts mehr ändern. Nur daraus lernen.
Rückblickend ist es mir sogar schade, dass ich so viel Zeit für den Liebeskummer veschwendet habe. Vor allem wegen dem Menschen, der es nicht wert war.

03.01.2016 21:27 • x 2 #455

N
Zitat von souldiver100:
@Nkenner
Danke sehr für deine klaren Worte und Tipps.
Das weiß ich sehr zu schätzen.
Lg

Ich hoffe da liegt kein Missverständnis vor... ich habe mich das letzte mal auf Seite 25 zum Thema geäußert.. Wenn ich was schreibe möchte, mache ich das nicht anonym.
Ich kann mich übriges den allgemeinen Tenor der letzten Seiten anschließen .
Was dir fehlt, ist ein kleiner Ar. um mal mit Tacheles so einer Narztussi den Laufpass zu geben... das mußt du noch lernen. Zwischen mal in die Falle tappen und in Selbstaufgabe ausharren gibt es einen Unterschied.. der hier zur Sprache gebracht wurde.
Sicher hast du recht,.. deine Narztussis haben es maßlos übertrieben aber du hast es Ihnen auch leicht gemacht. Nun bist du platt und steckst ganz tief drin. Dein Leid ist verständlich aber auch viel selbst verschuldet.. daher kannst du nicht grenzenloses Mitleid erwarten. Von nun an heißt es entgütig daraus zu lernen.. Das Forum kann Dir dabei helfen dich aufzuklären.. damit du solche Persönlichkeitsmuster früher erkennst...

03.01.2016 21:47 • x 1 #456

Blanca
Zitat von Sunflower79:
Er hats wieder geschafft. Ist gegangen mit wir müssen mal die nächsten Wochen schauen, vlt können wir ja am Wochenende was machen.. Nachdem ich das vorschlug was er die ganze Zeit wollte.. zu ihm kommen.

Schlechte Gesprächsführung. Er hält alles unverbindlich und beliebig und Du läßt das zu.

Kannst Du Dir zumindest retrospektive vorstellen, wie Du anders hättest reagieren können / sollen?

03.01.2016 21:48 • #457

Blanca
Zitat von Sunflower79:
Er gab dann sogar Auflagen, nicht ohne Gummi, nicht in den Mund, und danach müsse er gehen.

Zitat:
Oder was ist das für ein krankes Spiel?

Es spielt keine Rolle, was in seinem Kopf vorgeht. Was zählt ist, daß er sich nicht verhält wie ein Dich liebender Mann und es auch künftig nicht tun wird. Damit scheidet er als potentieller Kandidat für eine liebevolle Festbeziehung mit Zukunftschancen ganz klar aus.

Beende den Kontakt mit diesem Typen, jeder Kontakt zu ihm ist toxisch. Oder bist Du so wild darauf, auf Dauer psychisch zu erkranken? Denn das wird passieren, wenn Du Dich weiter mit ihm abgibst. Der unterminiert doch systematisch Dein Selbstwertgefühl, wo er nur kann. Für den bist Du ein Objekt, mehr nicht.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, daß er es ist, den Du vermißt. Dir fehlt was ganz anderes und er ist lediglich die Projektionsfläche dafür. Selbstbewußt auftreten tust Du ihm gegenüber auch nicht, ich lese nirgendwo, daß Du klare Erwartungen hast und sie deutlich kommunizierst. Stattdessen fährt er Schlitten mit Dir und Du wendest Dich an gemeinsame Bekannte, um Einblick in sein Leben zu erhalten.

Das alles klingt krank, abhängig, perv., gestört. Bitte such Dir dringend einen Therapeuten, sofern Du nicht längst einen hast. Hier im Forum wird sich das nicht lösen lassen.

03.01.2016 22:00 • x 1 #458

N
Zitat von Blanca:
Zitat von Sunflower79:
Er gab dann sogar Auflagen, nicht ohne Gummi, nicht in den Mund, und danach müsse er gehen.

Zitat:
Oder was ist das für ein krankes Spiel?

Es spielt keine Rolle, was in seinem Kopf vorgeht. Was zählt ist, daß er sich nicht verhält wie ein Dich liebender Mann und es auch künftig nicht tun wird. Damit scheidet er als potentieller Kandidat für eine liebevolle Festbeziehung mit Zukunftschancen ganz klar aus.

Das alles klingt krank, abhängig, perv., gestört.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. War bei meinem Ex genauso. Als er mir seine komischen Ideen das erste Mal kommuniziert hatte, war ich geschockt, was für kranke Gedanken er mit sich trägt und dass er mich dazu benutzen wollte.
Man gewöhnt sich aber auch daran. Dadurch, dass dieser Narzi Mensch auch andere schöne Seiten hat, blendet man diese perverse Seite komplett aus bzw. will sich damit nicht ernsthaft auseinandersetzen. Man verdrängt es solange es möglich ist.

Was interessant ist... Mit seiner neuen Frau lässt mein Ex solche Gespräche nicht zu. Auf meine Frage warum, hieß es: sie ist in dieser Hinsicht anders (prüde). Da dachte ich mir, mir hat es damals auch nicht geschmeckt, aber aus emotionaler Abhängigkeit zu ihm habe ich einiges mitgemacht. Aus heutiger Sicht ein großer Fehler, denn ich ging dabei völlig kaputt.

Zitat:
Ich habe übrigens nicht den Eindruck, daß er es ist, den Du vermißt. Dir fehlt was ganz anderes und er ist lediglich die Projektionsfläche dafür.

Was ist es, was sie vermisst?

03.01.2016 22:14 • x 2 #459

souldiver100
@all
Da mir nicht bewusst war dass man einen Thread der von einer Userin eröffnet wurde , nicht zum austauschen zwischen mehreren nutzen kann , halte ich mich nun mit meinem Thema zurück .
Ich finde grade die Dynamik wohin sich der Thread entwickelt hat , sehr erfreulich und menschlich weil immer mehr dazukamen.
Sunflower hat dieses nicht sonderlich gestört und ihr Thema ist dadurch nicht zu kurz gekommen.
Durch das diskutieren verschiedener Leute kommt man sogar zu Lösungen.
Effi, Nkenner, Luckyhappy, Blanca , Lene, Po, Ba ,Gaylen. um nur einige zu nennen haben sehr dazu beigetragen mit ihren Ansichten dass man sich verstanden fühlt und dazu lernt.
Einsame , Sunflower ua.sind noch nicht auf großem Abstand und haben dje Trennung noch nicht verdaut ,wie ich selbst auch , und wir können uns durch den Austausch alle sehr viel Rat und Wissen ziehen um weiter zu schauen was man als nächstes tut.

Unterstellungen , Abwertungen und Stigmatisierungen dagegen sind für mich keine angebrachten Verhaltensweisen die einem Mensch in der Trennung hilft .

Viele rutschen in eine Abhängigkeit und das wissen wir wohl selbst je nachdem wie lange wir in so einer Beziehung gesteckt haben .

Das ich heftiges erlebte und es hier erzählte , hat mich zt entlastet , aber wenn man deswegen gleich wieder durch andere Menschen belastet wird , ist die Heilung unterbrochen.

LG und alles Gute

03.01.2016 22:16 • #460

souldiver100
@Nkenner
Danke dir sehr herzlich

03.01.2016 22:18 • #461

Blanca
Zitat von New-in-Town:
Was interessant ist... Mit seiner neuen Frau lässt mein Ex solche Gespräche nicht zu. Auf meine Frage warum, hieß es: sie ist in dieser Hinsicht anders (prüde). Da dachte ich mir, mir hat es damals auch nicht geschmeckt, aber aus emotionaler Abhängigkeit zu ihm habe ich einiges mitgemacht. Aus heutiger Sicht ein großer Fehler, denn ich ging dabei völlig kaputt.

Der Unterschied: Seine neue Frau setzt klare Grenzen, Du tatest das damals nicht.

Die TE tut es ihrem Typen gegenüber übrigens auch nicht, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Zitat von New-in-Town:
Was ist es, was sie vermisst?

Eben das sollte sie in einer Therapie herausfinden.

03.01.2016 22:21 • #462

X
@souldiver
Warum ist dadurch die Heilung unterbrochen? Geht es bei der Heilung nicht u.a. um Selbstbehauptung, Grenzen setzen lernen, ein neues Weltbild aufbauen usw. (das alte ist wohl bei den meisten von uns in Flammen aufgegangen), sich selbst, seine AußenWirkung besser kennenlernten?
Hier ist allerdings kein geschützter Raum wie er zb in einer Therapie ermöglicht wird, vielleicht meinst Du das?

03.01.2016 22:30 • x 1 #463

N
Zitat von Blanca:
Zitat von New-in-Town:

Der Unterschied: Seine neue Frau setzt klare Grenzen, Du tatest das damals nicht.

Ja, ich weiß...
Er hat es gemerkt, dass ich ihm emotional gesehen völlig ausgeliefert war (wie die TE) und nutzte es aus.

Nur... Er hat sich plötzlich nicht verändert, nur weil er eine neue Frau an seiner Seite hat.
Diese Sucht bleibt weiterhin bei ihm bestehen.
Er hat nach der Trennung (da, wo er schon seine neue hatte) versucht, dieses Bedürfnis weiterhin bei mir zu befriediegen. Sehr lange konnte er mich nicht in Ruhe lassen, ich habe ihn aber ignoriert. Irgendwann war es mir zu viel immer wieder von ihm zu hören und ich habe ihm neulich ein paar böse Worte geschrieben. Er meinte, er hätte es verstanden und würde aus meinem Leben für immer verschwinden.
Ich denke, er wird nun nach einem neuen Opfer suchen. Denn auf sein Bedürfnis wird er nicht lange verzichten können. Vor seiner neuen Frau wird er es natürlich verheimlichen und zwar solange, bis es eines Tages auffliegt.

03.01.2016 22:33 • x 1 #464

souldiver100
@new in Town
Ebenfalls Danke an Dich

03.01.2016 22:40 • #465

A

x 4